Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht29Danke
Thema: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ?? Hallo PC Freunde , egal ob ich über ein Symbol fahre oder eben auf das " X " klicke wenn ...
  1. #1
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    Ausrufezeichen Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Hallo PC Freunde ,

    egal ob ich über ein Symbol fahre oder eben auf das " X " klicke wenn ich ein Fenster schließen möchte.
    Kommt nach kurzer Zeit das es sich zum Beispiel um das "Schließen" Feld handelt . Ich finde es nervig das mir Windows
    das vorsagt und ich kenne alle meine Symbole und Programme . Das braucht mir Windows nicht vorgeigen

    Also wie kann man diese Kurzinfos unter Windows 10 Pro abstellen

    Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??-aufnahme1.jpg

    Vielen Dank schon mals

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Windows 10 ist dein erstes Windows?

    Ohne Schuss und Gewehr
    Remove the Minimize, Maximize and Close Tooltips at Registry Guide for Windows

    MfG
    IronSense bedankt sich.

  3. #3
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Nein funktioniert nicht trozdem Danke
    skorpion68 bedankt sich.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Windows neu gestartet wie im Text empfohlen?

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Ich finde es nervig
    Bist du wohl der Einzige, ist doch ganz normal haben wir doch alle und fällt doch auch normal gar nicht auf
    Das dauert bei mir auch 2 Sekunden bis der Text da überhaupt kommt und bis dahin habe ich eh schon geklickt.
    Ist das was Neues?
    War das nicht bei Windows 7, 8.x und den ganzen Windows 10 Versionen schon so.
    build10240, Iskandar und gial bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Diese Tipps erscheinen erst nach längerem verharren auf den Buttons und lassen sich in Windows 10 nicht mehr abstellen , die alten Tricks von Vista und Win 7 funktionieren nicht mehr
    IronSense, Terrier!, Wolli218 und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Ja, auch bei Win7 nach 2 Sekunden kommt der Text.
    Ich überlege auch nicht 2 Sekunden, ob ich nun drücke oder nicht. Darum fällt es eigentlich auch nicht auf.
    gial, Dr. Cortana, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    IronSense
    Man(n) lernt nie aus... Avatar von IronSense

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Dann stimmt etwas an meiner Einstellung nicht den sobald ich über ein Symbol husche erscheint der Text nicht nach 2-3 Sekunden nein fast sofort . Und das Verhalten zeigt das Desktop erst seit kurzem . Ist doch komisch ...

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    ok , kann auch nach 1 Sekunde schon sein , aber nur bei den reinen Windows-Programmen , beim Firefox z.bsp gar nicht
    Terrier! und PeteM92 bedanken sich.

  10. #10
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Na also, wenn es erst seit kurzem auftritt dann ist eben vor kurzem etwas passiert was dieses Verhalten ausgelöst hat und kein generelles Windows "Problem".
    Nun heisst es mal ganz straff überlegen
    Dr. Cortana und Terrier! bedanken sich.

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Hallo IronSense
    Ich kann sogar hier im Forum den Pfeil auf deinen Avatar legen und rate mal was nach 2 Sekunden geschieht
    Ja, da erscheint " Avatar von IronSense".
    Also ich sehe diese Einschübe nun zum ersten mal seit 20 Jahren bewusst,da du das hier geschildert hast.Vorher ist mir das nie aufgefallen.Hat auf mich auch keinerlei störenden Effect.
    Ich sehe das auch nie als "von Windows vorgeigen",oder so,sondern eher als Service.
    Wie andere auch schon schrieben,wenn ich die Maus irgend auf ein Icon lege, klicke ich so gut wie immer sofort.
    Vielleicht hat es bei dir mit den Reaktionszeiten der Maus in den Maus Einstellungen zu tun,dass es sofort erscheint?
    benz2403, Terrier!, Dr. Cortana und 3 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Also bei mir dauert es etwa 1-2s bis da überhaupt ein Text angezeigt wird.

    Eigentlich bin ich mit dem Klicken immer schneller - ich kenne zwar diese Funktion, aber wenn ich das hier nicht gelesen hätte wäre mir das nie bewusst aufgefallen ...
    benz2403 und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    Wolli218
    gehört zum Inventar Avatar von Wolli218

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Hallo IronSense!

    Schau mal ob das weiterhilft.

    - Link von mir entfernt da nicht Zielführend (siehe Nachtrag) -

    Ist zwar noch von Win 7 aber diesen Eintrag gibt es in Win 10 Pro ebenfalls (jedenfalls bei mir)!

    Beitrag #2 sollte der richtige für Dich sein.

    Ich habe es selbst noch nicht ausprobieren können da ich gerade, wegen Datensicherung, den Rechner nicht neu starten kann.

    LG, Wolli
    Geändert von Wolli218 (22.07.2017 um 09:22 Uhr)
    yellow und Terrier! bedanken sich.

  14. #14
    Wolli218
    gehört zum Inventar Avatar von Wolli218

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    Hallo nochmal!

    Nachtrag zu meinem Beitrag #13:

    Bin leider nicht früher dazu gekommen, habe jetzt aber mal versucht mit der Änderung in der Registry an meinem Rechner diese Tool-Tips (oder auch Quick Infos genannt) abzustellen.
    Leider hat sich nach dieser Änderung nicht der gewünschte Erfolg eingestellt, diese werden weiterhin angezeigt. Demzufolge kann ich die Aussage von Henry Earth in Beitrag #6 nur bestätigen (sorry Henry, aber ich musste es einfach selbst ausprobieren ).

    Und hier auch noch eine Erklärung warum das nun so ist:

    QuickInfos abschalten - PCtipp.ch

    Wünsche allen ein schönes WE!
    skorpion68 bedankt sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Diese Kurzinfos nerven mich wie kann man die abstellen ??

    (sorry Henry, aber ich musste es einfach selbst ausprobieren ).
    warum sorry ? ist doch richtig die Aussagen zu prüfen
    Wolli218 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163