Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit der Akku ( Batterie ) Anzeige

betzi

treuer Stammgast
hallo
ich habe ein Medion Akoya S2218 mit Win 10 Home Vers. 1607 Build 14393.1480 installiert.
Seit einer kürzlichen clean installation wird in der taskleiste das akku Zeichen nicht mehr angezeigt.
Kann mir jemand helfen, wie man dieses Symbol wieder rein bekommt?
vorab besten Dank.
betzi
 
Anzeige
Taskleiste Rechtsklick > Taskleisteneinstellungen :)

img_023.jpg img_024.jpg
 
In der Taskleist rechts ist so ein kleines Zeichen ^ . Click mal darauf und schau nach, ob der Akku in dem kleinen Feld, das dann aufgeht, angezeigt wird.
 
steht nichts drin, sorry

stromversorgung ist aus, kann auch nicht aktiviert werden ( grau )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@betzi,

hast Du denn schon alle Treiber heruntergeladen für Deinen Laptop - die findest Du ja auf
https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=Akoya+S2218

Ich vermute, daß der Chipsatztreiber die Ansteuerung für Deine Akku-Anzeige enthält, vielleicht auch das was schlicht als Treiber-Paket bezeichnet ist.

Und wenn Deine Soundausgabe noch immer nicht funktioniert (Du hattest ja im Dezember Probleme) dann findest Du da auch einen Treiber für die Realtek Audio Hardware in Deinem Laptop.

Und prüfe auch die anderen Treiber auf der Treiberseite, ob sie nicht neuer sind als Deine installierten.


Nachtrag: von Windows 10 hast du ja hoffentlich die 32bit Version installiert. Die Treiber oben sind für 32bit Windows gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
vielen Dank für die info, leider trifft deine vermutung aber nicht zu, der tablet modus ist nicht aktiviert.
gruß
betzi

hallo
vielen Dank für den hinweis.
es ist natürlich die 32bit version installiert. Werde aber jetzt trotzdem die o.a. treiber nochmals runterladen.
gruß betzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch was gefunden auf
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/akkuanzeige-nach-upgrade-auf-windows-10/5f4bb4a6-3691-4792-9767-1e753b73973c

das gleiche problem habe ich auch gehabt ,
Nach einiger Recherche konnte ich feststellen, dass mein System die „Batterie“ nicht richtig erkannt hatte und das Tablet somit keinen Akku-Status abfragen konnte.

Lösung
Ich konnte das Problem bei mir recht einfach mit folgenden Schritten lösen.
1. Den Gerätemanager (devmgmt.msc) öffnen und das Gerät „Microsoft-Netzteil“ („Microsoft AC Adapter“) in der Kategorie „Akkus“ („Batteries“) deinstallieren.
2. Neue Hardware-Erkennung starten -> „Nach geänderter Hardware suchen“ („Scan for hardware changes“)
3.Fertig! Das Symbol ist da und der Akku-Zustand wird angezeigt.



Vielleicht hilft´s
 
danke, aber das hatte ich bereits auch schon versucht. na vielleicht kommt ja noch die Erleutchtung
nochmals vielen dank für deine mühe.
betzi
 
Anzeige
Oben