Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 startet nicht mehr, trotz Neuinstallation

Boogie2005

nicht mehr wegzudenken
Gestern Abend möchte ich meinen Client einschalten, aus dem S3. Er geht an, läuft aber nicht gut. Ok dachte ich, mach mal einen Neustart. Tja, und seit dem startet er nicht mehr. Man sieht zuerst das Windos Fenter wie immer, dann wird es dunkel, und nach einiger Zeit meldet sich die Reparaturkonsole. Reparatur geht nicht, findet keine Fehler...

Nach einigem gefummel, habe ich kurz Windows 10 64Bit neu installiert. Aber auch dann:
Zuerst ist der Desktop zu sehen, dann lädt Windows Treiber, und fordert zum Neustart auf. Und sofort geht das vorherige Spiel von vorne los.

Ich denke, ich kann von irgendeinem Defekt am PC ausgehen??

Das am Tag vor dem Urlaub, auch eine Reparatur muss warten, bis ich zurück bin....

Oder hat wer noch andere Ideen?
 
Anzeige
Moin! Kommst du irgendwie ( z.B. durch booten mit einer der F- Tasten) in den abgesicherten Modus? Falls ja, dort dann sfc/scannow und die DISM- Befehle, in der Eingabe als Admin ausführen.
 
So, zurück, und noch immer das gleiche Theater:(
Windows 10 wieder neu installiert, vor SSD gelöscht. Dann im Desktop zuerst nur die Treiber der Asrock CD installiert. Dann der Neustart, und wieder nur die Reparatur Option angezeigt.

Dort dann mal auf Eingabe Aufforderung, und sfc, aber Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn ich wüßte, wie ich in den abgesicherten Modus käme..... könnte ich ich das nochmal probieren. Aber so??? Ein Defekt?
 
Warum machst du das mit der ASrock CD ?
Einfach Windows 10 installieren, Windows 10 Updates laden und wenn dann wirklich noch ? Zeichen sind im Gerätemanager dann sucht man beim Hersteller und installiert diese fehlenden Treiber.

Wenn dann alles läuft kann man ja mal nach neueren und eventuell besseren Windows 10 Treibern suchen und immer nur einen Treiber aktualisieren.
Dann weiß man auch welcher Treiber falsch war wenn es Probleme gibt.

Windows 10 findet normal eh alle WHQL geprüften Treiber im Web.
Neue WHQL Treiber werden von den Herstellern die mit Microsoft zusammenarbeiten (so gut wie alle großen Hersteller) an Windows Update gesendet und bekommt man also eh früher oder etwas später.

Edit:
irgendwelche CDS oder DVds mit Treibern sollte man bei Windows 10 auch sofort entfernen.
Windows 10 kann auch Probleme machen wenn man diese DVDs drin lässt.
 
So, sich läuft nun länger, findet aber keine Fehler. DISM geht nicht, wohl ein Fehler der 1703 von Windows.

Habe wie auf Deskmodder versucht, den Fehler in der Registrie zu gehen, gelingt mir leider nicht. Nun weis ich nicht mehr weiter mit der Kiste. Sowas habe ich leider noch nie erlebt... :(((
 
Dann vielleicht wie @Terrier! schon schrieb, mal mit einer Windows- Iso neuinstallieren und nicht mit der Asrock- CD.
 
Warum machst du das mit der ASrock CD ?
Einfach Windows 10 installieren, Windows 10 Updates laden und wenn dann wirklich noch ? Zeichen sind im Gerätemanager dann sucht man beim Hersteller und installiert diese fehlenden Treiber.

Wenn dann alles läuft kann man ja mal nach neueren und eventuell besseren Windows 10 Treibern suchen und immer nur einen Treiber aktualisieren.
Dann weiß man auch welcher Treiber falsch war wenn es Probleme gibt.

Windows 10 findet normal eh alle WHQL geprüften Treiber im Web.
Neue WHQL Treiber werden von den Herstellern die mit Microsoft zusammenarbeiten (so gut wie alle großen Hersteller) an Windows Update gesendet und bekommt man also eh früher oder etwas später.

Edit:
irgendwelche CDS oder DVds mit Treibern sollte man bei Windows 10 auch sofort entfernen.
Windows 10 kann auch Probleme machen wenn man diese DVDs drin lässt.

Das habe ich doch alles schon durch!
 
Erstens, wie Terrier sagt, lass das mit der Asrock CD nach der Installation weg.
Zweitens, kannst du mal das Dism++ Tool in der dritten Zeile meiner Signatur über deinen PC laufen lassen.
Den Downloadlink findest du am Ende der Zeile.
Dism++ _ New Windows Utility_download.png
 
Wenn Windows lediglich im abgesicherten Mosud startet, wie soll ich da Dateien drauf kopieren? Geht das überhaupt?

Außerdem habe ich das mit der Asrock CD jetzt erst bei der 4ten Installation mal probiert. Bisher ist Windows von heute auf morgen nicht einmal mehr gestartet, auch nach einer Neuinstallation nicht!!!!!
 
Windows 10 wieder neu installiert, vor SSD gelöscht. Dann im Desktop zuerst nur die Treiber der Asrock CD installiert. Dann der Neustart, und wieder nur die Reparatur Option angezeigt.
Neuinstalliert und dann erstmal gar nicht gemacht außer Windows Update steht da nicht.
Keine DVD einlegen, keine Treiber selbst installieren und auch kein Spiel oder Programm.
Kann man doch mal machen für 1-3 Tage wenn man so gravierende Probleme hat.

Irgendwie muss man das Problem doch eingrenzen und wenn du sofort nach der Neuinstallation anfängst wie wild zu agieren wird das nie was.
Und wenn wirklich ein ? Zeichen im Geräte Manager ist, dann mach ein Screen und wir versuchen zu helfen.

Windows 10 macht normal keine solchen Probleme und wenn du wirklich alles richtig macht und nichts verfummelst dann liegt es eh an der Hardware.

Neues Gerät kaufen geht an klar ruck zuck und selbst Online hast du ein neues Gerät schnell.
 
Hast du da noch Geräte angeschlossen bei der Installation oder irgendwas eingebaut an Soundkarten usw.
Alles unnötige abstecken, (ausbauen) nur mit der SSD wo Windows drauf ist starten und dann auch noch nur immer mit einem Ram Riegel testen
Wenn das Problem dann nach der Neuinstallation wieder da ist, andere Grafikkarte oder anderen Ram testen.
Wenn das Problem dann nicht weg ist, kann es ja nur noch am Board, CPU eventuell Netzteil liegen.
 
hast du überhaupt richtig clean neu installiert?
Alle Partitionen auch die kleinen Bootpartitionen usw. gelöscht bei der Installation also im Windows Setup Benutzerdefiniert.
Bild 5 und 6
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Windows ohne zu formatieren in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.

Und wenn Bild 7 fertig ist, "Aktion wird abgeschlossen" kommt ein Neustart.
Der USB Stick erstellt mit dem aktuellen Media Tool wird beim Neustart abgesteckt.
Es erfolgt nur noch die persönliche Einrichtung Bild 8 bis 12 und wenn du danach auf dem Desktop bist, sollte es auch keine Probleme mehr geben.
Mir ist einfach nicht klar wo da genau der Fehler kommen soll.
 
@Terrier! Du hast das Problem nicht verstanden: sofort nach einer Windows Installation ist, ohne etwas zu machen, nach einem Neustart schon kein Zugriff mehr auf Windows!

Ich habe jetzt mal eine andere SSD in meinem HTPC eingebaut, und Windows darauf installiert. Bin gespannt, ob es nicht doch ein Hardwarefehler ist....
 
Solche Fehler sollten schon bei der Installation und 1. Neustart auftreten.
Du sagst aber immer nach der Neuinstallation.
Schau dir die Bilder im dem Link an
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Von Bild 1 bist 12 sieht man alle Bilder wenn man Neuinstalliert hat.
dann wird es dunkel, und nach einiger Zeit meldet sich die Reparaturkonsole
Wenn du diese Bilder nicht alle siehst, dann hast du eh nicht wirklich neu clean installiert und Windows 10 geht deswegen immer in den Reparaturmodus
 
So, Frabrik SSD und neues Netzteil helfen nicht! Ich gehe davon aus, dass das Board mal wieder defekt ist. Ärgerlich sowas, das Asrock j4205 habe ich erst etwa 5-6 Monate. Das Erste war gleich defekt, jetzt wieder ein Defekt:(!
 
Anzeige
Oben