Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By Terrier!
Thema: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eben versucht, meine Systemordner Musik, Videos, Dokumente und Downloads von der System SSD ...
  1. #1
    Ecanyte
    Herzlich willkommen

    Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eben versucht, meine Systemordner Musik, Videos, Dokumente und Downloads von der System SSD auf eine HDD zu legen, indem ich den Pfad geändert habe. Das hat auch soweit funktioniert... Dann habe ich mich dazu entschlossen, den Downloads-Ordner wieder zurückzulegen. Doch dabei habe ich anscheinend irgendetwas falsch gemacht. Denn nun ist an der Stelle des Benutzer-Ordners (nennen wir ihn XY) der Downloads-Ordner, und an der Stelle auf der HDD, wo der Downloads-Ordner lag, ist nun der Ordner XY. In dem Downloads-Ordner, der eig. der Benutzer Ordner sein sollte, liegen jetzt auch die ganzen Dateien, die in einem "normalen" Benutzer-Ordner sein sollten. Die beiden Ordner haben also ihre Namen getauscht. Den Pfad von Benutzern kann man ja nicht ändern. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Danke schonmal für jede Hilfe.

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    Windows duldet es nicht,dass man die Systemordner als Gesamtes auslagert. Wenn schon,dann nur dessen Inhalte.
    Wenn du einen Wiederherstellungspunkt hast,von der Zeit kurz vor deiner Aktion,so probiere mal,zurück zu setzen
    Danach wirklich nur die Systemfolder Inhalte auslageren.! Unterfolder herstellen!
    Silver Server bedankt sich.

  3. #3
    Ecanyte
    Herzlich willkommen

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    Ok danke, und wie mach ich das? Bin kein Experte auf diesem Gebiet...
    Edit: Habe keinen Wiederherstellungspunkt... Wie wäre dies denn ohne möglich?

  4. #4
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    Am besten die Ordner auf der anderen Festplatte anlegen und anschließend den Pfad dorthin ändern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte-screenshot-61-.png  

  5. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    Moin! "Alte" Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ System/ Computerschutz,( (dort unter konfigurieren wird dir die Größe der Wiederherstellung angezeigt) dort den Reiter Systemwiederherstellung anklicken und dann weiter....
    Falls du keine Wiederherstellungspunkte hast, wäre es dann am einfachsten ein Backup (falls vorhanden) einzuspielen.

  6. #6
    Ecanyte
    Herzlich willkommen
    Das Problem ist, dass ich den Pfad nicht mehr ändern kann, da ein anderes Menü geöffnet wird mit folgenden Reitern: Allgemein, Freigabe, Sicherheit, Vorgängerversionen, Anpassen.Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte-unbenannt.pngVerschieben von Systemordnern auf andere Festplatte-unbenannt2.png

    Wiederherstellungspunkte sowie Backup sind nicht vorhanden...
    Geändert von Wolko (16.07.2017 um 09:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    @Ecante

    Wenn Dein PC irgendwann wieder "normal" laufen sollte (vielleicht brauchst Du dazu eine Neuinstallation), dann verschiebe bitte Deine Dateien nach folgender Anleitung:

    Windows 10: Eigene Dateien verschieben ? So geht?s ? GIGA

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte


  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    Na ja, den ganzen Desktop würde ich jetzt nicht gleich verschieben...
    Aber ist das gleiche Prinzip.
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    Ecanyte
    Herzlich willkommen

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    Danke euch, wie ist es denn jetzt am einfachsten wieder in den Ursprungszustand zurückzukommen, ohne dabei mit einem Datenverlust rechnen zu müssen?

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Verschieben von Systemordnern auf andere Festplatte

    Deine paar Dateien (Daten) sichern auf USB Stick oder anderer Platte und Neuinstallieren.
    Wäre schon längst erledigt gewesen.

    Wenn du das überhaupt hinbekommst,
    Denn wenn man keinen Wiederherstellungspunkt erstellt hat, auch kein Backup und dann mit Windows Systemordnern rumfummelt wird das wahrscheinlich auch noch ein Problem.

    Frage mich warum man Heutzutage überhaupt die paar Dateien aus den Bibliotheken, Benutzerordner usw. oder überhaupt irgendwas verschieben muss.
    Zumindest beim PC hat man doch eine SSD die groß genug ist oder reden für von einem Tablet mit 30GB Platte.
    Ansonsten sichert man halt seine Millionen Bilder und Dateien auf externer Platte.

    Es gibt auch One Drive und den Windows Dateiversionsverlauf.
    Da werden die Bibliotheken auch gesichert, wenn man das alles auch mal ausführt und einrichtet.
    tomto-07 und Willy sagt: bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163