Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann man den Sperrbildschirm verhindern?

Anzeige
Hallo Keop und willkommen bei uns.
Leider spielt das Video in deinem Link nicht,aber ich habe eine Idee die du vielleicht checken kannst.
Unter Settings/Konto die Sign In Option und dort bei Dynamic Lock den Haken raus,falls gesetzt.
 

Anhänge

  • lock.PNG
    lock.PNG
    32,5 KB · Aufrufe: 1.510
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchtest Du abschalten den Sperrbildschirm oder das Sperren überhaupt? Für den Sperrbildschirm gibt's eine Anleitung bei Deskmodder, allerdings ist das Abschalten nur in bestimmten Windows-10-Versionen möglich. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Sperrbildschirm_deaktivieren_aktivieren_Windows_10

Wie man das Sperren nach Inaktivität an sich ausschaltet, weiß ich nicht. Das sollte entweder in Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen Einstellungen/System/Netzbetrieb und Energiesparen oder Einstellungen/Personalisierung/Sperrbildschirm zu finden sein. Bei meinem Rechner ist dieses Sperren nach Inaktivität unter Windows 10 noch nie aktiv gewesen, so daß nur die manuelle Sperre funktioniert. Ich finde aber bei meinen diversen Windows-10-Installationen keinen Schalter dafür.
 
Hallo Keop und willkommen bei uns.
Leider spielt das Video in deinem Link nicht,aber ich habe eine Idee die du vielleicht checken kannst.
Unter Settings/Konto die Sign In Option und dort bei Dnamic Lock den Haken raus,falls gesetzt.

Habe das gecheckt und der Haken war bereits weg, also deaktiviert.

@tomto-07

Danke, aber mir gehts nicht um den Sperrbildschirm nach der Reaktivierung - das habe ich bereits hinbekommen :) - sondern um die Sperre nach Inaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um gezielt helfen zu können, welche Windows Version hast du?
Gib in Ausführen den Befehl winver ein > OK und nenne uns die genauer Version.

Zum Beispiel 1703 (Build 15063.483 Pro oder Home

ausf.JPG
 
@Keop,
hast Du ein Passwort vergeben für Deinen PC ??
Wenn ja und Du brauchst es nicht, gib in die Suche mal netplwiz ein. Dort dann Haken rausnehmen und im weiteren Verlauf Passwort eingeben und Bestätigen.

netplwiz.jpg So wird der Speerbildschirm übersprungen.

So, das wars....habe fertig.....keine Idee mehr. :cry:

Nachtrag:
Doch, eine hab ich noch. Da dieses Verhalten von Windows 10 ja unnormal ist das trotz aller richtigen Einstellungen immer noch nach 10 min. der Speerbildschirm kommt, mach mal das:
Windows 8/10 neu Starten/ganz herunterfahren:

Windows Taste + r drücken dann eingeben:
shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.
Oder :
Shift (Umschalttaste) gedrückt halten und „Herunterfahren“ anklicken.
Beides bewirkt, dass Windows 10 einmal voll und ganz heruntergefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Keop.
Danke für die Rückmeldung.
Schau mal ganz oben/unten auf der Seite, dort bitte "Als gelöst Markieren" (y)
 
Anzeige
Oben