Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SSD wird des Öfteren neu gefunden ?!

  1. #1
    richi666
    Heimkino Freak Avatar von richi666

    Blinzeln SSD wird des Öfteren neu gefunden ?!

    Hey Leute habe seid kurzem das eine meiner 3 SSD immer wieder mal im Dekstop aufleuchtet und als NEU GEFUNDEN da steht , es zeigt mir dann den Ordnerinhalt an. Das kommt von Zeit zu zeit ?! Soll ich die Harware mal enftfernen vom Mainboard und neu installieren lassen ? Auf dieser SSD ist NICHT das Betriebssystem installiert !

    Würde mich für Tipps freuen !


    LG Richi

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: SSD wird des Öfteren neu gefunden ?!

    Wackelkontakt / Datenkabel defekt / Stromkabel defekt / SSD defekt ...
    Alles schon überprüft?

  3. #3
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: SSD wird des Öfteren neu gefunden ?!

    Hallo richi,

    1. wichtige Daten sichern!

    2. Ich benutze die Smartmontools und hdparm unter Linux, wenn ich Festplatten prüfe oder cleane. Diese Tools gibt es aber auch für Windows:

    Best 7 Free Tools to Check SSD Health and Monitor Performance | Technical Tips
    ->7, SSD Life sieht für deine Zwecke ebenfalls gut aus, um eventuelle Probleme zu entdecken

    lg sneaker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •