Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Willy sagt:
  • 1 Post By Willy sagt:
  • 1 Post By Willy sagt:
Thema: Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellungen Hi Leute, mir ist gestern was ganz ganz Dummes passiert. Nach dem Creators Update ließ sich ein Programm welches ich ...
  1. #1
    scheich_afaq
    kennt sich schon aus

    Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellungen

    Hi Leute,

    mir ist gestern was ganz ganz Dummes passiert.

    Nach dem Creators Update ließ sich ein Programm welches ich installieren wollte nicht installieren, weil mir für eine Datei die Zugriffsrecht gefehlt haben.

    So schlau wie man heutzutage ist, habe ich das Problem gegoogelt und bin auch fündig geworden.
    Ich habe nach einer Schritt-für-Schritt Anleitung die Sicherheitseinstellungen für das Laufwerk C: geändert. (Rechtsklick auf C: -> Auf den Reiter Sicherheit -> Dazu dann unter anderem unter'Erweitert' den Besitzer geändert in Administrator durch Vergabe eines Objektnamens.

    Als ich übernehmen gedrückt habe, wurde ein Fenster geöffnet, in dem einzeln vermutlich allen Dateien neue Zugriffsrechte gegegeben wurden. Bei den Antivirus Dateien kam ein Fehler, dass eine Änderung nicht möglich ist. Am Ende kam ein Fehler und dann hatte ich den Salat. Ich konnte keine Office-Dokumente oder Bilder und sonstige Dateien öffnen. Ich habe dann mein Laptop auf meinen letzten Wiederherstellungspunkt gesetzt, welcher 3 Stunden in der Vergangenheit lag (das war auch leider der einzige Wiederherstellungspunkt) aber die Einstellungen sind so geblieben.

    Dann wollte ich mich in meinem Größenwahn selber ranwagen und die Einstellungen "rückgängig" machen.

    Jetzt hab ich da wohl was kaputt gemacht, denn wenn ich auf meine Festplatte klicke, kommt die Meldung "Auf C:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"

    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Einstellungen wieder zum alten bekomme?

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellung

    Moin! Falls du einen Wiederherstellungspunkt hast, durch eine Systemwiederherstellung.
    Ansonsten über eine Reparaturoption unter Einstellungen/ Update und Sicherheit/ Wiederherstellung.
    scheich_afaq bedankt sich.

  3. #3
    scheich_afaq
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellung

    Hi Willy,

    Danke dir für den Hinweis.
    Wie gesagt habe ich den Laptop auf den letzten Wiederherstellungspunkt gesetzt. Die Einstellungen sind aber unverändert geblieben.
    Und zu dem anderen Punkt:
    Wenn ich den Laptop zurücksetzen möchte, kommt ein Fehler nach der "Vorbereitung" und die Wiederherstellung wird abgebrochen.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellung

    Hast du deine Daten und Programme extern gesichert? Wenn ja, kannst (solltest) du Windows mit diesem Tool https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 neu installieren. Am besten auf einen USB- Stick laden und dann über die anderen Reparaturoptionen installieren.
    scheich_afaq bedankt sich.

  5. #5
    scheich_afaq
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellung

    Ja, meine Daten habe ich extern gesichert. Das Tool kann ich jedoch nicht auf meinem USB-Stick installieren, da mir wieder aufgrund fehlender Berechtigung der Zugriff verweigert wird...

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellung

    Kann das ein Kumpel, Nachbar oder Zweitgerät für dich übernehmen? Denn mit den gesicherten Daten ist eine ordentliche Neuinstallation das Beste!

    Nachtrag: Hier noch ne Anleitung für einen clean install: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10
    Geändert von Willy sagt: (24.07.2017 um 21:49 Uhr)
    scheich_afaq bedankt sich.

  7. #7
    scheich_afaq
    kennt sich schon aus

    AW: Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellung

    Werd' ich wohl so machen müssen.

    Vielen Dank für deine Hilfe und deinen Tipp mit dem Tool, Willy!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

  8. #8
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Keine Berechtigung mehr für die Festplatte nach ändern der Sicherheitseinstellung

    Ebenso! Hab da grade noch was nachgetragen, um dir die Arbeit zu erleichtern!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163