Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht16Danke
Thema: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove Hallo, ist es möglich eine MP3 zur momentan abgespielten Wiedergabeliste hinzuzufügen? Wenn ich eine MP3 rechtsklicke steht dort leider nur ...
  1. #1
    Camarillo
    Herzlich willkommen

    MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Hallo,

    ist es möglich eine MP3 zur momentan abgespielten Wiedergabeliste hinzuzufügen?
    Wenn ich eine MP3 rechtsklicke steht dort leider nur der Windows Medienplayer im Kontextmenü ("Zur Windows Media Player-Wiedergabeliste hinzufügen").
    Genau diesen Kontext hätte ich jetzt aber gern von Groove, falls das möglich ist.

    Edit: hab noch einen kleinen Screenshot gemacht zum besseren Verständnis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -kontextmenue_mp3.png  
    Geändert von Camarillo (15.07.2017 um 23:49 Uhr)

  2. #2
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Das müsstest du dann über die Groove Musik App machen.

    In der Groove Musik App müssten eigentlich all deine Musik sein, die du im Musikordner hast. Wenn du Musik aus anderen Ordnern hinzufügen willst, also wenn du jetzt zum Beispiel eine Festplatte mit Musik hast, dann musst du in die Einstellungen von Groove gehen und dort den Ordner bzw. die Festplatte hinzufügen.

    Leider bin ich momentan an meinem Android Tablet und kann nicht sagen, welches Einstellung du unter der Windows App tätigen musst.

    Nun nochmal zum Ausgangsproblem: In Groove Musik musst du den gewünschten Song aus der Liste auswählen und dann einen Rechtsklick machen. Dann kannst du das Lied einer Wiedergabeliste hinzufügen oder eine neue Wiedergabelastet erstellen.
    Camarillo bedankt sich.

  3. #3
    Camarillo
    Herzlich willkommen

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Danke für deine Antwort Lukas.

    Ja, innerhalb von Groove geht das. Da ich jedoch meistens mit dem Total Commander arbeite, hab ich mir überlegt, ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt Groove das Einreihen in die aktuelle Wiedergabeliste mit einer Registryänderung beizubringen.
    Viele MP3s befinden sich bei mir nicht in Verzeichnissen die in die Musikbibliothek aufgenommen sind, sondern auf externen Datenträgern.

  4. #4
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Hallo, Camarillo, mach es so wie im Screenshot. Windows öffnet es dann
    immer so. Das klappt auch mit anderen Dateien.

    -fuer-immer.png
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Camarillo
    Herzlich willkommen

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Danke Wolfgang, aber es ging darum, wie ich eine MP3 in die aktuell abgespielte Wiedergabeliste einreihen (oder anhängen) kann, also an das Ende der Wiedergabeliste setze, so wie das eben mit anderen Medienplayern auch funktioniert.
    Wollfgang bedankt sich.

  6. #6
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Mich freut, dass ich dir helfen konnte.
    Eigentlich müsste man das mit einer Registryänderung bewerkstelligen können. Dann müsste Groove Musik geöffnet werden. Den entsprechenden Registryschlüssel müsste eigentlich vorhanden sein. Ich weiß aber selber nicht, wenn, welcher das ist. Da müsstest du im Internet mal gucken.

    Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es vielleicht bei der Systemsteuerung bei den Standardprogrammen einstellbar ist. Da müsstest du in die alte Systemsteurung gehen und Standardprogramme eingeben.

    Dann musst du in der Liste Groove wählen und den entsprechenden Standard auswählen.

    Ich weiß nicht, ob es funktioniert. Es wäre aber eine Möglichkeit.

    Ansonsten kannst du mal im Feedback Hub entsprechendes Feedback geben. Vielleicht wird es ja umgesetzt.
    Camarillo bedankt sich.

  7. #7
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Also du hast einen Ordner "Musik"
    (Windowsordner mit Pfad) in denen liegt mit Unterordnern deine ganze
    Mucke. Wo liegt jetzt dein Problem, wenn du davon was öffnen willst?

    Dass was Lukas meint, im Screenshot. Ist aber das gleiche,
    was ich dir berichtet habe.

    -groove-musik.png -win-ordner.png

  8. #8
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    @Wolfgang
    Du verstehst das Problem völlig falsch. Es geht darum, dass man im Kontextmenü eine Datei zu einer Windows Media Player Wiedergabeliste setzen kannst. Es geht gar nicht darum, wie die Datei geöffnet wird.

    Es geht nur um den Eintrag im Kontextmenü, welcher zu Windows Media Player gehört. Ich glaube nicht, dass man den Eintrag so umändern kann, dass er ein anderes Programm öffnet. Ist wie gesagt Bestandteil von Windows Media Player.

    Man sollte entsprechendes Feedback im Feedback Hub posten. Ich denke, dass einige andere das Problem bzw. den Wunsch auch haben.
    Wollfgang und Camarillo bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Lt Artikel sollte es aber gehen https://support.microsoft.com/de-ch/...-on-windows-10

    So entfernen Sie Musik aus einer Wiedergabeliste


    • Wählen Sie eine Wiedergabeliste in Groove aus.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Song, oder drücken und halten Sie diesen.
    • Wählen Sie am unteren Bildschirmrand Aus Wiedergabeliste entfernen aus.


    Tipp: Sie können auch Songs und Alben von überall aus in die App ziehen, um die Wiedergabeliste zu bearbeiten. Außerdem können Sie durch Ziehen von Songs innerhalb der Wiedergabeliste die Reihenfolge ändern.

    Sie können Wiedergabelisten jederzeit speichern und bearbeiten. Wenn Sie die Musik offline hören möchten, benötigen Sie jedoch einen Groove Music Pass.

    Ich habe es gerade selber probiert und funktioniert wunderbar , einfach den Titel suchen und dann links in die Wiedergabeliste ziehen

    Der Ordner muss sich nur in Groove befinden ,
    Geändert von Henry E. (16.07.2017 um 15:32 Uhr)
    Wollfgang und Camarillo bedanken sich.

  10. #10
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Uff, Camarillo, habe noch mal darüber nachgedacht. Du meinst die App im Startmenü.
    Benutze ich nicht, da ich direkt auf den Ordner zugreife. Okay mein Lieber, ich habe mal
    nachgeschaut. Hier eine PDF, wie es funktioniert.


    https://1drv.ms/f/s!AoTKVwA8XgWXgd4W9dEoq_eR-oM7dw
    Camarillo bedankt sich.

  11. #11
    Camarillo
    Herzlich willkommen

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Danke euch allen für eure Bemühungen!
    Ich habe mich so sehr bemüht, mein "Problem" kurz und exakt zu beschreiben, allerdings bin ich damit wohl gescheitert.

    Es ging mir nicht um die Verwaltung von Playlisten innerhalb von Groove. Lukas hat als Einziger verstanden, was ich genau erreichen will. Ihr müsst euch nicht weiter Gedanken dazu machen, denn es ist ja auch kein wirkliches Problem, sondern mehr eine Annehmlichkeit, die es mit anderen Medienplayer gibt.

    Nochmals Danke und ich wünsche euch noch einen geruhsamen Sonntag.
    Wollfgang bedankt sich.

  12. #12
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Du weißt, dass du Songs klicken musst, um die gesamte Liste zu finden?

    -songs.png
    Camarillo bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Ich suche auch schon seit ein paar Stunden immer wieder nach einer Reg-Änderung dafür um die MP3-Dateien direkt aus dem Explorer heraus mit der Wiedergabeliste in Groove zu verbinden

  14. #14
    Camarillo
    Herzlich willkommen

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    Zitat Zitat von Wollfgang Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass du Songs klicken musst, um die gesamte Liste zu finden?
    Ja das wusste ich, da ich mich gestern eine zeitlang mit Groove beschäftigt habe und zahlreiche Playlists erstellt habe. Mir gefällt die App recht gut, ich würde sagen es ist der beste Medienplayer von Microsoft.

    Nettes Gimmick: wenn man einen Song abspielt und die Detailliste ausblendet sieht man ein Hintergrundbild von dem Interpreten.

    -deeppurple.png
    Henry E. und Wollfgang bedanken sich.

  15. #15
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: MP3 zur aktuellen Wiedergabeliste hinzufügen mit Groove

    In der Registry habe ich auch nichts gefunden, Henry. Wenn du hier
    klickst und zeigst ihm wo der Music-Ordner liegt, fängt er an zu laden.
    Kann eine Weile dauern, je nachdem wie viel man hat. Danach werden alle
    sichtbar.

    -ordner-suche.png

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163