Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Platte werden nicht eingebunden

RalfT

kennt sich schon aus
Moin, meine USB-Platten werden nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung sind sie da, im explorer nicht.
Laufwerksbuchstaben zuordnen geht nicht, kommt ne Fehlermeldung, ich soll die Datenträgerverwaltung neu starten.
Auswerfen über "Hardware sicher entfernen" geht, da sind die Platten.
Die laufen auch an, werden aber nicht eingebunden.
Nu bin ich einigermaßen hilflos.
W10-1703-15068.483
Lenovo P40 Yoga
 
Anzeige
.......ich soll die Datenträgerverwaltung neu starten.
Grüß Dich.
Mach mal nen richtigen neu Start.

win Taste + r drücken dann eingeben:
shutdown -g -t 0 und Enter drücken

...oder Shift-Taste gedrückt halten und Herunterfahren an klicken.
 
Hat leider keinen Erfolg gebracht.
Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen, dann nacheinander die Befehle:

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit


ausführen.
 
Zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@areiland:
Versuche ich gleich.

Anbei der Screen.
Datentraegerverwaltung.jpg
 
Vielleicht einfach mal nur einen Laufwerksbuchstaben vergeben?
LW Buchstaben vergeben.jpg
 
@areiland: Bring auch keinen Erfolg.

Echt komisch:
BluyRay-Player geht
Handy (Lumia 950) geht
Festplatten gehen nicht (eine USB3 eine USB2 mit Y-Kabel- beide Varianten versucht - ein Stecker und beide Stecker)

Wenn ich die USB3-Platte anschließe und dabei den Explorer auf habe, sehe ich kurz (2 Sekunden) den Namen der Platte und dann ist sie wieder weg.
 
Vielen Dank @all, bisher haben die Tips alle leider nichts gebracht. Neustarts habe ich in allen Variationen hinter mir.
Wiederherstellung von Mittwoch gefahren (da war ein Win-Update) hat auch nichts gebracht.
Lenovo hat keine neuen Treiber für das Notebook, Win10 ist auf den neusten Stand und ich geh ins Bett.
Kein Bock mehr.
@tomto: Das Programm probiere ich morgen mal bin jetzt nur noch genervt :(
Nochmals vielen Dank!
Gruss, Ralf
 
Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.

@Tomto: Das Programm kann auch keine Buchstaben vergeben

Siehe Screen
Aomai_1.jpg.
 
Moin,

anbei der Report aus dem Programm USB Device TreeView.
Gruss, Ralf
 

Anhänge

  • UsbTreeView_report.txt
    248,3 KB · Aufrufe: 385
@Ralf,
OlliD@IRQ8 hatte immer gute Tipp's. Sollte es wieder erwarten nicht gehen versuch noch das in #15, auch wenn Du dafür zuerst vielleicht "Daten Baggern" musst.
 
Hallo RalfT,

deine externe USB 3.0-HDD "WD My Passport 0827" läuft intern am Intel USB 3.0-Root-Hub nur mit High-Speed. Bitte an dem anderen freien USB 3.0-Port diese mit dem Original-USB 3.0-Kabel anschließen. Die anderen nicht benötigten externen USB-Geräte trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OlliD@IRQ8: Hat leider keine Erfolg gebracht. Habe ich mir aber schon gedacht da ich alle 3USB-Ports schon ausprobiert habe.
 
Anzeige
Oben