Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kontextmenü scrollen

Skywriter

kennt sich schon aus
Guten Tag,

in Win10-Creators kann ich mein Kontext-Menü bei einer 125%-Auflösung nicht scrollen, da zu viele, aber gebrauchte, Einträge vorhanden sind. Im Ergebnis kann ich dann z.B. 'Eigenschaften' einer Datei nicht aufrufen ...

'Früher' war es doch so, dass ich dann mit dem Pfeil oben oder unten scrollen konnte ... Dieser Pfeil ist aber oben bei mir ausgegraut ...

Gibt es da eine Lösung? 1000 Tipps und Tricks zum 'Aufräumen' nützen mir nichts!

Gruß und danke im Voraus,
Skywriter
 
Anzeige
Das Problem habe ich wohl nur ... Aber aus früheren Win-Versionen weiß ich wohl, dass Kontex-Menüs scrollbar waren ...

Vielleicht habe ich mich ja auch 'dämlich' ausgedrückt und habe jetzt einen Screen-Shot beigefügt, dass das Problem veranschaulicht!

Aber jedes mal die Auflösung zu ändern, um an die letzten Einträge im Kontext-Menü zu kommen, finde ich dann aber besonders dämlich in Win10!

Gruß,
Skywriter
 

Anhänge

  • 20170730 - Pfeil unten fehlt im Kontextmenü.jpg
    20170730 - Pfeil unten fehlt im Kontextmenü.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 176
Anzeige
Oben