Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DVD anschauen mit Windows Media Player?

  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Die Frage mag vielleicht für manchen von euch etwas eigenartig klingen.

    Ich habe mit einem Buch auch eine DVD geliefert bekommen.
    Allerdings habe ich mittlerweile TV und Co "entsorgt", da ich eh genug Zeit vor dem Bildschirm verbringe...

    Mein Notebook hat natürlich auch kein CD/DVD-Laufwerk mehr.
    Einzige Möglichkeit in der Schnelle ist ein externes CD/DVD Laufwerk.

    Bin da echt nicht "auf Stand". Die Suche zeigt zumindest, dass es den Windows Media Player noch gibt.
    Kann ich mit diesem ein externes DVD-LW unter Windows 10 verwenden und eine DVD anschauen? Welche Möglichkeiten habe ich sonst?

    Das habe ich schon mal gefunden ....DVD Decoder, woher? oder eh beim Media Player dabei?
    https://support.microsoft.com/de-at/...er-play-cd-dvd

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Hallo , der Mediaplayer ist unter Windows 10 noch im Zubehör zu finden und auch zu nutzen , es sein denn es ist eine Blueray-DVD dann brauchst Die DVD App vom Store oder Du nimmst den VLC

  4. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Oh - könnte sein, dass ich mein DVD-LW verborgt habe ...

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Dr. Cortana,
    leg doch die DVD einfach ins Buch ein und lies das Buch!

  6. #5
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Mit dem Wegfall des Windows Media Center, welches es seit Windows 8 nicht mehr gibt, kann man mit dem WMP keine DvD mehr wiedergeben. Zeitweilig gab es die DvD App unter Windows 10, welche auch wieder entfernt wurde.

  7. #6
    lem
    treuer Stammgast

    AW: DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Ich nütze zwar einen anderen Player,habe aber zum Test einen passenden Codec auf die Festplatte kopiert,und dann mit
    rlfm_bin1_6 FilterManager im system angemeldet (registriert),und der WindowsMediaplayer spielt dvd's oder Mpeg videos

  8. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Irgendwie hatte ich "im Hinterkopf", dass das mit dem DVD anschauen nicht ganz so easy ist ...

  9. #8
    waldvogel
    nicht mehr wegzudenken

    AW: DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Versuchs mal damit, verwende ich zum Abspielen meiner DVD

    MPC-HC Player (64Bit)

  10. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: DVD anschauen mit Windows Media Player?

    Am weitesten verbreitet soll der VLC-Player von Videolan sein.
    Ich verwende den seit langem und bin zufrieden (ich bin allerdings kein Video-Freak).

    Wenn man das externe DVD-Laufwerk nicht ständig angesteckt haben will, kann man sich von nicht-kopiergeschützten DVD´s auch eine ISO-Datei auf der Festplatte machen (dazu verwende ich das Uralt-Programm UltraISO, da gibt´s sicher moderneres). Ein Rechtsclick auf das ISO-File ermöglicht das "Bereitstellen" der CD in einem virtuellen DVD-Laufwerk. Mit dem VLC-Player spiele ich dann die DVD ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •