Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WIN 10 SSD Installation Fehler

  1. #1
    toppotom
    Herzlich willkommen

    WIN 10 SSD Installation Fehler

    Hallo,

    ich versuche schon seit einiger Zeit Windows 10 mit einem USB Stick auf meiner SSD zu installieren. Ich benutze ein Asus Uefi Mainboard. Doch jedes Mal wenn ich das Laufwerk formatiere und Windows mir die 4 Partitionen erstellt (Wiederherstellung, System, MSR und Primär), kann ich nicht auf Weiter klicken, sondern bekomme die Meldung: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup". Habe schon viel im Internet geguckt, aber finde keine Lösung für das Problem. Vielleicht kann ja einer von euch helfen

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    Ich würde ganz am Anfang der Installation alle Partitionen löschen und dann alles Weitere Windows überlassen. Windows macht das schon richtig - selbst partitionieren ist nicht so gut.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    Willkommen bei DrWindows @ toppotom
    Du brauchst nicht zu formatieren. Einfach nur löschen reicht. Schau in meiner Signatur > Windows insatllieren <

  4. #4
    toppotom
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    Hallo, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Wenn ich nicht formatiere und den unzugewiesenen Speicher benutze bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Computer konnte nicht auf den Start der nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten sie die Installation erneut, um Windows zu installerien"

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    Wie hast du denn den Installatiosstick vorbereitet ?

    Oder anders gefragt, hast du eine M2.SAta SSD ? Oder wie sie sich nennen.

  6. #6
    toppotom
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    Mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool"

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    Hast du eine M2.Sata SSD ?
    Downloade am besten Windows 10 mit dem Media Creation Tool direkt auf den USB-stick

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Geändert von Ponderosa (30.07.2017 um 13:38 Uhr) Grund: link eingefügt

  8. #8
    toppotom
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    Nein, ist eine SanDisk SSD. Okay, das probiere ich gerade mal aus.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    AHCI im Bios eingestellt?
    CSM Legacy ausgestellt , also nur alles auf Uefi und nicht Uefi + Legacy
    Raid na klar auch auf aus.

    Booten vom Stick im Uefi Modus,
    Windows Bootmanager oder Uefi USB Stick Name / Uefi USB HDD

  10. #10
    toppotom
    Herzlich willkommen

    AW: WIN 10 SSD Installation Fehler

    Ponderosa, mit dem Creation Tool hat es einwandfrei geklappt! Vielen Dank!
    Danke auch an dich, Terrier!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •