Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht15Danke
Thema: Nach Clean installation von win 10... Guten Tag, ich google bis jetzt seit ca 4 stunden und habe nichts gefunden was mir wirklich hilft.. Ich habe ...
  1. #1
    Manu1990
    bekommt Übersicht

    Nach Clean installation von win 10...

    Guten Tag, ich google bis jetzt seit ca 4 stunden und habe nichts gefunden was mir wirklich hilft.. Ich habe anscheinend nen mega fehler bgangen indem ich win 10 installiert habe. kaum 1 stunde installiert streikt das system direkt aber aus irgend einem grund konnte ich win 7 nichtmehr installieren obwohl das zuvor auch immer funktioniert hat aber ich war "zu blöd" mir ne costum install dvd von win 7 zu erstellen da ich nen i5 6600k habe und da irgend nen treiber fehlt der zuvor jedoch nie gefehlt hat..


    naja, weiter im programm. erst lief alles super. hab dann updates gezogen und auch da lief noch alles super. dann habe ich es gewagt, meinen grafikkartentreber (r9 290) runter zu laden mit diesem edge dings. installation durchgeführt und abgeschlossen, grafikkarte läuft auch aber seit dem darauffolgenden neustart klappt die tastatur nurnoch eingeschränkt. in dem edge browser funktioniert sie nicht mehr, in der such leiste funktioniert sie nicht mehr aber bei chrome beispielweise oder in spielen funktioniert sie noch. hab beim googlen gefunden dass sows oft nach einem upgrade auf win 10 vorkommt und dann zu einer clean installation geraten wird, die sache ist jedoch dass ich kein upgrade sondern eine clean installation durchgeführt habe. im gerätemanager ist sie als HID Tastatur erkannt, keine fehlermeldung sichtbar.

    Tastatur deinstalliert (im geräte manager) und neu hinzugefügt, keine besserung. angeschlossen habe ich sie auch schon an sämtliche usb ports. habe auch schon den rechner vom netz getrennt und den antaster 5 sek lang gedrückt, davor alle usb geräte entfernt.

    wichtig wäre noch zu erwähnen dass die bildschirmtastatur unter den gleichem umständen funktioniert/nicht funktioniert

    hoffe auf hilfe, dreh hier bald durch x.x

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    Hallo Manu1990
    Bitte teile uns noch weitere Details zu deiner Hardware mit
    Daten zum PC, Bitte
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
    Manu1990 und tomto-07 bedanken sich.

  3. #3
    Manu1990
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    So, Systeminformationen eingetragen, ein tool brauchte ich nich da ich den selbst zusammen gestellt habe
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    Danke
    Ich habe anscheinend nen mega fehler bgangen indem ich win 10 installiert habe. kaum 1 stunde installiert streikt das system direkt aber aus irgend einem grund konnte ich win 7 nichtmehr installieren
    Wieso wolltest du nach Windows 10 nochmal Windows 7 installieren ?

    Und wie läuft Windows 10 ohne alle Treiber zu installieren ?
    tomto-07 und Manu1990 bedanken sich.

  5. #5
    Manu1990
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    also win 10 hat vorher probleme gemacht und war daher unzufrieden und wollte mein gutes altes win 7 zurück. hat halt aus den genannten problemen ufgrund der fehlenden triber weil win 7 ja keine usb 3.0 treiber mitliefert.

    also win 7 wollte shcon vor der installation treiber haben

    win 10 macht das schon. also hab ich win 10 installiert und bis zum beschriebenen punkt lief alles auch wieder gut. hast ne idee worans liegt?

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    Du hast also per USB-stick installiert, und der war an einem USB 3.0 Port angeschlossen ? Richtig ?
    Dann versuch mal an einem USB 2.0 Port , wenn dem so ist.
    Manu1990 und tomto-07 bedanken sich.

  7. #7
    Manu1990
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    nein, tut mir leid, ist mein fehler,habe vergessen zu erwähnen dass ich es an einem usb 2.0 port angeschlossen hatte, das wurde mir bei google ja auch angezeigt.

    hast du denn ne idee weswegen die tastatur im edge browser und in der windowssuche nicht mehr funktioniert?

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    Nein leider nicht. Benutze nur den Firefox
    Hast du denn eine Installations-DVD oder eine Reinstallations-DVD ? Da du oben geschrieben hast, du könntest keine erstellen.
    Manu1990 und tomto-07 bedanken sich.

  9. #9
    Manu1990
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    hab mir ne iso geladen da ich noch nen key habe. also bist du auch der meinung dass ich neu installieren muss? also habe nen win 7 stick und nen win 10 stick. win 7 fällt leider aus da ich nicht weiß wie ich ne costum win7 installation erstellen kann, muss da diesen speziellen treiber einarbeiten und von sowas hab ich halt keine ahnung. aber ist einfach merkwürdig dass direkt nach ner clean installation von win 10 sowas auftaucht...

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    Ich würde empfehlen Windows 10 mit dem Media Creation Tool zu downloaden, und zu installieren, zu erst dann mal testen, so wie Win 10 installiert wird. Danach kannst du es ja mit deinen Treibern zur grafikkarte versuchen. Da kenne ich mich nicht aus.
    Eine Windows 7 zum download kann ich dir anbieten, wenn ich wüsste ob Home Premium oder Professional ?
    Manu1990 bedankt sich.

  11. #11
    Manu1990
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    win 10 hab ich mit dem media creation tool geladen und von dort auch direkt den stick angepasst, von win 7 hab ich ne ultimate.

    es hat ja alles funktioniert bis ich den treiber installiert habe und nach dem neustart gings dann halt nicht mehr aber bei der win 10 installation davor lief es mit dem treiber, daher hab ich absolut keine ahnung was mit dem system nicht stimmt. 2 mal installiert und 2 mal nur probleme. beim erstenmal ging erst die taskleiste nicht mehr, in die einstellungen oder nen browser kam ich auch nicht mehr. dann konnte ich plötzlich überhaupt keine anwendungen mehr starten, nach 20 versuchen hat se sich dann doch geöffnet, wurde dann aber von nem 3 sekunden später eintreffenden crash direkt wieder beendet.

    jetzt bei der zweiten installation streikt die tastatur in allen app-ähnlichen programmen rum

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    Dann tut es mir leid, da hab ich weiter auch keine Ideen mehr. Vielleicht meldet sich ja ein anderer User.
    Manu1990 bedankt sich.

  13. #13
    Manu1990
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    ich hoffe, aber ich danke dir trotzdem vielmals für deine hilfsbereitschaft und die versuche
    Ponderosa bedankt sich.

  14. #14
    tomto-07
    Gast

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    Grüß Dich Manu1990.
    Du schreibst "neu Installiert", wird ja oft nicht richtig gemacht.
    Hast Du es so gemacht, von dem Win. 10 Install.Stick den Pc gestartet und dann die Partitionen gelöscht und in den "nicht zugewiesenen Speicherplatz" Installiert ??

  15. #15
    Manu1990
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Clean installation von win 10...

    tachchen tomto^^

    nein, ich hab die partition gelöscht und eine neue erstellt, dann darauf installiert^^
    tomto-07 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162