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Thema: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation Hallo zusammen. Ich habe mein System vor ca 1 Woche neu aufgesetzt und bin von Win7 auf Win10Pro gewechselt. System ...
  1. #1
    Capy79
    kennt sich schon aus

    Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Hallo zusammen.
    Ich habe mein System vor ca 1 Woche neu aufgesetzt und bin von Win7 auf Win10Pro gewechselt. System habe ich ganz frisch aufgesetzt.
    Mein Problem: Ich bekomme permanent Bluescreens. wenn ichs drauf anlege (z.b. Xcom 2 spiele , oder auch Hots) dann locker im 20 min Takt.

    Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.

    Mein System (nichts übertaktet):
    verborgener Text:
    I7 4790k
    ASRock B85 Pro4
    4x4 Gb Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    Gigabyte GTx 1070 G1 Gaming
    Windows 10 Pro 64 Bit auf einer Samsung SSD 850 EVO

    Treiber sind alle installiert (neuste) , sowie Winupdates natürlich auch

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bekomme langsam die Kriese

    Achso, hab natürlich einen Memtest ausgeführt, diese zeigt mir keinen Funktionsfehler.
    Auch GraKa Protokolle mit GPU-Z zeigen keine Auffälligkeiten beim Absturz
    Registry ist ebenfalls mit CCleaner aufgeräumt
    Treiber habe ich mit SlimDrivers alle aktualisiert, WinUpdates sind aktuell und Grakatreiber über Nvidia Experience geupdatet
    BIOS Update wurde durchgeführt

    Folgendes sind eigentlich meine "Standart Fehler" ... treten schön regelmäßig beim spielen von z.b. Xcom 2 auf

    On Sun 30.07.2017 19:14:37 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\073017-5750-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x16C4C0)
    Bugcheck code: 0xA (0xFFFFFA02BF6C4688, 0x2, 0x0, 0xFFFFF8008E109630)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

    On Sun 30.07.2017 19:14:37 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0xA (0xFFFFFA02BF6C4688, 0x2, 0x0, 0xFFFFF8008E109630)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.



    Heute beim spielen von Heroes of Storm mal was bisher neues (ausser das es wiedermal ein Bluescreen war)

    On Tue 01.08.2017 22:14:56 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\080117-5968-01.dmp
    This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1115AD)
    Bugcheck code: 0x3B (0xC0000094, 0xFFFFF80FEA9C15AD, 0xFFFFBE00A38ABA00, 0x0)
    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    file path: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvgbdi.inf_amd64_a9c0caacc059cf2d \nvlddmkm.sys
    product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94
    company: NVIDIA Corporation
    description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94
    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94 , NVIDIA Corporation).
    Google query: NVIDIA Corporation SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    On Tue 01.08.2017 22:14:56 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1115AD)
    Bugcheck code: 0x3B (0xC0000094, 0xFFFFF80FEA9C15AD, 0xFFFFBE00A38ABA00, 0x0)
    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    file path: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvgbdi.inf_amd64_a9c0caacc059cf2d \nvlddmkm.sys
    product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94
    company: NVIDIA Corporation
    description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94
    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94 , NVIDIA Corporation).
    Google query: NVIDIA Corporation SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION



    Hoffe wirklich, Ihr könnt mir helfen. Verliere langsam das interesse am Rechner, da ich eigentlich nichts daran machen kann :(
    Geändert von Wolko (02.08.2017 um 09:23 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt.

  2. #2
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer installation

    Hallo Capy
    Prüfe die SSD Firmware : http://https://www.pcwelt.de/ratgebe...k-9787380.html
    Prüfe die Treiber und Tools vom Mainboard :ASRock > B85 Pro4
    Prüfe die BIOS Version :ASRock > B85 Pro4
    wenn der Fehler wieder auftritt, suchen wir weiter nach der Ursache.
    mfg florian-luca

  3. #3
    Capy79
    kennt sich schon aus

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer installation

    Hallo und Guten Morgen.
    Also, hab jetzt über Samsung Magican die SSD Firmware gecheckt: Neuster Stand
    Treiber und Tools sind (zumindest soweit nötig, den Appcharger brauch ich z.b. nicht) drauf und aktuell
    Bios Version, schrieb ich ja schon das die geupdatet wurde, habs nochmal gecheckt, alles up to date

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Bitte die letzten, neusten fünf dmp File aus dem Ordner C:/Windows/Minidump auf den Desktop kopieren. Mit rar oder zop verschlüsseln und dann im Forum hoch laden.

