Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit Creators Update: Farben am 2. Monitor bei Duplizieren völlig falsch

  1. #1
    kdx
    treuer Stammgast

    Seit Creators Update: Farben am 2. Monitor bei Duplizieren völlig falsch

    Hi,
    habe seit dem Creators Update ein merkwürdiges Farbproblem am 2. Monitor (LG OLED TV). Wenn ich dupliziere, fehlen am TV einige Farbtöne - rot und blau. Das ganze Bild ist blaustichig. Allerdings nur im Desktop-Betrieb, wenn ich bspw. ein Vollbild-Spiel starte, sind die Farben wieder ok. Das Ganze tritt allerdings nicht auf, wenn ich den Bildschirm nur auf dem TV zeige, oder bei Erweiterter Ansicht. Dann stimmt alles.
    Ich habe bereits die NVIDIA-Treiber aktualisiert, und auch die Farbprofile gecheckt (nichts unauffälliges) - macht auch wenig Sinn, dass es bei einzelnem Betrieb, oder bei Erweitern passt, aber bei Duplizieren nicht. Was kann man da machen?
    Bemerkenswert ist dabei, dass vor dem Creators Update alles funktioniert hat, und bei Vollbildanwendungen das Problem auch nicht besteht. Wo kann ich noch gucken? Danke!

  2. #2
    zappelin
    treuer Stammgast

    AW: Seit Creators Update: Farben am 2. Monitor bei Duplizieren völlig falsch

    Hallo kdx,

    kann es sein, dass Dein Fernseher den Vollbildmodus als anderes Gerät identifiziert? Soll heissen, wenn Windows im Fenstermodus läuft, verhält sich der Fernseher wie ein Computermonitor, im Vollbild dagegen wird ein gewöhnliches HDMI-Gerät erkannt. Du könntest entweder den Fernseher zwingen, im PC-Modus zu bleiben oder im merkwürdigen Modus neue Einstellungen für die Farbe abspeichern.

    Gruss, Zappelin

  3. #3
    Jedei
    Erster Beitrag

    AW: Seit Creators Update: Farben am 2. Monitor bei Duplizieren völlig falsch

    gleiches Problem, duplizieren führt zu blassen Farben am 2. TV.
    1. Monitor über DP
    2. Monitor über HDMI
    Auch nVidia Grafikkarte...
    Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre cool!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •