Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Neuinstallation von Win10 Bilddateien verschlüsselt

Devilpain

kennt sich schon aus
Moin Moin,

ich habe da folgendes Problem:

ich habe gestern mein win10 komplett neu aufgesetzt und heute sehe ich auf meiner "Daten" Festplatte das einige Ordner in denen sich Bilder befinden mit einem Schloss versehen sind. Ein Ordner konnte ich noch öffnen und die Verschlüsselung entfernen bei dem anderen geht das nicht. Mir wird immer wieder folgender Fehler angezeigt:
0x80071771
Im Netz habe ich nicht viel gefunden außer das es halt ne Verschlüsselung ist und ich ohne das Zertifikat da nicht mehr rankomme.
Ich habe aber keine Ordner oder Dateien verschlüsselt und auch Windows schon öfters mal neu aufgesetzt. und warum sind nur drei Ordner betroffen, wo zwei schon sehr alt sind und einer erst vor ca. 4 Wochen erstellt wurde?
Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Verschlüsslung wieder weg bekomme?

MfG Daniel
 
Anzeige
Naja bei dem neu angelegten Ordner bin ich mir sicher das ich es nicht gemacht habe und bei den alten vielleicht. Aber die sind schon über fünf Jahre alt und in der Zeit habe ich nicht nur Windows mehrere male neu installiert sondern auch die Festplatte gewechselt wo Windows installiert ist. Das war nie ein Problem. und auf einmal schon? Sehr merkwürdig. Naja ich wird das dann mal als Lerneffekt abhaken auch wenn ich es nicht verstehen.

Danke .Bernd
 
Die Fehlernummer ist dahingehend sehr eindeutig. MfG
 
Anzeige
Oben