Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 10 bootet nicht mehr

  1. #1
    ChristophR
    bekommt Übersicht

    Frage Windows 10 bootet nicht mehr

    Hallo Community,

    2013 habe ich einen SAMSUNG AIO PC gekauft Modell DP700A3D.

    In den letzten Jahren habe ich auf diesem mehr oder weniger problemlos Windows 8, 8.1 und später auch Windows 10 installiert.

    Irgendwann habe ich mich dann dazu hinreißen lassen mich für die Entwicklerversion zu entscheiden und habe über den SlowRing neue Versionen erhalten. Vor ca. 14 Tagen wurde dann eine solche Version installiert und danach konnte ich den Rechner nicht mehr booten. Nachdem ich mir keinen Rat mehr wusste habe ich die Festplatte ausgebaut und wenigstens noch die Daten sichern können. Danach Platte wieder eingebaut und ein Recovery auf die ursprünglich gelieferte Windows 8 Version durchgeführt. Das hat auch ohne Probleme funktioniert und der Rechner ließ sich wieder starten. Alle Versuche eine Windows 10 Version erneut zu installieren sind kläglich mit dem gleichen Ergebnis gescheitert, dass nach der Installation und einem erforderlichen Neustart das Booten wieder nicht funktioniert hat.

    Ich habe das bereits 6 mal gemacht, aber immer das gleiche Ergebnis. Schweren Herzens habe ich mich dann entschlossen die Windows 8 Version drauf zu lassen und dann lediglich auch Windows 8.1 upzudaten. Das hat ebenfalls funktioniert. Ein erneuter Versuch auf Windows 10 upzudaten ging wieder schief. Also, alles wieder retour. Ich habe es sowohl mit der Installation direkt aus dem Netz, als auch mit der Variante vom USB-Stick versucht.

    Konkrete wäre meine Fragen:

    - Kann mir jemand sagen wie ich das Bootproblem bei der Installation von W10 lösen kann?

    Dafür schon mal vorab vielen Dank.
    Geändert von ChristophR (30.07.2017 um 11:46 Uhr)

  2. #2
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 bootet nicht mehr

    .......Ein erneuter Versuch auf Windows 10 upzudaten ging wieder schief.
    Grüß Dich.
    Hast Du es über diese Seite gemacht "Jetzt Aktuallisieren" ?? (Denn so läuft ja alles mehr oder weniger von selbst ab.) Oder auch über "Tool jetzt herunter laden? Da bei muss man auch selbst handeln und entscheiden.

    Nachtrag:
    Sehe gerade Du hast deinen Beitrag geändert. Hast es schon so versucht. Dann könnte vielleicht (??!!) ein Bild von der Windows 10 Datenträgerverwaltung mehr Aufschluss bringen warum das System nicht Startet.
    Ansonsten wie schon in #3 geschrieben, bei dem vielen "vor und zurück" wäre ich für neu Installieren
    Geändert von tomto-07 (30.07.2017 um 11:55 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 bootet nicht mehr

    Wie tomto-07 schreibt würde ich eine Clean Installation von Windows 10 versuchen.
    Zu Beginn der Installation alle Partitionen auf der Festplatte löschen .
    Dann das Betriebssystem selbst alles übrige machen lassen.
    Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

  4. #4
    ChristophR
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 bootet nicht mehr

    Die Löschung der Partitionen hatte ich bisher nicht gemacht. Wenn ich kpl. alles mit einer Clean Installation "platt" mache, fehlen mir nachher doch auch sämtliche Treiber und das betriebsinterne Recovery von SAMSUNG funktioniert dann wahrscheinlich auch nicht mehr. Oder mache ich da einen Denkfehler?

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows 10 bootet nicht mehr

    Nein da machst Du keinen Denkfehler. Wenn man die Recovery Partition auch löscht funktioniert dieser Vorgang nicht mehr. Dann kann man nur noch von einer Recovery DVD das System in den Auslieferungszustand bringen. Wenn Du diese Partition noch brauchst dann solltest Du diese vom Löschen ausnehmen.

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 bootet nicht mehr

    Auslieferzustand heißt aber vermutlich Windows 7. Willst Du wirklich nochmal auf Windows 7 zurück?
    Wenn nein, kannst Du die Recovery-Partition auch löschen.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 bootet nicht mehr

    Oft funktioniert doch nach dem Upgrade auf Windows 10 die Recovery Partition eh nicht mehr.
    Windows 10 Treiber sind da doch eh nicht bei und die alten Win7 oder 8.0 Treiber gibt es auch zum Download.
    Genau wie man auch nicht auf Windows 8 zurück muss und Windows 8.1gleich clean neu installieren kann.
    Mit dem 8.1 Media Tool
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...nload/windows8

    wer unbedingt die alte OEM 8.0 Recovery Partition sichern will kann das ja mit Windows machen.
    https://www.tutonaut.de/anleitung-re...s-8-erstellen/
    Achtet im ersten Schritt des Assistenten unbedingt darauf, dass das Häkchen bei „Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufswerk“ gesetzt ist. Nur so geht Ihr sicher, dass Ihr Windows 8 im Ernstfall wirklich vom USB-Stick neu installieren könnt!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •