Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht18Danke
Thema: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab Hallo Allerseits, es tauchte täglich ein Fenster auf, das sagte, ich solle meine Einstellungen überprüfen, weil demnächst ein Windows creator ...
  1. #1
    Brigitt
    treuer Stammgast

    eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Hallo Allerseits,

    es tauchte täglich ein Fenster auf, das sagte, ich solle meine Einstellungen überprüfen, weil demnächst ein Windows creator heruntergeladen würde.

    Den wollte ich aber gar nicht haben und habe deshalb das Fenster mit der Aufforderung immer wieder weggeklickt. Doch eines Tages gab es keine Möglichkeit mich des lästigen Fensters zu entledigen, so dass ich die Einstellungen überprüfen musste, um überhaupt meinen Laptop nutzen zu können. (Das empfand ich als Nötigung und habe mich geärgert)
    Ich habe zwei Veränderungen vorgenommen und das Ergebnis davon ist, dass mein eigener Bildschirmschoner (aus einem Spiel) nach jedem runterfahren automatisch abgeschaltet wird. So - und nun habe ich den Salat.

    Nun weiß ich nicht, wo ich die Einstellung finde, die dieses Verhalten meines Systems wieder rückgängig machen kann, damit es so ist wie es vorher war.

    Kann mir irgend jemand hier im Forum helfen?

  2. #2
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Wofür ist der windows creator eigentlich ?

  3. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Der "Windows Creator" ist die aktuellste Windows 10 Version...
    Ist einfach ein etwas unglücklich gewählte Bezeichnung ...

    Gib bitte bei der Suche einmal Winver ein ...welche Version wird da angezeigt?
    Brigitt bedankt sich.

  4. #4
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Die Einstellungen für den Bildschirmschoner sind eigentlich geblieben. Einfach mal diese kontrollieren
    Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index...n_deaktivieren

    Das Windows Creators Update ist die aktuelle Version und ist wichtig. Die Versionen kannst du hier nachschauen.

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ch_installiert
    Brigitt bedankt sich.

  5. #5
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Version 1607

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Moin! Einstellungen/ Personalisierung/ Sperrbildschirm, dort etwas nach unten scrollen, dann findest du "Einstellungen für Bildschirmschoner"
    Aber bitte auch die Einstellungen vom Sperrbildschirm und des Hintergrundes kontrollieren.
    Brigitt bedankt sich.

  7. #7
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Hallo moinmoin,

    ich kenne die Einstellungen für den Bildschirmschoner. Eben da ist nach jedem Hochfahren automatisch ein "kein" Bildschirmschoner eigestellt. Ich muss jedesmal das Spiel aufrufen, aus dem der Schoner stammt und dort erneut den Bildschirmschoner auswählen. Doch jedes Mal, nach runter und wieder hochfahren ist auch dort das Häkchen raus.

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    1607 ist das Anniversary Update ...dieses hast DU!
    https://changewindows.org/milestones

    1703 ist das Creators Update .....das ist das aktuellste - dieses wird dir ja derzeit angeboten
    1709 kommt dann im Herbst .... das FALL Creators Update


    Kann es sein, dass dieser Bildschirmschoner nur für die Zeitdauer gedacht ist, solange das Spiel läuft?
    Brigitt bedankt sich.

  9. #9
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Hallo Willy,

    beim Sperrbildschirm sieht alles normal aus. Dieser funktioniert auch noch normal.
    Willy sagt: bedankt sich.

  10. #10
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Hallo Dr.Cortana,

    ist ja alles gut und schön. Aber es gab halt diese Aufforderung die Einstellungen zu überprüfen. Und dabei habe bei zweien von ja auf nein geschaltet. Es waren in etwa Dinge wie windows informieren und irgendwelche Benachrichtigungen zulassen. Ich dachte gleich an lästige Werbung und habe auf nein gedrückt. Leider finde ich diese Einstellungen nicht wieder. Habe schon eine Weile in meinen Einstellungen herumgesucht und aufgegeben.

  11. #11
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab-bildschirmschoner.jpg

    Damit ein Bildschirmschoner funktioniert muss er hier (rot umrandet) eingetragen sein.
    Zum Ausprobieren habe ich hier "3D Text" ausgewählt.
    Wenn ich den Computer herunterfahre und wieder starte dann steht da weiterhin "3D Text".

    Wählst Du DEINEN Bildschirmschoner hier aus oder hakst Du in nur im Spiel an?
    Brigitt bedankt sich.

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Hallo, dann schaue doch mal dort nach !

    eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab-benachrichtigungen.png

    Gruß
    Brigitt bedankt sich.

  13. #13
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Ja, genau dort ist es, wo er immer rausfliegt. Aber nicht von mir, sondern vom System.
    Wenn ich ihn dann im Spiel erneut auswähle, dann erscheint er auch wieder dort in dem Fenster. Das ist schon alles ein bisschen merkwürdig.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Ok.
    Das heißt Du wählst in im Spiel aus und er wird auch da eingetragen (wo bei mir 3D Text steht)?
    Wenn ja, dann finde ich es auch eigenartig.

    Du schreibst von zwei Veränderungen, an die Du dich nicht mehr erinnern kannst.
    Hat der Bildschirmschoner VOR den beiden Veränderungen richtig funktioniert, also auch nach einem Neustart?

    @hansjorg71
    Deinen Kommentar verstehe ich nicht - inwiefern hat das mit dem Bildschirmschoner zu tun?
    Brigitt bedankt sich.

  15. #15
    Brigitt
    treuer Stammgast

    AW: eigener Bildschirmschoner schaltet sich immer ab

    Ja, Cortana, genauso ist es. Aber wie gesagt, vor der Änderung der Einstellungen, hat er immer funktioniert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163