Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht14Danke
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By niclas
  • 3 Post By gial
  • 1 Post By tomto-07
  • 2 Post By Ponderosa
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Iskandar
  • 3 Post By build10240
  • 1 Post By niclas
Thema: Windows key Finder Ich bin mal durch Zufall beim zurücsetzen des Betriebssystems auf eine Seite von Microsoft gestoßen, wo ich mich mit meinem ...
  1. #1
    niclas
    gehört zum Inventar

    Windows key Finder

    Ich bin mal durch Zufall beim zurücsetzen des Betriebssystems auf eine Seite von Microsoft gestoßen, wo ich mich mit meinem Ms Amount anmelden musste, um auf alle meine Windows Keys zurückzugreifen. Sprich, jeder Pc/tablet etc. War aufgelistet plus dem jeweiligen Windows Key.

    Wie gelange ich wieder zu dieser Seite?

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows key Finder

    Hallo niclas Von so einer Seite habe ich noch nie gelesen.
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    niclas
    gehört zum Inventar
    Du, ich war auch total erstaunt. Ich habe beim zurücksetzen etwas falsch gemacht und muss wohl das Windows versehentlich gelöscht habt haben. Worauf mir das System vorgeschlagen hat auf dieser Seite meinen Key wiederzufinden.

    Sorry, binnoch immer mit 535 Touchscreen Problem unterwegs und das schreiben ist eine qual.
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows key Finder

    Hallo @Niklas

    Vielleicht verwechselst du da etwas.
    In deinem MS-Konto kannst du zwar alle mit diesem Konto verbundenen Geräte finden (Bild1) und dann weitere Informationen zu jedem Gerät. Aber die dort erscheinende Seriennummer (Bild2) ist nur ein Platzhalter. Für die Lizenzierung reicht die erfasste Verbindung des Gerätes mit deinem MS-Konto.

    Windows key Finder-geaete1.jpg Windows key Finder-geaete2.jpg
    Ponderosa, tomto-07 und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    niclas
    gehört zum Inventar
    Nee nee. Ich musste mir dort den Schlüssel raussuchen. Dort waren die Schlüssel inkl. Systeme aufgelistet. So ganz Ahunungslos bin ich auch nicht. I h weiß was du meinst aber das war es nicht. Den key musste ich schließlich für das Surface 3 auch eingeben.

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows key Finder

    .....Sprich, jeder Pc/tablet etc. War aufgelistet plus dem jeweiligen Windows Key.
    Inklusive Key....solche Seiten kenne ich nur z.B. bei Acronis oder Magix . Dort kann ich meine gekauften Versionen einsehen incl. Key.
    Bei MS ist mir das noch nicht begegnet .
    gial bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows key Finder

    So was gibt nur auf Illegalen Seiten.
    Windows key Finder-beispiel.png
    gial und tomto-07 bedanken sich.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows key Finder

    Surface 3
    Bei dem Microsoft Gerät handelt sich es doch sicher um einen Retail KEY
    Der kann wohl auch im MS Konto richtig sein.
    Wir haben hier alle geupgradet von Windows 7 oder 8, haben alle den gleichen generischen Windows 10 Key mit dem man nicht aktivieren kann.

    Dafür brauchen wir gar keinen Key eingeben wenn Windows 10 schon einmal aktiviert war.
    Ich habe beim zurücksetzen etwas falsch gemacht und muss wohl das Windows versehentlich gelöscht habt haben.
    Erst recht nicht beim Zurücksetzen oder einer einfachen Neuinstallation.
    Irgendwas ist da vollkommen anders bei dir.
    gial bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows key Finder

    Hallo gial
    Da wo du den Platzhalter hast,ist zwar bei mir ein Serial Code,aber selbst dieser hat ja nichts zu tun mit den Keys vom TE .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows key Finder-serial.png  
    gial bedankt sich.

  10. #10
    niclas
    gehört zum Inventar
    Bin mir gerade nicht mehr sicher ob es das Surface 3 oder Mei. ideaPad 300 war.

    Fakt ist. Ich wollte per ISO neu aufsetzen. Bin auf wiederherstellen geganen- und bin dann auf die Optionen (Bebilderungen gekommen.(vom Usb, cd usw.) (der hintergrund ist blau Hinterlegt) da habe ich ein Falsches Symbol angeklickt. Weil ich in der Routine einfach schnell schnell gemacht habe. Plötzlich erschien ein langer Englischer Text. Dort war ich allerdings etwas überfordert und hatte etwas falsches angeklickt. Am ende war der Key nicht mehr gültig u d ich geangte per Eingabe der Ms Daten in das Feld der Keys mit jeweiligem pc .

    ( bin derzeit im Urlaub und kann selbst gerade nicht mehr verfolgen auf welchem Rechner es war. Ich muss au h ständig für Bekannte etc. Die Rechner per Iso neu Aufsetzen, deswegen komme ich etwas durcheinander. Aber ich meine es war das Ideapad 300 oder Surface 3.

    Wie gesagt , ich habe kein zusätzliches Programm dafür genutzt,es wurde mir quasi aufgebrummt.

  11. #11
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows key Finder


  12. #12
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows key Finder

    Zitat Zitat von niclas Beitrag anzeigen
    wo ich mich mit meinem Ms Amount anmelden musste, um auf alle meine Windows Keys zurückzugreifen. Sprich, jeder Pc/tablet etc. War aufgelistet plus dem jeweiligen Windows Key.
    Ich habe schon alle Webseiten des Microsoft-Kontos durchgeklickt, so eine Seite gibt es nicht. Product-Keys befinden sich entweder auf einem Aufkleber am Gerät, auf oder in der Verpackung oder sind im Bios gespeichert. Microsoft speichert die Keys zumindest nicht öffentlich für ihre Kunden.

    Nahezu alle Windows-10-Lizenzen nutzen die digitale Lizenz, so daß auf einem einmal ordnungsgemäß aktivierten Gerät dieselbe Windows-10-Edition immer wieder aktiviert werden sollte - auch ohne Key-Eingabe. Nur Volumenlizenzen und bestimmte Retail-Lizenzen nutzen nicht die digitale Lizenz. Erst recht gilt das für Windows-Installationen, die mit einem Microsoft-Konto genutzt wurden, denn dabei wird die Lizenz standardmäßig zusätzlich zum Gerät an das Microsoft-Konto gebunden.

    Fakt ist. Ich wollte per ISO neu aufsetzen. Bin auf wiederherstellen geganen- und bin dann auf die Optionen (Bebilderungen gekommen.(vom Usb, cd usw.) (der hintergrund ist blau Hinterlegt) da habe ich ein Falsches Symbol angeklickt. Weil ich in der Routine einfach schnell schnell gemacht habe. Plötzlich erschien ein langer Englischer Text. Dort war ich allerdings etwas überfordert und hatte etwas falsches angeklickt.
    Das dürften die erweiterten Startoptionen gewesen sein. Aber ohne klare Beschreibung, was Du geklickt hast, kann Dir keiner diesbezüglich helfen. Dort sollte in einem deutschen Windows auch kein englischer Text erscheinen.

    Am ende war der Key nicht mehr gültig u d ich geangte per Eingabe der Ms Daten in das Feld der Keys mit jeweiligem pc .
    Keys werden nicht durch eine Aktion am PC ungültig. Es kann höchstens sein, daß bei einem bestehenden Windows die Lizenzdaten beschädigt werden, so daß man im Zweifel komplett neu installieren muß, denn Windows akzeptiert in solchen Fällen nur die Eingabe eines gültigen Keys. Ungültig bzw. nicht nutzbar ist ein Key auch, wenn die falsche Edition installiert wird. Manche Keys werden auch von Microsoft gesperrt, wenn diese illegal verkauft wurden.

    Ansonsten gilt das mit der digitalen Lizenz und Dein Windows sollte sich automatisch auch ohne Key aktivieren. Die digitale Lizenz kann man m.E. auch nicht einfach löschen. Bei Retail-Keys gilt die vermutlich für ein bestimmtes Gerät solange, bis der Key auf einem anderen Gerät verwendet wird.
    tomto-07, gial und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    niclas
    gehört zum Inventar
    Du, ich sitze hier im Urlaub auf der Terrasse und blicke aufs Meer. Die Sonne geht unter und plötzlich fällt mir wieder ein was mir vor einiger Zeit passiert ist.
    Ich da hte sofort an das Forum und dachte mir das es vielleicht jemanden direkt bekannt vorkommt. Ich war in dem Moment auch etwas perplext, kann es leider nicht meher so zurück konstruieren wie es passiert ist. Ist auch nicht weiter tragisch. Vielen Dank.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162