Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Kein Datenträger im Laufwerk"

Gruß und Dank aus Budapest. Ich führe gerade den Hinweis von PeteM92 aus. Dann mache ich das weitere.

Es handelt sich um einen Desktop-PC. Die Lumix-Kamera ist nicht dran, wenn ich Fotos herunterlade usw. nehme ich dazu die SD-Karte aus der Kamera. Allerdings kommt eben dann die Fehlermeldung, wenn ich sie wieder aus dem Lesegerät des PC entferne.
 
Anzeige
Ist es das, was gemeint war? (Anhang) Wenn ja, dann hat es nichts gebracht, die Fehlermeldung erscheint immer noch.

Gruß und Dank aus Budapest. Ich führe gerade den Hinweis von PeteM92 aus. Dann mache ich das weitere.

Es handelt sich um einen Desktop-PC. Die Lumix-Kamera ist nicht dran, wenn ich Fotos herunterlade usw. nehme ich dazu die SD-Karte aus der Kamera. Allerdings kommt eben dann die Fehlermeldung, wenn ich sie wieder aus dem Lesegerät des PC entferne.




170716 Gerätemanager.JPG
 
Hier also endlich die erwünschte Datei

170716 autorun logon.JPG

Vielleicht ist dieser Screenshot besser, weil der volle Name der gelb markierten Datei sichtbar wird.

170716 autorun 02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......Moin,
aber richtigen neu Start. :ROFLMAO:

Windows Taste + r drücken dann eingeben:
shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.
 
Aha, ich dachte, da seien Alle Fotobearbeitungsprogramme aus dem Autostart entfernt ?
Schönen Sonntag !
 
Für den Autostart sind eben verschiedene Anlaufstellen vorhanden. Taskmanager zeigt ja nicht alles an.

Auch msconfig > Dienste und eben z.B. autoruns dazu auch nutzen.
 
Hab nicht alles gelesen......und den Rest falsch gelesen :angel.....aber kannst Du über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben "F"wegnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Laufwerksbuchstaben F: gibt es nicht mehr, das aktuelle Bild sieht so aus:

170716 Dverw.JPG

Sorry, damit kann ich leider nichts anfangen, ich bin ziemlich weit entfernt davon, ein PC-Fachmann zu sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu #43: das könnte das fehlerhafte Gerät sein.

Du könntest aber auch mal die Software PhotoFun aus dem Autostart herausnehmen
Photofun.jpg


Nachtrag:

meine Antwort bezieht sich auf Beitrag #45
Ich falle immer wieder auf diese besch... äh - etwas unglückliche Forums-Software herein, bei der das Antwortfeld leider nicht nur hinter dem letzten Post auftaucht
 
Du besitzt doch den Ccleaner , nutze diesen mal um alle Autostartprogramme aufzulisten , dort kann man auch einzelne abschalten und weiter probieren wann der Fehler nicht mehr auftritt,

Ccleaner > Extras > Autostart > Windows > Eintrage deaktivieren oder aktivieren

Und immer wieder Neustarts zwischendurch
 
Hab ich ausgeführt, mit dem danach von Tomto-07 empfohlenen "richtigen Neustart, aber leider auch ohne Erfolg.
 
Beachte noch mal #55 und probiere andere Programme im Autostart oder mal alle deaktivieren und neustarten , was passiert dann
 
@mihály Du kannst dir auch mal die Ereignisanzeige ansehen unter Windows-Protokolle > Anwendungen und System ob dort Einträge zu Bootereignissen oder sogar Fehlern angezeigt werden, die für die Lösung nützlich sein könnten.

Auch der Zuverlässigkeitsverlauf könnte Informationen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben