Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht13Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By frankyLE
  • 4 Post By tomto-07
  • 1 Post By Keop
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By tomto-07
  • 1 Post By Keop
  • 1 Post By tomto-07
Thema: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern? Hallo Mein PC wechselt nach 10 Minuten Inaktivität in den Sperrbildschirm. Das möchte ich nicht. Kann man das abschalten bzw. ...
  1. #1
    Keop
    Herzlich willkommen

    Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Hallo

    Mein PC wechselt nach 10 Minuten Inaktivität in den Sperrbildschirm. Das möchte ich nicht. Kann man das abschalten bzw. die Zeit dafür erhöhen?

    Habe das hier bereits probiert und den PC neu gestartet, aber es half nichts.
    Windows 10: So lässt sich der Lock-Screen abschalten

  2. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Hallo Keop und willkommen bei uns.
    Leider spielt das Video in deinem Link nicht,aber ich habe eine Idee die du vielleicht checken kannst.
    Unter Settings/Konto die Sign In Option und dort bei Dynamic Lock den Haken raus,falls gesetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?-lock.png  
    Geändert von Iskandar (31.07.2017 um 12:10 Uhr)
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Was möchtest Du abschalten den Sperrbildschirm oder das Sperren überhaupt? Für den Sperrbildschirm gibt's eine Anleitung bei Deskmodder, allerdings ist das Abschalten nur in bestimmten Windows-10-Versionen möglich. https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

    Wie man das Sperren nach Inaktivität an sich ausschaltet, weiß ich nicht. Das sollte entweder in Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen Einstellungen/System/Netzbetrieb und Energiesparen oder Einstellungen/Personalisierung/Sperrbildschirm zu finden sein. Bei meinem Rechner ist dieses Sperren nach Inaktivität unter Windows 10 noch nie aktiv gewesen, so daß nur die manuelle Sperre funktioniert. Ich finde aber bei meinen diversen Windows-10-Installationen keinen Schalter dafür.
    tomto-07 bedankt sich.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Willkommen im Forum @Keop.

    Schau ob das die hilft:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

    >>> Windows 10 1703 (Creators Update) Sperrbildschirm deaktivieren


    Nach dem zweiten Kaffee bin ich auch schneller.
    tomto-07 bedankt sich.

  5. #5
    tomto-07
    Gast

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Moin.....
    und noch eine Idee.
    Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?-schoner.jpg
    Keop, Henry E., Dr. Cortana und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Keop
    Herzlich willkommen
    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo Keop und willkommen bei uns.
    Leider spielt das Video in deinem Link nicht,aber ich habe eine Idee die du vielleicht checken kannst.
    Unter Settings/Konto die Sign In Option und dort bei Dnamic Lock den Haken raus,falls gesetzt.
    Habe das gecheckt und der Haken war bereits weg, also deaktiviert.

    @tomto-07

    Danke, aber mir gehts nicht um den Sperrbildschirm nach der Reaktivierung - das habe ich bereits hinbekommen - sondern um die Sperre nach Inaktivität.
    Geändert von Wolko (31.07.2017 um 11:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und Zitat entfernt.
    tomto-07 bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Um gezielt helfen zu können, welche Windows Version hast du?
    Gib in Ausführen den Befehl winver ein > OK und nenne uns die genauer Version.

    Zum Beispiel 1703 (Build 15063.483 Pro oder Home

    Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?-ausf.jpg
    tomto-07 bedankt sich.

  8. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    @Keop,
    hast Du ein Passwort vergeben für Deinen PC ??
    Wenn ja und Du brauchst es nicht, gib in die Suche mal netplwiz ein. Dort dann Haken rausnehmen und im weiteren Verlauf Passwort eingeben und Bestätigen.

    Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?-netplwiz.jpg So wird der Speerbildschirm übersprungen.

    So, das wars....habe fertig.....keine Idee mehr.

    Nachtrag:
    Doch, eine hab ich noch. Da dieses Verhalten von Windows 10 ja unnormal ist das trotz aller richtigen Einstellungen immer noch nach 10 min. der Speerbildschirm kommt, mach mal das:
    Windows 8/10 neu Starten/ganz herunterfahren:

    Windows Taste + r drücken dann eingeben:
    shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.
    Oder :
    Shift (Umschalttaste) gedrückt halten und „Herunterfahren“ anklicken.
    Beides bewirkt, dass Windows 10 einmal voll und ganz heruntergefahren wird.
    Geändert von tomto-07 (31.07.2017 um 12:52 Uhr) Grund: Nachtrag
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Mit der Einstellung Bildschirmschoner sollte nur der Bildschirm ausschalten nach der eingegebenen Zeit und man muss sich nicht neu anmelden. Ist das was du möchtest. Dann musst du für Energiesparmodus eine spätere Zeit eingeben. Info hier.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...n_deaktivieren

  10. #10
    Keop
    Herzlich willkommen

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Zitat Zitat von tomto-07 Beitrag anzeigen
    Moin.....
    und noch eine Idee.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schoner.jpg 
Hits:	646 
Größe:	304,5 KB 
ID:	167235
    Danke, das war es doch! Dachte zuerst mit Reaktivierung ist das Einschalten nach dem Energiesparmodus oder so gemeint. War aber genau dieser Haken, der weg musste

    Zu finden in: Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm - Einstellungen Bildschirmschoner

    Problem gelöst :-)
    tomto-07 bedankt sich.

  11. #11
    tomto-07
    Gast

    AW: Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

    Prima Keop.
    Danke für die Rückmeldung.
    Schau mal ganz oben/unten auf der Seite, dort bitte "Als gelöst Markieren"
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162