Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht9Danke
Thema: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last) Hallo erstmal, nachdem ich diverse beiträge gelesen habe, verschiedene lösungsansätze ausprobiert habe und am Ende Windows 10 neuinstalliert habe, alles ...
  1. #1
    KuroTom
    bekommt Übersicht

    Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Hallo erstmal,
    nachdem ich diverse beiträge gelesen habe, verschiedene lösungsansätze ausprobiert habe und am Ende Windows 10 neuinstalliert habe, alles ohne Erfolg, schreibe ich hier meinen ersten Beitrag in der Hoffnung endlich mein Problem zu lösen.

    Mein Problem ist es das ich ,überwiegend unter Last, BSODs bekomme.
    Ich nach der neuinstalation von Windows 10 alle treiber von der seite des mainboard Herstelllers intalliertund
    grafikkarten treiber aktuallisiert.
    Ich habe mieine SSD auf der mein betriebssystem drauf ist getstet mit samsung magician und meine hdd mit seatools,
    beides ohne probleme.
    Meinen RAM habe ich mit memtest86 2 mal getestet und BIOS auf dem neusten Stand geflashed.

    Nun mein pc setup:
    verborgener Text:
    CPU intel i7 3770k
    Mainboard asrock z77 pro4
    GPU gtx 680 ASUS direct cu 2 top
    Ram 16GB kit Corsair CML16GX3M2A1600C10
    SSD Samsung 850 EVO 500GB
    HDD Seagate ST1000DM003-9YN162
    Netzteil Coba nitrox nobility 700w
    Windows 10 Education (Version 10.0.15063 Build 15063)

    Im Anhang sind noch die Minidumps die ich seit der neuinstalation habe.

    Ich bin für jede hife dankbar,
    Gruß Tom
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Willkommen im Forum @KuroTom

    Nach kurzen Blick in einen Dumpfile ist ein BSOD bei einem Spiel eingetreten - richtig?

    Nur noch vorab, da du ja einiges schon unternommen hast - wie sieht es mit den Temperaturen aus? Wurden diese überprüft? Wurde der Rechner in der Vergangenheit innen gesäubert?

  3. #3
    KuroTom
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort @frankyLE.

    Ja die BSODs sind wärend des spielens eingetreten jedoch habe ich keinerlei Temperatur Probleme .
    Meinen Rechner habe auch unter anderem erst vor kurzem gereinigt.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    In den Dump Files werden unterschiedliche Auslöser (muss nicht Ursache sein) genannt.

    Mal usbehci.sys, tlsgame.exe (BATTLEGROUNDS).....

    Deshalb von mir für heute nur noch die Frage, ist es stets beim gleichen Game?

    Bin jetzt weg. Wird gleich einer übernehmen.

  5. #5
    KuroTom
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Ich habe seit langem keine anspruchsvolleren spiele gespielt wobei ich in meiner alten Intstalation von windows Rainbow six siege gepielt habe und dort ist es wenn ich mich nicht irre ,wenn es denn passiert ist, nur sehr selten passiert.
    Zur zeit spiele ich nur "anspruchslose" spiele wie league of legends oder Garrys mod bei denen es auch eher nicht zum bluescreen kommt.
    Wenn ich jedoch Battlegrounds spiele bekomme ich , wenn das spiel mal nicht abstürtzt, sogut wie immer einen BSOD.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Ist der Rechner übertaktet?
    Was ist an Schutzsoftware installiert?
    Wurde ein Optimierungsprogramm benutzt?

    Dann mit CPU-Z die Daten auslesen. von den verschiedenen Seiten je ein Bild hier im Forum zeigen.https://www.drwindows.de/hardware-to...-anzeigen.html

    Die Festplatte mit Crystaldiskinfo überprüfen. Ein Bild von den gesamten SMART Werten zeigen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html

    Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 überprüfen. Mindestens drei Durchläufe (Pass) laufen lassen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...ndows-pcs.html

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    @KuroTom

    das ist kein Beitrag zur Lösung Deines Problems, aber ein Lob!

    Du bist einer der ganz wenigen, die gleich am Anfang vernünftige und umfangreiche Angaben zum PC und zum Problem gemacht haben!

    Zusatzbemerkung: Du kannst diese Angaben zum PC in Dein Forumsprofil reinschreiben, dann kannst Du sie jederzeit aktuell halten, ohne sie bei weiteren Problemen neu eingeben zu müssen. Ich wünsche Dir natürlich, daß du nach Lösung des jetzigen Problems lange Zeit kein weiteres bekommst!.

  8. #8
    KuroTom
    bekommt Übersicht
    @PeteM92

    vielen dank fürs lob. Die Angaben zu meinem Pc hatte ich bereits in meinem Profil eingetragen, wollte sie nur noch volstänigheits halber dazu schreiben.

    Ich weiß nicht ob es mit den BSODs zusammen hängt aber ich bekomme ab und zu wenn Battlegrounds abschmirt(ohne BSOD) eine Fehlermeldung. Ich habe sie mal in den anhang gepackt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-memoryerror.png  
    Geändert von Wolko (18.07.2017 um 19:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Nun bitte noch der Vollständigkeit halber auf #6 von @Silver Server antworten.

    Nun wichtig siehe #8. Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 überprüfen.

    Die anderen Tipps bitte auch! Fragen auch beantworten.
    Geändert von Wolko (18.07.2017 um 19:26 Uhr) Grund: #9 in #8 nach zusammenführen der Beiträge geändert.
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    KuroTom
    bekommt Übersicht
    @frankyLE
    Bin schon dabei dauert halt ein wenig bis ich alles zusammen habe

    ---------------------------------

    @Silver Server
    Mein Rechner hat immer noch die die standard Clocks(sowohl CPU als auch GPU) wobei die GPU von haus aus glaube ich schon Übertacktet ist.
    Im Anghang sind jetzt die CPU-Z und die Chrystaldisc screenshots.
    Den memtest lasse ich dann gleich nochmal duchlaufen, wobei ich nicht denke das dort irgentwas auffällig sein wird aber wir wernden es ja sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-cpuzbild1.png   Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-cpuzbild2.png   Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-cpuzbild3.png   Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-cpuzbild4.png   Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-cpuzbild5.png  

    Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-cpuzbild6.png   Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-christaldisc-smart-1.jpg   Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-christaldisc-smart-2.jpg  
    Geändert von Wolko (18.07.2017 um 19:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Die Werte sehen alle gut aus. Auch die Festplatten sind in Ordnung.
    Wurde ien Optimierungsprogramm verwendet?
    Welche Schutzsoftware ist installiert?

  12. #12
    KuroTom
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Ich habe sie wie in meinem ersten post bereits mit seatools und samsung magician getestet und ja ich habe sie direckt auch optimiert.
    Ein zusätzliches antiviren programm ist zur zeit nicht installiert. In meiner vorigen Instalation war die free version von Avira installiert.

  13. #13
    KuroTom
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Sooo nachdem ich gestern auf grund der zeit nur 2 duchläufe mit memtest machen, habe ich es heute noch mal getan.Nun habe ich beim letzten duchlauf eine fehlermeldung bekommen, die bilder sind im anhang.(Der erste ist von gestern mit 2 passes.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-memtest86-ergebniss-1.jpg   Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)-memtest86-ergebniss-2.jpg  

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    Damit ist klar - RAM defekt.

    Hattest du evtl. mehrere RAM einzeln getestet?
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    KuroTom
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 diverse BSODs (meist unter last)

    ne habe ich meines wissens nicht.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163