Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Partitionieren

Lori

kennt sich schon aus
Hallo zusammen ich brauch Hilfe,ich brauche eine Partition,weiss aber nicht wie ich es anstellen soll.bis jetzt habe ich 2 laufwerke und eines ist reserviert und nun bräuchte ich noch eine 4. wie stelle ich das am besten an? Was kann ich löschen und was nicht?

Bild 2.PNG
Bild 1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Du hast ja schon 4 Partitionen, die keinen Laufwerkbuchstaben haben. Vergib da mal je einen LW-Buchstaben
 
Bei Laufwerk zwei hast Du noch 390 GB unbenutzter Speicherplatz. Da mit kannst Du eine weitere Partition erstellen.
 
Auf Datenträger 2 würde ich erst mal alles sichern und dann platt machen.

Auf diesem Datenträger würde ich dann je nach Bedarf 1 bis 2 Partitionen drauf machen.

Wer hat denn das "verbockt" mit dem Datenträger 2 ?

Auch Datenträger 1 würde ich an Deiner Stelle mal neu einrichten!

Das da mal ein bißchen System und Ordnung reinkommt!

Mal ein kleines Beispiel!

Wie unschwer im Bild zu erkennen ist, arbeite ich mit erweiterten Partitionen.

In einer erweiterten Partition können beliebig viele (bis zu 26) logische Laufwerke

erstellt werden! Ich habe nur eine primäre Partition (LW C: ) mit 512 MB permanenter

Auslagerungsdatei und auf Laufwerk D: (erweiterte Partition mit einem logischen Laufwerk)

eine weitere 8 GB große Auslagerungsdatei und relevante Programme.

Hyberfile.sys (Standby - Modus Datei) und Wiederherstellungsbereich verwende ich nicht,

da ich Drive Snapshot benutze!

Das habe ich auf allen meinen Rechnern so gemacht!

Wer Interesse an MS Diskpart-Befehlen hat und einer von mir erstellten, bebilderten

Anleitung zum Zusammenspiel von Diskpart und der Datenträgerverwaltung ...

im Anhang ist beides!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,5 KB · Aufrufe: 165
  • Diskpart Erklärung von MS.txt
    33,6 KB · Aufrufe: 284
  • Diskpart Anleitung von Jürgen Klein.zip
    1.015,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da noch kleinere Datenträger, kann ich die löschen? Volume J und Volume G die will ich behalten,alle anderen brauche ich nicht. leider, das habe ich selber gemacht diesen Blödsinn.
 
Wenn keine Daten drauf sind, kannst du sie löschen, und anderen Partitionen zu ordnen.

@ Henry Eath 40GB reichen vollkommen. Ich habe 50GB für C: und davon sind noch 30GB frei
2017-07-20 19_20_14-Partitionieren.png
 
Laufwerk C ist das System drauf eine SSd. hier habe ich ein neues Bild
wie bekomme ich den Datenträger 2 zusammen,ich weiss nicht wie?



draufBild 3.PNG
 
Wie beschrieben @Henry

Auf C: ist nix druff ausser das BS und relevante Proggys wie Office...

Alles Andere ist auf D: und E:

Ich habe auch ca. noch 20 GB frei, selbst bei Windows 10 IP! Det langt völlig! Mir zumindest!

@ Ponderosa

Eyh räum mal ein bissgen auf bei Dir ja:rofl

Sieht ja aus wie bei meener Ommma unnerm Soffa! (Scherz)

Datenträger 1 ganz besonders ... 50 GB brach rumliegen lassen... ts ts ts...
 
@ Lori
C musst du behalten, denn sonst läuft dein PC nicht mehr.
Und auf G. hast du noch zirka 180 GB Daten.
 
Zusätzlich habe ich bei mir in der Registry verankert, das alle wichtigen Ordner des Benutzers Klein

nicht auf Laufwerk C: unter Users\Klein sind, sonder eben auf Laufwerk D: im Ordner Klein

Darunter sind dann alle anderen Ordner (Dokumente, Videos, Bilder, Spielstände usw.)!

Dies gilt für HKCU! Nicht für den Benutzer Klein im speziellen!
 

Anhänge

  • Eigene_Ordner_auf_LW_D_anlegen.reg
    6 KB · Aufrufe: 176
wie bekomme ich den Datenträger 2 zusammen,ich weiss nicht wie?

Wie meinst du das ? Wie du die 4 Partitionen zu einer bekommst ?
Zu Datenträger 1 kannst du sie nicht zusammenführen, da es ja 2 unterschieliche Ferstplatten sind.
 
Auf dem Datenträger 2 sind 267,54 GB nicht zugeordnet und das 2. sind 261,37 Primäre und dann 11,97 Freier Speicherplatz und dann noch 390,97 GB nicht zugeordnet und die möchte ich jetzt gerne alle zusammen bekommen,also 267,54 GB und 261,37GB und 11,97GB und390,63 ist zusammen 931,51 und die will ich zusammen haben. Die rot rot gekennzeichnet sind.


Bild 4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du am besten mit dem Aomei Partitionsassistent erreichen. HAst du das schon gedownloadet ?
Dürfte man dir per Teamviewer helfen ?
 
Anzeige
Oben