Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht3Danke
Thema: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme Guten Tag zusammen. Ich hoffe das man mir hier helfen kann, da ich selbst am Verzweifeln bin. Folgende Situation: Vor ...
  1. #1
    i7Argon
    Herzlich willkommen

    Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Guten Tag zusammen. Ich hoffe das man mir hier helfen kann, da ich selbst am Verzweifeln bin.

    Folgende Situation: Vor zwei Tagen bekam ich leider einen sehr starken Trojaner, wie auch Spyware etc. auf meinen Rechner durch einen unsicheren Download. Davor, als auch nach dem ich meinen Rechner neu Aufgesetzt habe, bekam ich "Blue Screens".
    Diese zeigten sich in Unterschiedlichen Situationen. Ich benutze meinen Rechner zum Großteil zum Spielen, Videos gucken, als auch Musik hören.

    Diese Blue Screens kamen nach dem ich ein Spiel runtergeblendet habe, nachdem ich ein Spiel ausgemacht habe, während eines Spiels, während des guckens eines Videos auf Youtube. Also sehr willkürlich. Ich habe gelesen das Nividia experience dafür Verantwortlich sein könnte, nach dem Deinstallieren jedoch keine Verbesserung.
    Kommt solch ein Blue Screen, muss ich den Rechner über den Startknopf ausmachen und Neustarten.

    Gibt es dafür eine Lösung?


    Desweiteren habe ich auch starke Internetprobleme. Wir haben eine 100tausender Leitung über Glasfaser von "Deutsche Glasfaser". Seid wir den Router und diese Leitung haben, kann ich entweder unser Netzwerk nicht finden, er Verbindet nicht, hat sich Verbunden aber zeigt ein gelbes Schild an oder er Verbindet Minutenlang und dann bricht er ab.
    Auch dort habe ich, da ich über Wlan drin bin, Verschiedene Wlansticks probiert. Liegt der Fehler am System oder am Router?

    Mfg, Dennis aka Argon. Sollten mehr Informationen gestellt werden, werde ich dies nachholen.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Vor zwei Tagen bekam ich leider einen sehr starken Trojaner, wie auch Spyware etc. auf meinen Rechner durch einen unsicheren Download.
    Dann solltest Du erst mal Formatieren, das System neu installieren, Das Betriebssystem auf den aktuellen Stand bringen, alle nötigen Treiber installieren.

    Dann schauen ob noch ein Fehler auftritt?

  3. #3
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Moin und Willkommen!
    Da du Bluescreens bekommst, solltest du auch Minidumps haben. Diese findest du unter c:/ Windows, die letzten 3- 5 bitte in eine zip- oder rar- Datei packen (Rechtsklick->zip-Ordner) und hier einstellen.
    Sehr schön wären auch nähere Infos zu deinem System bzw. Hardware!

    Zu deinem Netzwerkproblem: hast du die neue Verbindung mit dem gleichen Namen eingerichtet?

  4. #4
    i7Argon
    Herzlich willkommen

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du erst mal Formatieren, das System neu installieren, Das Betriebssystem auf den aktuellen Stand bringen, alle nötigen Treiber installieren.

    Dann schauen ob noch ein Fehler auftritt?
    Genau das habe ich getan. Leider immer noch die Probleme. Im Geräte-Manager wird mir auch ein "Unbekanntes Gerät" mit der Bezeichnung: ACPI\INT33A0\0 angezeigt. Als ich von Intel diesen "Treiber Installer" geholt habe, sagte er bei genau dieser Hardware das es einen Treiber gäbe und ich nur Runterpatchen könnte, was ich getan habe. Keine Veränderung.


    Da du Bluescreens bekommst, solltest du auch Minidumps haben. Diese findest du unter c:/ Windows, die letzten 3- 5 bitte in eine zip- oder rar- Datei packen
    Was genau sind Minidumps? Ich habe von solchen Dingen leider nur sehr begrenzt Ahnung. Ich werde mich gleich dadran machen diese zu Suchen und so zu verpacken wie Beschrieben.

    Hier meine Hardware:

    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX760
    Prozessor: IntelCore i7-4790 3,60GHz
    Mainboard: MSI Z97-G43 (MS-7816)
    Memory: DDR 3 16 GB
    MSI 9 Series Chipset Family Z97 LPC Controller
    Netzwerkadapter: Realtek 8812AU Wireless Lan 802.11ac USB NIC AES CCMP

    Eine neue Verbindung mit gleichen Namen habe ich nicht eingerichtet. Kann ich dies so über meinen Rechner machen und der Router akzeptiert dies, oder muss ich im Router dann noch was erledigen? Unserer ist so Eingestellt, dass man erst die MAC Adresse eingeben muss, ehe man rein darf.

    Mfg

    EDIT:

    Um nochmal auf den Blue Screen einzugehen: Es ist nicht der klassische mit einem traurigen Smily. Meiner ist eher dunkel. Schwarz-Blau gemischt und zeigt überhaupt nichts an. Nur diese Farbe und das wars.

    Minidump Dateien bzw ein Ordner ist unter "Windows" nicht zu finden.

  5. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Zu deinem Netzwerk: Hast du den Router schon mal vom Strom genommen, 2 Minuten warten, dann den Router neustarten?
    Bist du über WLAN oder Kabel verbunden, also mit dem Router.

  6. #6
    i7Argon
    Herzlich willkommen

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    EDIT:

    Um nochmal auf den Blue Screen einzugehen: Es ist nicht der klassische mit einem traurigen Smily. Meiner ist eher dunkel. Schwarz-Blau gemischt und zeigt überhaupt nichts an. Nur diese Farbe und das wars.

    Minidump Dateien bzw ein Ordner ist unter "Windows" nicht zu finden.

    Nochmal kurz zur Information.

    Ich bin über WLAN Verbunden. Ja, habe ich schon gemacht, dies bringt jedoch nichts. Ich bin auch der einzige im Haushalt der über WLAN Probleme hat.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server
    ACPI\INT33A0\0
    da fehlt vermutlich der Intel Smart Connect Technology Driver
    Ich weiß aber nicht ob es den für Windows 10 gibt?
    Gehe mal auf die Internetseiten Deines Motherboard Hersteller und schau welche Treiber da angeboten werden, ob dieser Treiber dabei ist? Wenn nicht den Chipsatztreiber installieren.

    Zitat Zitat von i7Argon Beitrag anzeigen
    Minidump Dateien bzw ein Ordner ist unter "Windows" nicht zu finden.
    Die sind im Ordner C:/Windows/Minidump
    Geändert von Don Smeagle (14.07.2017 um 00:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    i7Argon
    Herzlich willkommen

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Gerade "Intel Smart Connect Technology Driver" Installiert. Ominöses "ACPI\INT33A0\0" ist nun weg. Super, danke Dir!

    Die sind im Ordner C:/Windows/Minidump
    Leider nein. Unter allen Ordnern bei "M" sind folgende:

    Media
    Microsoft.NET
    Migration
    MiracastView
    ModemLogs

    das war es leider. Wie nochmal erwähnt; der "Blue Screen" war kein klassicher von Windows. Eher ein Systemfehler ähnlicher, welcher einfach alles ausgeschaltet hat und nur noch ein dunkles Bild hinterlassen hat. Es war nicht ganz Blau, aber auch nicht ganz Schwarz. Vorher sowas nie gehabt.
    Dachte erst Grafikkarte oder RAM kaputt. Aber da wären andere Fehler aufgetreten. Vielleicht hören die Abstürze nun nach der Installation von " Intel Smart Connect Technology Driver" auf. Da muss ich abwarten.

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Dann geh mal in die Einstellungen/ Netzwerk und Internet/ WLAN, dort müsste dir dein Netzwerk angezeigt werden, dieses mal anklicken, dann erscheint die Option " dieses Netzwerk soll gefunden werden" die muss auf "Ein" stehen.
    PeteM92 bedankt sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Gut dann warten wir mal ab ob noch ein Fehler auftritt?

    Im übrigen, bei einem Stopp Fehler, blue screen, hast Du einen blauen Hintergrund mit weißer Schrift der Angaben zum Stopp Fehler macht. Da steht dann eine acht Stellige Zahl, zum Beispiel so 0x000000D1.

  11. #11
    i7Argon
    Herzlich willkommen

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Also gerade wieder so einen Screen gehabt. Im Gegensatz zu den erstenmalen ist es nun kein "Blue Screen" ohne Schrift mehr, sondern nur noch Schwarz. Das kann vielleicht daran liegen das ich zu dem Zeitpunkt der erste Abstürze ein anderes Farbschema hatte.
    Ich Entschuldige mich für den Fehler von mir.

    Also mein Problem ist: Ein ´Black Screen ohne Schrift, ohne Sounds und ohne Möglichkeiten etwas zu tun oder zu machen.

    Wlan Optionen wurden so umgestellt, keine Verbesserung.



    EDIT:

    Habe gelesen das angeschlossene Dinge, wie eine Tastatur, Headset oder andere USB Eingänge während der Neuinstallation zu Problemen führen können? Wäre es Ratsam das System "Wiedermal" Neuaufzusetzen?
    Oder kann es hierbei wirklich ein Hardware Schaden der Grafikkarte sein?

  12. #12
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Sorry! Ich vergaß, das Gerät muss neu gestartet werden. Aber du hast, glaube ich, erstmal andere Probleme.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    Diese Beschreibung hört sich nach einem Fehler der Grafikkarte an?
    Du hast eine Relativ alte Grafikkarte Nvidia GeForce GTX760.
    Baue mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Motherboard an.
    Dann schauen ob der Fehler noch mal auftritt?

  14. #14
    i7Argon
    Herzlich willkommen
    https://www.youtube.com/watch?v=xlSgc33mmq0

    Das habe ich auf den Bezug eines Black Screens Online gefunden. Ich werde nun mal wieder Anfangen Videos zu gucken auf Youtube und hoffe das ich wieder dieses Problem bekomme. Sollte ich mit diesen Optionen diesen Black Screen wegbekommen, so wissen wir schonmal einen Ansatz.

    Zitat Zitat von Silver Server Beitrag anzeigen
    Diese Beschreibung hört sich nach einem Fehler der Grafikkarte an?
    Du hast eine Relativ alte Grafikkarte Nvidia GeForce GTX760.
    Baue mal die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Motherboard an.
    Dann schauen ob der Fehler noch mal auftritt?
    Das werde ich morgen Abend, spätestens Übermorgen nach meiner Arbeit versuchen. Mal sehen, ob das der Fehler dann ist. Ich wünsche dann erstmal eine Gute Nacht und ich werde mich Melden wenn es Neuigkeiten gibt.

    Vielen Dank Euch beiden!
    Geändert von Don Smeagle (14.07.2017 um 00:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    Silver Server und Willy sagt: bedanken sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Zwei Probleme: Blue Screen und Internet Verbindungsprobleme

    @i7Argon

    zu Deinem Video: Du hast einen Absturz mitten im laufenden Windows und willst das mit einer Maßnahme reparieren, die einen Fehler beim Windows Start beschreibt?

    Hast Du schon ähnliche gute Tipps befolgt?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163