Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber Installation

Aiden

Herzlich willkommen
Hallo Community :)

Ich habe mir vor kurzem einen ''neuen'' gebrauchten Pc geholt. Er war komplett ohne Betriebssystem, also habe ich mir erstmal Windows 10 drauf gepackt. So weit, so gut. Nach Installation lud ich mir einen neuen Grafikkartentreiber, Soundtreiber etc. herunter. Dann stellte ich fest, er erkennt meine Boxen, so wie mein Headset was beides über die Klinkestecker läuft, nicht. Dann schaute ich im Gerätemanager nach und dort war der NVIDIA Soundtreiber installiert. Den habe ich Probeweise Komplett runter geschmissen und siehe da der Microsoft ''High Definition Audio-Gerät'' Treiber schmuggelt sich rein, habe schon probiert diesen zu deinstallieren, dann den Realtek Treiber zu installieren, nach dem Neustart war wieder automatisch der Windows Treiber aktiv. Mein momentanes Problem ist, ich Kriege den Realtek Audio Treiber nicht installiert und somit keinen Sound. Ich sitz seit zwei Tagen an dem Problem und finde keine Lösung, jetzt bete ich euch um Hilfe. :)

P.s.: Mein altes USB-Headset funktioniert...
 
Anzeige
Erst mal alle Deine Bauteile des Rechners benennen inklusive angaben zum Netzteil.
Dann machst du ein Bild vom Gerätemanager und zeigst uns das.
 
Motherboard: MSI 970A-G46 (MS-7693)
CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prozessor
Ram: 16 GB DDR3
Grafikkarte: GTX 970
Netzteil: Thermaltake 115 230 VAC
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    421,5 KB · Aufrufe: 145
Anzeige
Oben