Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TV wird nur nach Treiberupdate erkannt, nach Neustart nicht mehr.

Nimo385i

Herzlich willkommen
Hallo, ich hatte vor kurzem erst einen Beitrag erstellt weil mein Tv gar nicht als Wiedergabegerät erkannt wurde. Siehe https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/132028-tv-wiedergabegeraet-erkannt.html#post1433569

Die Lösung war letztendlich ein Grafiktreiberupdate doch jetzt folgt das nächste Problem. Mein TV wird nur nach diesem Grafiktreiberupdate erkannt. Sobald ich meinen PC neustarte muss ich das Update erneut machen, andernseits ist mein TV nicht aufzufinden unter Wiedergabegeräte.

Hat Jemand einen Lösungsvorschlag? Oder mache ich irgendwas falsch? Ich kenne mich nicht wirklich gut aus :D
 
Anzeige
Leider haben wir keine Glaskugel und können nicht voraus sehen welches system du verwendest.

wir brauchen erst mal folgende Informationen.
Betriebssystem , Grafikadapter , CPU ,Treiber usw. Dein TV und wie es angeschlossen wurde wäre auch von vorteil.
Je mehr informationen wir haben desto besser können wir dir helfen.

Kleiner Tipp.
du kannst deine Hardware im Profil eintragen so musst du es nicht jedes mal neu hier schreiben falls etwas sein sollte.
 
Hallo Nimo385i,

bitte kontrolliere die Version des von dir manuell installierten Grafikkartentreibers. Windows 10 kümmert sich permanent "rührend" darum, die durch Microsoft verifizierten Treiber durch die Zwangsinstallation von Gerätetreibern per "Device Metadata Retrieval Client" immer aktuell zu halten. Um das zu steuern, lies die Informationen in dem Link in meiner Signatur.
 
Anzeige
Oben