Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Store Problem

Schatten

treuer Stammgast
Hallo zusammen; Windows Store zeigt mir nach Start ein Download bzw. Updates (Pfeil nach unten 1). Klicke ich dann darauf wechselt Store zu Downloads und Updates und da ist nichts zum updaten.

Folgendes habe ich bisher probiert.

1. Problembehandlung in Windowseinstellungen
nach dessen Start erfolgt Windows Store zurücksetzen und öffnen.
Ergebnismeldung
Gefundene Probleme
Der Windows Store-Cache ist möglicherweise beschädigt. Ermittelt gelbes Ausrufezeichen
Die Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt. Behoben

keine Änderung; immer noch wird ein Download angezeigt.

2. bei Apps Features
Store Zurücksetzen (Meldung: Dadurch werden die App Daten einschließlich Einstellungen und Anmeldeinformationen dauerhaft vom Gerät gelöscht.)

keine Änderung; es wird immer noch ein Download angezeigt, der nicht da ist.

3. Löschen und neu installieren mit Power Shell

Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11706.1001.26.0_x86__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode

keine Änderung; immer noch ein Download.

Was kann ich sonst noch machen?


Nachtrag: Habe jetzt zum 2. mal wsreset.exe ausgeführt. Beim ersten mal keine Änderung. Beim zweiten mal hat dieser Vorgang viel länger gedauert und Anzeige ist verschwunden.

Bin jedoch noch misstrauisch und werde dies beobachten und dann das Thema auf gelöst setzen.
 
Anzeige
Unter Windows 10 Mobile hatte ich nun jetzt nicht nachgeschaut. Werde das nächste mal drauf achten.

Jedenfalls nach dem 2. wreset.exe ist bei mir das Problem weg.
 
Bei mir gleiches Problem seit dem letzten Store-Update, hoffe das es bald behoben wird.
 
Anzeige
Oben