Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nach Windows Start Skriptfehler

  1. #1
    Eco_R1
    Herzlich willkommen

    Nach Windows Start Skriptfehler

    N'Abend zusammen

    Seit einiger Zeit bekomme ich direkt nach Windows (10) Start den folgenden Skriptfehler:
    Nach Windows Start Skriptfehler-skriptfehler.png

    Wenn ich dann auf "Nein" klicke, öffnet sich folgender Javaskriptfehler:
    Nach Windows Start Skriptfehler-javafehler.png

    Ich habe bereits die folgenden Schritte unternommen:
    -Autostart gecheckt: nicht gefunden, dass ein Programm beim Start gestarted werden soll, welches ich nicht kenne
    -Vollständiger Virenscan laufen lassen (Avira) - keine Funde
    -CCleaner: Registry repariert, sowie den Cleaner laufen lassen - keine Abhilfe.

    Ich muss dazu sagen, dass ich vor einiger Zeit einen Virus auf dem Laptop hatte (rerouter), welche mich nach Besuch von gewissen Seiten, zu ganz fremden Seiten umgeleitet hat.

    Der oben beschriebene Fehler hat keine Einschränkungen auf die Arbeit mit dem Laptop, ist aber mühsam.

    Weiss jemand von euch einen systematischen Versuch, wie man dem beikommen könnte?

    Danke für jegliche Hilfe
    Sebastian

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    Hallo Eco_R1 und willkommen ,

    wenn du nichts an Java installiert hast , würde ich dem System nicht mehr trauen, gerade wenn schon mal ein Virus vorhanden war ,

    da hilft nur eine Neuinstallation , damit wäre zumindest sichergestellt , dass eventuelle Reste auch von Nachfolgern usw weg wären

  4. #3
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    Hallo Eco_R1,

    Autostart gecheckt: nicht gefunden, dass ein Programm beim Start gestarted werden soll, welches ich nicht kenne
    Wo hast DU denn überall nachgeschaut?

    Du könntest noch mit dem tool msconfig nachschauen, welche nicht Windows Dienste gestartet werden. Vielleicht ist da was auffälliges dabei.

    Ich habe bei mir festgestellt, das bestimme Programme, die ich automatisch starte nicht im "Autostart" tab des Taskmanagers angezeigt werden.

    Ich lasse zum Beispiel den Kalender, die Mail und die Wetter App über links im Ordnern "Startup" automatisch starten. Diese zeigt der Taskmanager im Reiter Autostart nicht an.

    den Ordner findest Du unter

    "C:\Users\(Username)\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

    Vielleicht da nochmal schauen und vorher auch Versteckte und System Dateien anzeigen aktivieren.
    (P.S. die versteckte Datei desktop.ini gibt's bei mir auch.....)


    ABER!!!!!: wenn etwas so hartnäckig im System bleibt würde ich glaub ich auch komplett neu installieren. Da hat Henry eigentlich einfach recht.

    Simples

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    Da gibt´s ein Programm Autoruns von Microsoft, mit dem man den Autostart gut untersuchen kann.
    https://technet.microsoft.com/de-de/...or=-2147217396

  6. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    Alle wichtigen Daten sichern und dann format C
    https://www.trendmicro.com/vinfo/us/.../w2km_certor.b

    Quelle
    https://www.cc-community.net/threads...nieren.113190/

    Anschliessend das eigene Sicherheitskonzept gründlich überarbeiten
    https://www.google.de/search?q=siche...onzept+windows

  7. #6
    Eco_R1
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    Hallo zusammen

    Danke für euere Antworten.

    Nicht das die anderen unnötig gewesen wären, aber ich wollte doch mitteilen, was schlussendlich geholfen hat:
    Die Antwort von PeteM92. Mit dem Program Autoruns lässt sich extrem detailliert feststelle, was beim Start von Windows gestartet wird und sieh da, genau dieser Javaskriptverweis war darunter. Gehört nach Angaben im Programm wohl zu einem Skype Updater. Man kann dann einfach, das Häckchen vor dem Eintrag wegnehmen und Windows started den Eintrag beim nächsten Mal nicht mehr auf.

    Hat hier sehr geholfen.

    Besten Dank euch allen.

    Der Beitrag gilt für mich als gelöst.

    Viele Grüsse
    Sebastian

  8. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    @ PeteM92 schönes Tool....kante ich noch nicht.

    Gruß

    Simples
    Geändert von Simples (24.07.2017 um 16:42 Uhr) Grund: wer lesen kann

  9. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    schönes Tool....kante ich noch nicht
    Das gibt´s ja auch erst seit 10 Jahren...

  10. #9
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    Hallo Eco_R1,
    hier Help with a strange message - Microsoft Community wird noch beschrieben wie man die Aufgabe des Schädlings in der Aufgabenplanung entfernt. Zuvor wurde er durch Avira Professional Security geblockt und in Quarantäne verschoben.

    Du solltest zumindest einen Teil des Beitrages #5 von @.Bernd zukünftig beherzigen.

  11. #10
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Windows Start Skriptfehler

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Das gibt´s ja auch erst seit 10 Jahren...


    Bisher bin ich einfach ausreichend mit msconfig ausgekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •