Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht18Danke
  • 4 Post By Ari45
  • 2 Post By Wollfgang
  • 1 Post By Blazebra
  • 5 Post By Silver Server
  • 1 Post By Blazebra
  • 1 Post By Silver Server
  • 1 Post By Blazebra
  • 1 Post By Silver Server
  • 1 Post By Blazebra
  • 1 Post By Blazebra
Thema: Bluescreens, Freezes und andere Probleme Hallo! Ich habe seit kurzem arge Probleme mit meinem Pc unter Windows 10 Pro 64 bit. Der Pc hat ein ...
  1. #1
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    Böse Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem arge Probleme mit meinem Pc unter Windows 10 Pro 64 bit.
    Der Pc hat ein paar neue Komponenten bekommen - unter anderem ein neues Mainboard, eine neue CPU, sowie neuen Arbeitsspeicher.
    Gestern hatte ich noch einen Bluescreen (DPC_WATCHDOG_VIOLATION), daraufhin habe ich alle Treiber gecheckt und einen aktualisieren können (netzwerk adapter war veraltet anscheinend)
    Nun habe ich aber einen neuen Bluescreen mit der Bezeichnung: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL
    Das ganze passiert sehr vereinzelt aber meist, wenn es am nervigsten ist, z.b. beim zocken oder surfen im Internet!
    Desweiteren meldet sich mein Pc beim hochfahren automatisch auf das falsche Konto mit dem falschen Passwort an! Das Konto habe ich nie erstellt und kann es auch unter Konten weder sehen noch löschen!
    Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn jemand helfen kann, wäre ich SEHR dankbar!

    Komplette Systeminfo;

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.15063 Build 15063
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname DESKTOP-JNH28K9
    Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell System Product Name
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU SKU
    Prozessor AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0606, 12.05.2017
    SMBIOS-Version 3.0
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus Vorgängerversion
    Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.15063.0"
    Benutzername DESKTOP-JNH28K9\
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
    Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 12,4 GB
    Gesamter virtueller Speicher 18,3 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 14,3 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme. HILFE!

    Hallo @Blazebra! Willkommen im Forum!
    Du schreibst, dass du Motherboard und CPU gewechselt hast. Hast du danach Windows neu installiert? Die "alte" Konfiguration kann mit den neuen Komponenten zusammen arbeiten, muss es aber nicht.
    Wenn du nicht neu installiert hast, würde ich aufgrund der Probleme, die du hast, eine Neuinstallation empfehlen.

    Wenn du neu installiert hast, müssen wir in den Dumpfiles nachsehen, wo die "Säge klemmt".
    Gehe nach C:\Windows\Minidump und kopiere die 3 bis 5 neuesten Dumpfiles heraus, zum Beispiel auf den Desktop. Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
    Zu Anhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link.

    Du hast in #1 sehr viele Informationen geliefert, von denen leider kaum 50% für einen Fehlerfindung relevante sind.
    Klicke links unter meinem Benutzernamen auch "Mein System" und dort ganz unten auf "Wie geht das ...eigene Daten eintragen"
    Dadurch kommst du in Dein Profil und kannst dort die Fragen nach deinem System ausfüllen.
    BSODHunter, Wollfgang, tomto-07 und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme. HILFE!

    Hallo Blazebra. Willkommen im Klub.
    Du solltest neu installieren, da du die Hardware gewechselt hast.
    Windows wurde exakt auf deine alte Hardware angepasst.

    Uff, Ari war schneller und obendrein,... ausführlicher.
    Geändert von Wollfgang (28.07.2017 um 17:14 Uhr) Grund: edit
    BSODHunter und Ari45 bedanken sich.

  4. #4
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme. HILFE!

    Danke für die Antworten!
    Windows wurde nach der Installation der Hardware auch neu installiert. Bis vor kurzem hat auch alles noch einwandfrei funktioniert.

    Ich habe die gewünschten Dateien einfach mal alle soweit in den Anhang gepackt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wollfgang bedankt sich.

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    verborgener Text:
    SYMBOL_STACK_INDEX: 2

    SYMBOL_NAME: rtwlanu+44d3d

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: rtwlanu

    IMAGE_NAME: rtwlanu.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 582b38fa

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xc2_7_Mdl__rtwlanu+44d3d

    BUCKET_ID: X64_0xc2_7_Mdl__rtwlanu+44d3d

    Followup: MachineOwner

    Bei den letzten beiden Aufgetretenen Stopp Fehler ist der Treiber Realtek WLan Treiber abgestürzt.
    Den Treiber erneuern und schauen ob dieser Fehler noch mal auftritt.
    Sollte er noch mal auftreten ein anderen WLAN Adapter versuchen.
    Wollfgang, Blazebra, Ari45 und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Der aktuellste Treiber für's Wlan ist drauf. Einen anderen Adapter hab ich leider nicht...
    Verdammtes WLAN.

    Gibt es vielleicht eine Lösung für das andere Problem was ich oben beschrieben habe?
    Desweiteren meldet sich mein Pc beim hochfahren automatisch auf das falsche Konto mit dem falschen Passwort an! Das Konto habe ich nie erstellt und kann es auch unter Konten weder sehen noch löschen!
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Dann würde ich einen andren WLAN Adapter verwenden. Die sind nicht so teuer.
    tomto-07 bedankt sich.

  8. #8
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Der ist aber erst ca 2 Monate alt...Bei Media Markt gekauft damals

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Ja und? Was willst Du mit einem Teil das blue screens verursacht? Ich versteh Euch manchmal nicht. Außerdem hast Du nach 2 Monaten noch Garantie. Da würde ich es gegen ein anderes Produkt eintauschen. Den Media Markt habe ich bisher als großzügig erlebt, was Reklamationen betrifft.

  10. #10
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Der WLAN Adapter den ich nutze heißt TP-Link. Ist der mit dem Realtek assoziiert? Bzw kann es sein, dass der Adapter an sich in Ordnung ist, aber der Fehler von Realtek kommt? Ich hab von der Materie echt wenig Ahnung wie du merkst.
    WENN es an dem TP-Link liegt kommt der Mist natürlich weg. So war das auch nicht gemeint!
    Silver Server bedankt sich.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Der Treiber rtwlanu.sys, der den Absturz verursacht ist von Realtek. Ob in deinem TP-Link Bauteile von Realtek drin ist weiß ich nicht, aber auf Grund der Fehleranalyse ist das anzunehmen.
    Blazebra bedankt sich.

  12. #12
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Alles klar, dann werd' ich einen neuen Adapter auftreiben, und demnächst mal Rückmeldung geben!
    Silver Server bedankt sich.

  13. #13
    Blazebra
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreens, Freezes und andere Probleme

    Verzeihung für die späte Antwort. Ich war eine Weile im Urlaub
    Nach einem Test mit dem W-Lan stick eines Freundes wollte ich mir den Stick von TP-Link nochmal anschauen und habe feststellen müssen, dass der offizielle Treiber auf der Disc mit dem neuesten Treiber für WINDOWS 8 daherkommt . Also Treiber gelöscht und habe jetzt testweise den neuesten für Win 10 drauf. Falls das nicht das Problem löst, wandert das Teil in den Müll.
    Silver Server bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162