Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Blue Screen Crashs

furimi

bekommt Übersicht
Seit ca. 2Monaten stürzt mein PC permanent ab.
Es treten verschiedenste Blue Screens auf. z.B.:
System service exception
attempted to write to readonly memory
critical structure corruption
Dumps im Anhang.

System:
H81M-Plus
i5-4590
GTX 1070
16GB DDR3
Win10 Home 64bit
 

Anhänge

  • Dumps.rar
    597,4 KB · Aufrufe: 76
Anzeige
Die SSD wird zwar als gut bezeichnet, mich irritieren aber die beiden Punkte
161 Valid Spare Blocks mit 72
163 Initial Invalid Blocks 19
Meiner Ansicht nach müsste da im Normalfall 0 Stehen. Sicher bin ich mir aber nicht. Deshalb wäre es gut wenn ein anderer User auch mal drüber schaut und seine Meinung sagt.
 
Frage doch mal beim Support von Crucial nach wie diese Werte einzuschätzen sind? Was sie genau über den Zustand der Festplatte aussagen?
 
Übertaktet ist er eigentlich nicht.
Ich benutze kein Optimierungstool.
Antimalwarebytes Premium als Schutzprogramm.
GPU ist immer bei ca. 60-65°C
CPU max. 50 °C

Übrigens mal so am Rande, danke für die schnelle und sehr bemühte Hilfe :)
 

Anhänge

  • CPU-Z.rar
    129,1 KB · Aufrufe: 81
Laut Deinem bild läuft der Prozessor mit 3500 MHz. Nennfrequenz ist aber 3300 MHz. Da wird wohl Turbo Boost verwendet. Schalt im BIOS/UEFI den Turbo Boost ab und schaue ob noch Fehler auftreten?
 
Ähm Entschuldigung, aber ich weiß nicht, was ich mit dieser .Cap datei machen muss um es zu installieren :/

Und wie finde ich heraus ob RAM den ich kaufen will auch zu meinem Mainboard passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben