Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele PC Freeze nach einbau eines neuen Prozessors

TroubleDasher

Erster Beitrag
Ich hab mir letzte Woche einen AMD FX8350 8 core prozessor von einem kollegen gekauft weil er seinen pca geupgradet hatte und er ihn mir billger verkauft hatte. Davor hatte ich einen AMD FX8320E 8 core prozessor ich weis zwar kein großer leistungs anstieg aber wollte etwas mehr power. Die ersten 2 tage liefen ohne probleme dann aber am 3. tag ist mein pc einfach gefreezed während ich PUBG gespielt hatte. Danach ging die hölle los immer als ich versuchte ihn neu zu starten kam ein Bluescreen immer mit einer anderen Fehlermeldung dann hab ich gedacht das es ein system fehler sein könnte deshalb hab ich windows 10 mit der CD neu instaliert und alles entfernen lassen. Nachdem ich die wichtigsten sachen instaliert hatte ( Antivirus,Browser,Treiber,Steam usw.) wollte ich manch spiele über nacht runterladen aber am nächsten morgen sah ich das nix instaliert worden ist das wusste ich das der pc wieder abgestürtz ist . nach ner zeit hat das mit den Bluescreens aufgehört aber so sobald ich ca. über 2 stunden mit dem pc spiel freezed es wieder wenn ich dann den pc neu starte und mich einloggen will in windows startet mein pc einfach neu .
Bevor ich den FX8350 eingebaut habe hatte ich nie solche probleme also glaub ich liegt es an der Kühlung oder vll and Netzteil oder am Mainboard ich weis es leider nicht und brauche deshalb umbedingt hilfe .

Sry für rechtschreibfehler hab es nur schnell dahin gefetzt
Bin im vorraus schon dankbar auf alle antworten
LG TroubleDasher

Specs:
AMD FX8350 8 Core Prozessor
Nvidia Geforce GTX950
HyperX Savage 16 GB
OCZ Techonology 500W
 
Anzeige
Und warum baust du den alten Prozessor nicht wieder ein, da gab es doch keine Fehler?

Noch eine Frage, welches Motherboard hast Du? und genauere Angaben zum Arbeitsspeicher.

Wie gesagt ich würde den alten Prozessor wieder einbauen.
 
Hallo TroubleDasher!

Wieso fehlt die wichtigste Komponente - Das Mainboard!?
Bitte checke, ob das Netzteil die EPS12V-Buchse zu allen 8 Pins anspricht!

Buchse_74558_ea-jg_PR.jpg

Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory und SPD anhängen!
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
Anzeige
Oben