  5. #5
    Capy79
    kennt sich schon aus

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    würde ich machen, ist jedoch aktuell nur eine Datei drin. Frag mich nicht warum (löcht WhoCrashed die dateien?).
    Hab aber die letzten noch in ner textdatei.


    (Lade die eine Minidmp trotzdem hoch)


    Ok, finde irgendwie nicht die möglichkeit Dateien hochzuladen?! Bilder,Videos, ja... aber keine Zips oder Txts
    Setzt die inhalte hier mal so rein , sorry.

    verborgener Text:

    On Sun 30.07.2017 16:53:06 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\073017-5734-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x16C4C0)
    Bugcheck code: 0xA (0xFFFFFA005C814688, 0x2, 0x0, 0xFFFFF80342509630)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    On Sun 30.07.2017 13:49:12 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\073017-5687-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x16C4C0)
    Bugcheck code: 0xA (0xFFFFFA0F6C324688, 0x2, 0x0, 0xFFFFF80268CFC630)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

    On Sun 30.07.2017 18:52:41 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\073017-5906-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x16C4C0)
    Bugcheck code: 0xBE (0xFFFFFA0C002746C4, 0x8A00000003A00121, 0xFFFF8D004C63F960, 0xA)
    Error: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This is issued if a driver attempts to write to a read-only memory segment.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    On Sun 30.07.2017 18:52:41 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0xBE (0xFFFFFA0C002746C4, 0x8A00000003A00121, 0xFFFF8D004C63F960, 0xA)
    Error: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
    Bug check description: This is issued if a driver attempts to write to a read-only memory segment.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

    On Sun 30.07.2017 19:14:37 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\073017-5750-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x16C4C0)
    Bugcheck code: 0xA (0xFFFFFA02BF6C4688, 0x2, 0x0, 0xFFFFF8008E109630)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.


    On Sun 30.07.2017 19:14:37 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0xA (0xFFFFFA02BF6C4688, 0x2, 0x0, 0xFFFFF8008E109630)
    Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Bug check description: This indicates that Microsoft Windows or a kernel-mode driver accessed paged memory at DISPATCH_LEVEL or above.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

    On Tue 01.08.2017 22:14:56 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\080117-5968-01.dmp
    This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1115AD)
    Bugcheck code: 0x3B (0xC0000094, 0xFFFFF80FEA9C15AD, 0xFFFFBE00A38ABA00, 0x0)
    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    file path: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvgbdi.inf_amd64_a9c0caacc059cf2d \nvlddmkm.sys
    product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94
    company: NVIDIA Corporation
    description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94
    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94 , NVIDIA Corporation).
    Google query: NVIDIA Corporation SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    On Tue 01.08.2017 22:14:56 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x1115AD)
    Bugcheck code: 0x3B (0xC0000094, 0xFFFFF80FEA9C15AD, 0xFFFFBE00A38ABA00, 0x0)
    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    file path: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvgbdi.inf_amd64_a9c0caacc059cf2d \nvlddmkm.sys
    product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94
    company: NVIDIA Corporation
    description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94
    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 384.94 , NVIDIA Corporation).
    Google query: NVIDIA Corporation SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Dann die einzelne Dump File auf den Desktop kopieren, mit rar oder zip verpacken und im Forum hoch laden.

  7. #7
    Capy79
    kennt sich schon aus

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    wie in meinem Post von vorhin schon geschrieben: Ich würde sie hochladen, wenn ich wüsste wie und wo

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Entschuldige das habe ich übersehen. Die Dump File befinden sich im Ordner C:/Windows/Minidump

  9. #9
    Capy79
    kennt sich schon aus

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    nein, ich weiß wo die ist, ich kann nur hier im Forum bis auf Videos und Bilder nix hochladen.

    Das Icon "anhänge verwalten" reagiert auf keinen Mausclick und "Anhänge" in der Iconleiste reagiert auch nicht.
    Bilder,Emailadresse,Links oder Videos reagieren, lassen aber keine Zip zu

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Auf Erweitert klicken / Auf die Büroklammer, Anhänge klicken / Durchsuchen / Datei auswählen / hochladen

  11. #11
    Capy79
    kennt sich schon aus

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Wie und wo hatte ich schon unter der Hilfefunktion gelesen.
    Nur Firefox schien das suspekt zu sein und sperrte das Icon, dachte erst das Icon sei defekt.
    Habs jetzt mit dem Windows Edge Hochgeladen Sorry, die Missverständnisse.

    Hier bitte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Hi Allerseits

    Auch Dir Silver Server !!!

    Ein kleiner Tipp noch am Rande!

    Diesen Link kanns Du ruhig auch immer mit angeben! Der hat schon vielen Usern hier geholfen!

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1305026
    Silver Server bedankt sich.

  13. #13
    Capy79
    kennt sich schon aus

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Danke...edv.kleini
    Hab ja die meisten Daten so schon angegeben bzw gecheckt. War ne neuinstallation. Treiber auch alle aktuell.
    Bezüglich Virenscanner. Kann Avira ne fehlerquelle sein?

    Und ja, Lüfter und alles andere sind sauber und Temps im sicheren bereich.

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ständige Bluescreens unter Windows 10 nach frischer Installation

    Erst mal der Auslöser des Stopp Fehler war Xtreme.exe. Das gehört wohl zu Deinem Programm Magix Xara Xtreme Pro ?
    verborgener Text:
    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: 0x3B

    PROCESS_NAME: Xtreme.exe

    CURRENT_IRQL: 0


    Aber im weiteren Verlauf der Daten ist zu sehen das es wohl eigentlich im Bereich der Grafikkarte zu suchen ist.

    verborgener Text:
    SYMBOL_STACK_INDEX: 0

    SYMBOL_NAME: nvlddmkm+1115ad

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: hardware

    IMAGE_NAME: hardware

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

    STACK_COMMAND: .cxr 0xffffbe00a38aba00 ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_IP_MISALIGNED_nvlddmkm.sys

    BUCKET_ID: X64_IP_MISALIGNED_nvlddmkm.sys

    Followup: MachineOwner


    Da wird der Treiber nvlddmkm.sys genannt. Deshalb würde ich den Treiber der Grafikkarte neu installieren. Auch ältere Treiber probieren ob er da stabiler läuft?

  15. #15
    Capy79
    kennt sich schon aus
    Also Gigabyte Extreme ist das Tool meine Graka (Gigabyte Gtx 1070 G1 Gaming) das das OC der Graka überwacht bzw zum einstellen dieser.
    Habs jetzt erstmal runtergeworfen, hab sie ja eh nicht übertaktet, bzw nur im Standard mode benutzt.

    Wobei kann auch da ein Fehler herkommen? Mein Graka ist von Werk aus übertaktet, in den geräteeinstellungen von Windows wird sie aber nur als "standard Geforce gtx 1070" geführt? Ok, die höheren Taktfrequenzen werden zwar da aufgefüht, aber kann das zu fehlern führen?

    Also jetzt mal ohne Xtreme versuchen und Grakatreiber neu installieren?
    (hab übrigens 2x nvlddmkm.sys auf meinem Sytem. Ist das korrekt?)

    Werde heute abend nochmal versuchen mit neuem Treiber und ohne Xtreme einen Absturz zu forcieren (klappt gut mit xcom 2 bei voller Auslastung)
    und ggf die neuen Minidmps posten.
    Geändert von Don Smeagle (03.08.2017 um 00:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    Silver Server bedankt sich.

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