Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Groove startet Musik-Wiedergabe nicht oder nur sehr verzögert

FritzS

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass Groove die Musikwiedergabe wenn überhaupt nur sehr verzögert startet. Und damit meine ich mehrere Minuten!

Sprich: Ich öffne Groove, klicke eine Wiedergabeliste an und eigentlich sollte es nun losgehen. Es wird auch die normale Wiedergabeliste angezeigt; aber der Song startet halt nicht. Das gilt auch für Musik, die ich runtergeladen oder auf OneDrive gespeichert habe.
Ansonsten funktioniert alles; ich kann mich normal durch die App klicken, suchen, auswählen... Und läuft die Musik erstmal, geht es in der Regel auch problemlos.
Es hat schon mal geholfen, dass ich Groove beendet und neu gestartet habe. Allerdings: auch das geht nur verzögert. Habe ich Groove geschlossen, braucht es mindestens eine Minute, bevor ich die App neu starten kann.

Ich habe das Gefühl, dass da im Hintergrund ein Prozess läuft, der nicht richtig funzt. Es ist übrigens egal, ob ich Musikvideos aktiviert habe oder nicht. So jedenfalls mein Eindruck.

Habt Ihr eine Ahnung, was man da tun könnte?
Liebe Grüße,
FritzS


PS. Habe Musicpass.
PPS. Und es geht um Desktop, nicht um W10m.
 
Anzeige
Hallo Fritz,
Du könntest versuchen über Einstellungen, Apps, Apps und Feature, Groove, Erweiterte Optionen die Funktion "Zurücksetzen" auszuprobieren. Ich vermute allerdings, das dann auch alle Playlists weg sind...
 
Hi Quarks,

doch, das wäre vielleicht mal eine Idee. Die Playlists müssten sich ja anschließend wieder syncen; nutze Groove ja auch auf dem Lumia und dem Surface.
Danke, Friedrich
 
Anzeige
Oben