Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo PC Freunde ,

egal ob ich über ein Symbol fahre oder eben auf das " X " klicke wenn ich ein Fenster schließen möchte.
Kommt nach kurzer Zeit das es sich zum Beispiel um das "Schließen" Feld handelt . Ich finde es nervig das mir Windows
das vorsagt und ich kenne alle meine Symbole und Programme . Das braucht mir Windows nicht vorgeigen :mad:

Also wie kann man diese Kurzinfos unter Windows 10 Pro abstellen :D

Aufnahme1.jpg

Vielen Dank schon mals :)
 
Anzeige
Windows neu gestartet wie im Text empfohlen?
 
Ich finde es nervig
Bist du wohl der Einzige, ist doch ganz normal haben wir doch alle und fällt doch auch normal gar nicht auf
Das dauert bei mir auch 2 Sekunden bis der Text da überhaupt kommt und bis dahin habe ich eh schon geklickt.
Ist das was Neues?
War das nicht bei Windows 7, 8.x und den ganzen Windows 10 Versionen schon so.
 
Diese Tipps erscheinen erst nach längerem verharren auf den Buttons und lassen sich in Windows 10 nicht mehr abstellen , die alten Tricks von Vista und Win 7 funktionieren nicht mehr
 
Ja, auch bei Win7 nach 2 Sekunden kommt der Text.
Ich überlege auch nicht 2 Sekunden, ob ich nun drücke oder nicht. Darum fällt es eigentlich auch nicht auf.
 
Dann stimmt etwas an meiner Einstellung nicht den sobald ich über ein Symbol husche erscheint der Text nicht nach 2-3 Sekunden nein fast sofort . Und das Verhalten zeigt das Desktop erst seit kurzem . Ist doch komisch ...
 
ok , kann auch nach 1 Sekunde schon sein , aber nur bei den reinen Windows-Programmen , beim Firefox z.bsp gar nicht
 
Na also, wenn es erst seit kurzem auftritt dann ist eben vor kurzem etwas passiert was dieses Verhalten ausgelöst hat und kein generelles Windows "Problem".
Nun heisst es mal ganz straff überlegen :unsure:
 
Hallo IronSense
Ich kann sogar hier im Forum den Pfeil auf deinen Avatar legen und rate mal was nach 2 Sekunden geschieht
Ja, da erscheint " Avatar von IronSense".:rofl
Also ich sehe diese Einschübe nun zum ersten mal seit 20 Jahren bewusst,da du das hier geschildert hast.Vorher ist mir das nie aufgefallen.Hat auf mich auch keinerlei störenden Effect.
Ich sehe das auch nie als "von Windows vorgeigen",oder so,sondern eher als Service.
Wie andere auch schon schrieben,wenn ich die Maus irgend auf ein Icon lege, klicke ich so gut wie immer sofort.
Vielleicht hat es bei dir mit den Reaktionszeiten der Maus in den Maus Einstellungen zu tun,dass es sofort erscheint?
 
Also bei mir dauert es etwa 1-2s bis da überhaupt ein Text angezeigt wird.

Eigentlich bin ich mit dem Klicken immer schneller - ich kenne zwar diese Funktion, aber wenn ich das hier nicht gelesen hätte wäre mir das nie bewusst aufgefallen ...;):)
 
Hallo IronSense!

Schau mal ob das weiterhilft.

- Link von mir entfernt da nicht Zielführend (siehe Nachtrag) -

Ist zwar noch von Win 7 aber diesen Eintrag gibt es in Win 10 Pro ebenfalls (jedenfalls bei mir)!

Beitrag #2 sollte der richtige für Dich sein.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können da ich gerade, wegen Datensicherung, den Rechner nicht neu starten kann.

LG, Wolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Nachtrag zu meinem Beitrag #13:

Bin leider nicht früher dazu gekommen, habe jetzt aber mal versucht mit der Änderung in der Registry an meinem Rechner diese Tool-Tips (oder auch Quick Infos genannt) abzustellen.
Leider hat sich nach dieser Änderung nicht der gewünschte Erfolg eingestellt, diese werden weiterhin angezeigt. Demzufolge kann ich die Aussage von Henry Earth in Beitrag #6 nur bestätigen (sorry Henry, aber ich musste es einfach selbst ausprobieren :angel;)).

Und hier auch noch eine Erklärung warum das nun so ist:

QuickInfos abschalten - PCtipp.ch

Wünsche allen ein schönes WE!
 
Und hier auch noch eine Erklärung warum das nun so ist:
der link ist von 2006!
ging dann also auch bei Windows 7 nicht Systemweit abzustellen.
Frage mich was der TE vor Windows 10 hatte.
 
Anzeige
Oben