Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Ari45
  • 4 Post By tomto-07
  • 3 Post By build10240
  • 1 Post By tomto-07
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By PeteM92
Thema: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet Hallo, wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach... weswegen ich sie nicht gefunden habe. Seit ich Windows 10 habe ist in ...
  1. #1
    Chaosfeli
    Herzlich willkommen

    seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Hallo,

    wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach... weswegen ich sie nicht gefunden habe.

    Seit ich Windows 10 habe ist in der linken Seite des Explorer-Fensters irgendwas verschoben.
    Ordner wie "Dieser PC", "Bibliotheken" oder "Netzwerk" sind dem Ordner "Desktop" untergeordnet (s. Anhang), der aber wiederum dem Ordner "Dieser PC" untergeordnet ist.

    Wie bekomme ich es hin, dass Desktop-Unterordner wieder zu Hauptordnern (so wie "Schnellzugriff" und "Dektop" im Bild) werden?

    Danke schon mal...
    Feli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet-w10_explorer.jpg  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Na ganz so einfach ist es nicht je nach Vorliebe

    https://support.microsoft.com/de-de/...omize-a-folder
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Das ist auch unter Windows 8 so, also alles richtig. Allerdings ist "Ich" ein recht eigenartiger Benutzername, da hätte ich ernsthafte Probleme, Daten vernünftig zu suchen oder einzusortieren. Vor allem, wenn Ich davor sässe und Du nicht Ich nutze den Explorer aber auch nicht, zu wenig Features für mich.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Hallo @Chaosfeli ! Willkommen im Forum!
    Versuche es mit dem bereinigen des Schnellstart.
    seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet-win10_schnellstart_bereinigen.jpg
    1. öffnen des Explorer für "Dieser PC"
    2. bei den beiden Markierungsfeldern die Haken weg nehmen
    3. der Explorerverlauf leeren
    4. am Ende alles Übernehmen

    Punkt 1 und 2 kann natürlich später wieder geändert werden.
    tomto-07 bedankt sich.

  5. #5
    tomto-07
    Gast

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Grüß Dich Chaosfeli,
    ..... und auch mal das machen falls nicht schon mal geschehen:

    Windows 8/10 neu Starten/ganz herunterfahren:

    Windows Taste + r drücken dann eingeben:
    shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.

    Oder :
    Shift (Umschalttaste) gedrückt halten und „Herunterfahren“ anklicken.
    Beides bewirkt, dass Windows 10 einmal voll und ganz heruntergefahren wird.
    Terrier!, Ari45, gial und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Zitat Zitat von Chaosfeli Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich es hin, dass Desktop-Unterordner wieder zu Hauptordnern (so wie "Schnellzugriff" und "Dektop" im Bild) werden?
    Klicke mit rechts in einen freien Bereich in der Spalte und entferne im Kontextmenü den Haken bei "Alle Ordner anzeigen" durch einen Linksklick.
    Dr. Cortana, tomto-07 und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    Chaosfeli
    Herzlich willkommen

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Also erst einmal vielen Dank für die super schnellen Antworten und die Willkommensgrüße.

    Die Lösungsvorschläge waren mal mehr mal weniger hilfreich... Leider konnte das "Problem" nicht gelöst werden, da es vermutlich tatsächlich so von Windows gewollt ist...? Die Antwort von Aribert umschifft das Problem auf einfache Art und Weise.

    Trotzdem kann man auf seinem Screenshot erkennen, dass bei ihm "Schnellzugriff", "Creative Cloud Files", "OneDrive" und "Dieser PC" Hauptordner sind, was bei mir nicht so der Fall ist. Ich glaube man kommt hier nur über die Registry weiter...

    Danke Feli

  8. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Leider konnte das "Problem" nicht gelöst werden, da es vermutlich tatsächlich so von Windows gewollt ist...?
    Ich glaube man kommt hier nur über die Registry weiter...
    Glaub ich eher nicht, denke aber "Inplace Upgrade" löst das Problem. Soll heißen Windows aus dem laufenden System drüber Installieren.
    Geht ja normalerweise sehr schnell, alles bleibt erhalten, es entsteht dabei nur der Ordner "Windows Old" den man dann nachher Problemlos löschen kann.

    So sieht es ja etwa aus bei Win.10, kann man ja einstellen was zu sehen ist:
    seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet-explorer.jpg

    Nachtrag:
    Oder hast Du etwa Tool's Installiert gehabt beim Upgrade auf Windows 10 wie etwa Cleaner/Optimierer oder eine Antivirensoftware außer der Windows eigenen ?
    Diese machen auch manchmal solche Probleme.
    Geändert von tomto-07 (30.07.2017 um 21:41 Uhr) Grund: Nachtrag
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Hallo Feli
    Ich bin nicht ganz sicher ob ich das Problem richtig interpretiere, aber wenn ich deinen Screen mit dem Explorer sehe,sieht das für mich aus,als habest du "" Quick Accsess"" eingestellt, statt "This PC." Prüf das mal nach und stell gegebenenfalls,so wie auf meinem Screen, auf "This Pc"um.
    Beim nächsten öffnen des Windows Explorers,solltest du dann wieder die Normalansicht sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet-ex.png  
    Geändert von Iskandar (01.08.2017 um 06:06 Uhr)

  10. #10
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Bei mir ist "Dieser PC" nicht dem Desktop untergeordnet. Auch befinden sich Ordner wie Bibliothek, Systemsteuerung u.s.w. nicht dort.
    Hast Du eventuell ein Tool Installiert, welches dieses hervorruft?
    Hier zum vergleich mein Schnellzugriff.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet-screenshot-184-.png  

  11. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Also wenn ich dieses Quick Access öffne,so ist da nur das,was ich selbst da rein gepinnt habe,also wie hier zb.meine selbstangelegten Ordner in der zweiten Partition D. Die vorgegebenen Ordner Pictures/Music/Documents etc., hab ich daraus entfernt.This PC zeigt dann nur noch das,wie Screen 3
    Im Explorer ist also " This PC" und die angepinnten Ordner vom Quick Accsess öffne ich in der Taskbar.
    Das geht recht zackig und unkompliziert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet-quick.png   seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet-quick2.png   seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet-this.png  
    Geändert von Iskandar (01.08.2017 um 22:06 Uhr)

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Was passiert, wenn du bei Schnellzugriff einen Doppelklick machst ?
    seit Windows 10 ist z.B. &quot;dieser PC&quot; dem Desktop untergeordnet-1-schnellzugriff-doppelklick.png<X>seit Windows 10 ist z.B. &quot;dieser PC&quot; dem Desktop untergeordnet-2-schnellzugriff-doppelklick.png<X>seit Windows 10 ist z.B. &quot;dieser PC&quot; dem Desktop untergeordnet-3-schnellzugriff-anfuegen.png
    Weitere Ordner kannst du hinzufügen.

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Zitat Zitat von build10240 Beitrag anzeigen
    Klicke mit rechts in einen freien Bereich in der Spalte und entferne im Kontextmenü den Haken bei "Alle Ordner anzeigen" durch einen Linksklick.
    Ich zitiere mich mal selber. Genau die Ansicht, die Chaosfeli beschreibt und die in seinem Screenshot zu sehen ist, tritt auf, wenn man "Alle Ordner anzeigen" aktiviert. Also entweder wurde diese Option von Chaosfeli aktiviert oder ein anderes Programm/Tool hat diese Option gesetzt bzw. etwas in der Registry geändert, so daß diese Ansicht eingerichtet wurde.
    PeteM92 und Ari45 bedanken sich.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: seit Windows 10 ist z.B. "dieser PC" dem Desktop untergeordnet

    Was build10240 in #13 schreibt, stimmt ganz genau. Ich habe das gerade in einem "unverbastelten" Win10Pro 16251 nachgeschaut.

    Das unterste "Desktop" im Screenshot von #1 muß ein Ordner sein, der auf dem Desktop liegt und auch "Desktop" benannt wurde.
    Ari45 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162