Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

  1. #1
    Joketowner
    Herzlich willkommen

    PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Hallo,

    ich habe bei meinem Umstieg auf Windows 10 die PIN-Anmeldung aktiviert. Vorher hatte ich kein Passwort für mein Benutzerkonto.

    Jetzt gibt es immer wieder mal Fälle, wo mein Windows-Passwort verlangt wird, z. B. bei manchen Zugriffen übers Heimnetz oder auch bei der Passwortverwaltung in Chrome.

    Was macht man in solchen Fällen? Die PIN wird nicht als Passwort angenommen, und ein Passwort gibt es ja gar nicht und gab es auch nie. Das Passwortfeld leer lassen geht aber auch nicht. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus,

    Christian

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Wie meldest Du dich beim Web-Login für Microsoft im Browser an ? dort wird auch ein Passwort verlangt , das ist das gleiche

  4. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Normalerweise muss man doch ein Passwort einrichten das man eine Pin Einrichten kann. Anders geht es bei mir zumindest nicht.
    Oder verstehe ich jetzt da was falsch?

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Manches in Windows funktioniert eben nicht ohne Passwort. Benutzerkonten ohne Passwort sind deswegen nicht zu empfehlen. Genau darum hat Microsoft die Anmeldung per PIN eingeführt, denn vorher hatten viele Nutzer kein Passwort.

  6. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Gehe in die Einstellungen und erstelle für den aktuellen User ein Kennwort, wenn es nicht schon vorhanden ist.

    PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt-screenshot.1.jpeg

  7. #6
    Joketowner
    Herzlich willkommen

    AW: PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Danke für alle Antworten! Tatsächlich klappt es mit dem Passwort für mein Microsoft-Konto.

  8. #7
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Mit Windows 10 lokales Konto würde die Pins anfragen wohl nicht mehr kommen. Musst dir überlegen was am besten ist Microsoft Konto oder lokales Konto. http://www.deskmodder.de/wiki/index....eln_Windows_10

    Könnte etwas mit Synchronisieren zu tun haben. Synchronisierungseinstellungen auf Windows 10-Geräten könnte man einmal nachsehen die Einstellung. https://support.microsoft.com/de-ch/...ows-10-devices

  9. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Mit Windows 10 lokales Konto würde die Pins anfragen wohl nicht mehr kommen. Musst dir überlegen was am besten ist Microsoft Konto oder lokales Konto.
    Die PIN-Abfrage ist nur bei der Anmeldung auf dem Sperrbildschirm möglich, bei allen anderen Abfragen von Anmeldedaten muß das Passwort verwendet werden, wobei es völlig egal ist, ob man ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto verwendet.

    Könnte etwas mit Synchronisieren zu tun haben. Synchronisierungseinstellungen auf Windows 10-Geräten könnte man einmal nachsehen die Einstellung.
    PINs oder überhaupt Anmeldemethoden werden nicht synchronisiert, die sind auf jedem Gerät separat einzurichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •