Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lenovo Ideapad S400 - Mein Wlan (als einziges) verschwindet

  1. #1
    emmtee
    Gesperrt

    Lenovo Ideapad S400 - Mein Wlan (als einziges) verschwindet

    Moin, mein altes S400 dient als Youtube Abspielstation auf dem Schreibtisch. WNun trennt sich der Rechner selbständig vom Wlan und verliert selbiges.

    Es ist, als einziges, nicht mehr aufzufinden. Ein Wlan defekt ist auszuschließen da mein Smartphone und die übrigen Geräte weiterhin im Wlan eingebunden sind und funktionieren. Ein Rechner Defekt irgendwie auch da ja alle anderen Wlans hier im Haus gefunden werden.

    Wenn ich Windows zurücksetzte findet er das Wlan verbindet sich, verliert das Netz aber nach 10-20 Minuten wieder. Auch ein Update der Treiber hat nix gebracht. Wer weiß rat? Ein DSL Kabel anzuschließen wäre möglich aber das möchte ich eigentlich vermeiden

  2. #2
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Lenovo Ideapad S400 - Mein Wlan (als einziges) verschwindet

    hallo, hast du dem Ideapad eine feste IP zugeteilt? Wenn nicht, mach das mal im Router.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Lenovo Ideapad S400 - Mein Wlan (als einziges) verschwindet

    hallo emmtee,

    welches Windows hast Du denn genau auf Deinem Lenovo? Du schreibst hier im Windows 10 Desktop Forum, in Deinem Profil steht aber Windows 8.1 64 bit.

  4. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Lenovo Ideapad S400 - Mein Wlan (als einziges) verschwindet

    Eventuell mal alles zurücksetzen was mit Netzwerk zu tun hat?
    CMD (Eingabeaufforderung) per Rechtsklick als Administrator ausfüren!
    Und diese Befehle eingeben:


    ipconfig /flushdns

    ipconfig /release

    ipconfig /renew

    netsh branchcache reset

    netsh int ip reset

    netsh int ipv6 reset

    netsh winsock reset

    netsh advfirewall reset

    Danach PC neu starten.

  5. #5
    emmtee
    Gesperrt

    AW: Lenovo Ideapad S400 - Mein Wlan (als einziges) verschwindet

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    hallo emmtee,

    welches Windows hast Du denn genau auf Deinem Lenovo? Du schreibst hier im Windows 10 Desktop Forum, in Deinem Profil steht aber Windows 8.1 64 bit.
    Windows 10, 64

    - Werde das ganze mal zurücksetzten, danke für den Tip

  6. #6
    timweber
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Lenovo Ideapad S400 - Mein Wlan (als einziges) verschwindet

    Dasselbe Problem hab ich mit meinem Windows Tablet seit ner Weile auch, Lösung hab ich noch keine gefunden.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Lenovo Ideapad S400 - Mein Wlan (als einziges) verschwindet

    emmtee:

    1. hast du nicht das neueste Windows auf Deinem Rechner. das neueste Windows ist Windows 10 x64 Pro Build 15063.483
    2. lade den neuesten passenden Treiber für Deine WLAN-Karte Centrino Wireless-N 2230 direkt von Intel herunter
    https://downloadcenter.intel.com/de/...230-Singleband

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •