Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kachel "CLOCK"

  1. #1
    theresiana
    bekommt Übersicht

    Böse Kachel "CLOCK"

    In allen bisherigen WIN10 Installationen die Kachel „Clock“ ohne was zu tun zeigte die nächstkommende Alarmzeit. Wenn ich WIN10 Creators installierte, zeigte sie gar nicht. Einziges, was ich erreicht habe, die zeigt die Uhrzeit, die ich nicht brauche. Wie bekomme ich die Alarmzeit angezeigt?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RenTneR
    Erster Beitrag
    mit App "Alarm & Uhr"

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kachel "CLOCK"

    Wenn der Beitrag #2 nicht weiterhilft, mache bitte einen kompletten Neustart.
    Drücke die Tasten Win+R und gib diesen Befehl ein shutdown -g -t 0

  5. #4
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Kachel "CLOCK"

    Und wenn auch das nicht richtig hilft dann versuche zumindest Deinen Beitrag nochmals ordentlich und unter Anwendung der deutschen Rechtschreibung zu verfassen und inhaltlich so aufzubauen das auch ein "normaler, nicht bis auf den Tod genervter" Leser alles versteht.

  6. #5
    theresiana
    bekommt Übersicht

    AW: Kachel "CLOCK"

    Danke für Ihre Antworten.
    Ich meinte gerade die App "Alarm & Uhr".
    Neue starten habe ich mehr als genug.
    Leider, die Frage bleibt: Wie kann ich in diesen App ALARMZeit statt Uhrzeit kriegen?

  7. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Kachel "CLOCK"

    ot:
    @Jogihck


    Solange man erkennen kann was gemeint ist, interessiert uns Grammatik, Orthografie und Interpunktion wenig. Wir sind hier nicht im Deutschunterricht.*
    Wir wollen hier niemand ausschließen und belehren, nur weil er die deutsche Sprache nicht einwandfrei beherrscht. Es gibt Leute, die freuen sich, dass sie sich überhaupt so artikulieren können.

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kachel "CLOCK"

    Nach aufrufen von Alarm und Uhr siehe Bild auf den roten Rahmen klicken und dann neue Zeit eingeben

    Kachel "CLOCK"-img_015.jpg Kachel "CLOCK"-img_017.jpg

  9. #8
    theresiana
    bekommt Übersicht

    AW: Kachel "CLOCK"

    Danke Henry Earth. Ich bitte mich entschuldigen für ungenau gestellte Frage.
    Ich fragte über dein nächster Schritt, den du hoffentlich gemacht hat nachdem Alarmspeicherung: Hast du gekriegt deine Alarmzeit nach dem Start ohne was zu tun an der Kachel zu sehen?
    zB bei der Uhrzeit geht es einfach: „World Clock“ -> „Pin to Start“ und du siehst sofort die Uhrzeit an der Kachel. Bei der Alarm gibt’s sowas nicht.
    Ich will „nur“ statt der Uhrzeit die Alarmzeit auf der Kachel zu kriegen.
    Es wäre auch interessant, stattdessen „Timer“ bzw „Stopwatch“ an der Kachel zu kriegen.

  10. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Kachel "CLOCK"

    Dazu eine dumme Frage: die App ist ja unter Einstellungen/ Datenschutz/ Hintergrund- Apps aktiviert, oder?

  11. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kachel "CLOCK"

    Hast du vielleicht vergessen den neuen Termin zu speichern ?
    Sieht bei mir so aus

    Kachel "CLOCK"-screenshot.2.jpeg
    Kachel "CLOCK"-screenshot.1.jpeg

  12. #11
    waldvogel
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kachel "CLOCK"

    @Theresiana
    Eingestellte Weckzeit auf der Kachel anzeigen.

    Den Termin einstellen, Kachel an Start anpinnen und vergrößern.

    Kachel "CLOCK"-screenshot-2-.jpg

  13. #12
    theresiana
    bekommt Übersicht

    AW: Kachel "CLOCK"

    Danke waldvogel!. Genau das meinte ich!
    Bei bisherigen Win 10 Versionen musste ich sogar das, was du beschreibst, gar nicht tun: Einfach nur Termine abspeichern, und schon hatte ich ankommenden Termin am Kachel.
    Mit WIN 10 Creators half mir auch das nicht, was du beschreibst. Vielleicht muss ich das selber kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •