Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit WLAN Karte unter Windows 10

Der Franke

Erster Beitrag
Hallo Leute :)

ich habe meinen Computer in einer anderen Wohnung (anderer DSL Anbieter sowie anderer Router) angeschlossen. Vorher hatte ich LAN. Aktuell muss ich die Wlan Karte verwenden.

Da ich beim Transport ausversehen an die Antenne gekommen bin diese auch minimal weggeknickt ist (lies sich Problemlos wieder richten). Habe ich das Gefühl das diese Karte nicht richtig funktioniert. Da ich das 5.0 GHZ Wlan nicht finden kann und ich hin und wieder Störungen beim Hochfahren ausgesetzt bin. Nach einer Problembehandlung funktioniert dies aber wieder. Ich komme dann auf meine reguläre Bandbreite. Hin und wieder gibt es aber Probleme mein Film bricht ab im Online Game merkte ich davon nichts.

Sollte diese Karte einen Treffer haben (gut gibt welche für 20 - 30 Euro ) gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden mit einem Hardware überprüfungs Tool? Gibt es sowas? Da ich andere Faktoren nicht ausschließen kann. Das eventuell es am Router liegt oder andere Faktoren Treiber etc.

Danke im vorraus.
 
Anzeige
Was ist das den für eine WLAN Karte?
Eventuell muss nur der Treiber installiert werden.

War vorher ein anderes BS in Nutzung?
 
Anzeige
Oben