Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht2Danke
Thema: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen Hallo zusammen, besitze nun seit einigen Tagen den oben genannten Laptop und ärgere mich leider damit rum, dass das Notebook ...
  1. #1
    passi0509
    bekommt Übersicht

    Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Hallo zusammen,
    besitze nun seit einigen Tagen den oben genannten Laptop und ärgere mich leider damit rum, dass das Notebook unter Windows 10 nicht in den Standby fährt, sobald man diesen zuklappt.
    Habe schon diverse "Tutorials" im Internet angeschaut und die angeblich richtigen Einstellungen bei Windows gefunden(Energieoptionen), allerdings hat das alles bisher nicht geholfen.
    Habt ihr evtl. noch andere Ideen, woran das liegen kann?
    Viele Grüße
    passi0509

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Moin und Willkommen!
    Was meinst du mit "in den Standby fahren"? Also was soll dein Lappi tun, wenn du ihn zuklappst?
    Falls er nicht herunterfährt, schon den "Schnellstart" deaktiviert? Kannste auf der Energieoptionenseite, indem du " verschiedene Einstellungen sind nicht verfügbar, o.ä." anklickst. Danach mal einen Neustart machen.

  3. #3
    passi0509
    bekommt Übersicht

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Dass er in den Modus "Energie sparen" fährt.
    Komplett herunterfahren soll er nicht.

  4. #4
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Hallo, ich habe auch ein Acer und habe nun beim Zuklappen eingegeben Ruhezustand und das Funktioniert gut und speichert mir alles was auf dem Bildschirm ist. Beim Drücken des Netzschalters habe ich auch Ruhezustand. Beim Einstellen nicht vergessen zuletzt Änderung speichern. Im Anhang kannst du sehen dass du auch Energie sparen auswählen kannst, das ist wohl was du suchst.
    Gruss max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -yyy.png  

  5. #5
    passi0509
    bekommt Übersicht

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Habe ich bereits genau so eingestellt, bringt leider nichts

  6. #6
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Was passiert dann wen du den Laptop Zuklappst. Hast auch einmal Ruhezustand versucht und die Webseiten offengelassen, speichert er dann die Seiten.

  7. #7
    passi0509
    bekommt Übersicht

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Dann passiert gar nichts, das Notebook tut so als wäre nichts passiert.
    Ruhezustand habe ich auch bereits probiert, ja.

  8. #8
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Ob da ein totaler Neustart helfen kann?
    Win- + R- Taste drücken und dann shutdown -g -t 0 eingeben und dann bestätigen.

    Oder doch mal den Schnellstart deaktivieren

  9. #9
    passi0509
    bekommt Übersicht

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Auch beides nichts gebracht..

  10. #10
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Beim Drücken des Netzschalters kannst du auch Ruhezustand anklicken. Dann das machen und Webseite offenlassen. Nicht vergessen zuletzt Änderung speichern. Dann Netzschalter drücken, kann 4 Sekunden dauern das drücken wen der Netzschalter in der Tastatur ist. Das ist was Neues von Acer. Dann starten und schauen ob die Webseite gespeichert ist.

  11. #11
    passi0509
    bekommt Übersicht

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Die Einstellung "Energie sparen" funktioniert beim Drücken des Netzschalters, ja.

  12. #12
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Netzschalter in der Tastatur finde ich nicht gut. Hat dein Laptop das auch. Beim Zuklappen wie lange wartest du bis zum aufklappen. Warte mal länger.

  13. #13
    * Predator *
    gehört zum Inventar Avatar von * Predator *
    Ist bei deinem Läppi der Akku fest verbaut? Wenn nein, mal für ein paar Minuten rausnehmen damit alles Stromlos ist.
    Wenn ja, sollte irgendwo auf der Unterseite eine kleine Öffnung zum "resetten" sein. Funzt meist mit ner Büroklammer am besten...

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Die Einstellung "Energie sparen" funktioniert beim Drücken des Netzschalters, ja.
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Dann passiert gar nichts, das Notebook tut so als wäre nichts passiert.
    Ruhezustand habe ich auch bereits probiert, ja.
    Schalter, der die Deckelstellung registriert, defekt, wäre da meine erste Vermutung.

    Der Laptop wurde mit Windows 10 ausgeliefert? Dann kontaktiere den Acer-Support oder wende Dich, falls die Gewährleistungsfrist noch läuft an den Händler. Auch wenn es für Dich unangenehm wäre, wenn der Laptop einige Tage weg ist, bei einem neuen Gerät sind solche Fehler nicht akzeptabel und es kann nicht Aufgabe des Kunden sein, den Fehler zu finden.

    Es gibt einige Acer-Laptops, die unter Windows 10 Probleme mit Standby und Ruhezustand haben, allerdings waren das Geräte, die mit Windows 7 oder 8.1 ausgeliefert wurden.

    Wenn Du unbedingt selbst herumprobieren willst, dann kommen als Fehlerursache neben dem Schalter sämtliche Treiber und diverse Zusatzsoftware in Betracht. Die Treiber sollten möglichst aktuell sein und Software könntest Du zumindest testweise deinstallieren, solltest aber die jeweiligen Installer bereithalten, um die Software wieder installieren zu können.
    PeteM92 und passi0509 bedanken sich.

  15. #15
    passi0509
    bekommt Übersicht

    AW: Acer Travelmate P648 fährt nicht in den Standby beim zuklappen

    Laptop wurde mit Windows 7 (warum auch immer) ausgeliefert.
    Allerdings sagt das Ereignisprotokoll, dass das Notebook registriert hat, dass der Deckel geschlossen wurde, daher gehe ich eigentlich nicht von einem Hardwarefehler aus.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162