Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen Hallo Liebe Leute, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß. Das ist mein PC: 7 jahre ...
  1. #1
    Kota
    Herzlich willkommen

    Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Hallo Liebe Leute,
    ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Das ist mein PC:

    7 jahre alt
    Parckard Bell
    ixtreme M5800
    Inte (R) Core (TM) i5 CPU 650 @ 3.20Hz
    6 GB RAM
    64 Bit x64 basierter Prozessor

    AMD Radeon HD 5700

    Pc ist an zwei Monitoren angeschlossen einmal per DVI und HDMI

    Bitte verzeiht mir wenn ich nicht alles auf anhieb verstehe aber ich bin kein Profi. Habe meinen PC zwei mal zu reperatur gebracht und sie behaupten immer wieder das bei denen der Pc nicht einfriert. Bei den einem mal wo es aber dann passiert ist meinten sie dann das sie, sie mich zurück rufen würden und dann wider, das sie es nicht reparieren können wenn der Fehler nicht ständig eintritt. Sobald ich Ihn dann immer nach hause mitnehme dauert es nicht 2 Tage und der Pc friet wieder ein. Dann muss ich wieder ausschalten über den Powerknopf.

    Bild friert plötzlich ein und es kommen verschiedene Fehlermedlungen die die vorletzte war das hier:

    Stillstandcode: System Thread Exeption not Handled
    Fehlerursache: dxgm Ms1sys

    heute:
    Stillstandcode: Reference by Pointer

    Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter

  2. #2
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Hallo Kota und ein herzliches Willkommen hier im Dr.Windows Forum!

    Lies erst einmal das hier und arbeite die Punkte alle ab insbesondere Punkt #12!

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1305026

    Des Weiteren befinden sich im Verzeichnis C:\Windows\Minidump Dumpfiles von Crashes...

    Lade Sie auf den Desktop, Zippe diese und lade die Zip-Dateien hier hoch.

    Aribert (Ari45) ein Freund von mir schaut dann da mal drüber!

    Falls Du nicht weißt wie das Hochladen geht, schaue auch mal hier rein!

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1443160

  3. #3
    Kota
    Herzlich willkommen

    AW: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Hallo Ok das mach ich vielen Dank

  4. #4
    Kota
    Herzlich willkommen

    AW: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Ich muss noch eine anmerkung machen und zwar funktioniert der pc perfekt wenn ich nur einen Bilschirm anhab. dabei kommt es zu keinerlei störungen oder ähnliches. Sobald ich aber den zweiten Monotor anschließe (mit adapter von dvi zu hdmi) kommt es zu all diesen problemen.Mit nur einem Monito (DVI) läuft der pc perfekt.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Hast Du die geforderten Files aus Beitrag 2 schon mal gesammelt ? die fehlen noch

    ich persönlich tippe schon mal auf das Netzteil , ist wohl zu schwach oder defekt bei höherer Belastung

  6. #6
    Kota
    Herzlich willkommen
    Das hier sollten sie sein

    Ich war bei einem PC reperatur Dienst gewesen und er hätte über Tage mein System auf voller auslstung geprüft aber 2 wochenlang ist der fehler nicht aufgetreten. Er hätte es angeblich genau so angeschlossen wie ich. Ein Paar Sachen sind aber anders. 1. Die haben ihrern netzwerkstecker benutzt nicht meinen. 2. Benutze ich einen Adapter für ein Monitor. DVI zu HDMI. nach 2 wochen Test (Ausslastung) haben die nichts gefunfen. Ich komm nach hause an und nach nicht zwei tagen passierte es wieder. Nur zum hinweis, ich hab meinen PC an einer Mehrfachsteckdose drann ....nicht das das auch Problem ist.?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (28.08.2017 um 19:17 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Ich nehme an dass Du für die Prüfung bezahlt hast , das würde ich jetzt reklamieren

    warte bis sich jemand das File ansieht der es auswerten kann

  8. #8
    makodako
    Gast

    AW: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Hallo Kota, den Fehler hast du doch schon selber gefunden! Deine Graka ist nicht für den Betrieb mit 2 Monitoren geeignet. 2 Anschlüsse bedeutet nicht zwangsläufig auch den Betrieb von 2 Monitoren, hier wird einem nur die Wahl gelassen mit welchem Anschluss 1 Monitor betrieben werden kann. Z.B. die Radeon HD 5770 hat drei Anschlüsse, 2x DVI und 1x HDMI, hier kannst du auf alle Fälle 2 Monitore betreiben. Sollte es jedoch möglich sein mit deiner Graka 2 Monitore gleichzeitig betreiben zu können, kann es sein das Dein Netzteil hierfür zu schwach ist. Schon mal den PC geöffnet und sauber gemacht?
    Geändert von makodako (28.08.2017 um 12:35 Uhr)

  9. #9
    Kota
    Herzlich willkommen
    vielen dank für alle die mir hier helfen :-)

    ich hab halt den pc schon sei knapp 7 jahren und immer mit zwei Monitoren, könnte es denn sein das das trotzdem nicht kompatibel ist? Ach ja und sie haben den pc 2 wochen mit nem programm voll ausgelastet. Da hätten sie das Netzteil problem erkennen müssen oder?
    Geändert von Wolko (28.08.2017 um 19:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  10. #10
    makodako
    Gast

    AW: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Naja, nehmen wir mal an das die Graka nicht für den Betrieb von 2 Monitoren vorgesehen war, dann hast du sie mehr belastet als vorgesehen. Wenn es aber 7 Jahre funktioniert hat dann hat sie ihren Dienst auch getan. Nicht's ist für die Ewigkeit!

  11. #11
    kennt sich schon aus

    AW: Blue Screen mit verschieden Fehlermeldungen

    Hi,

    Wenn man davon ausgeht das dein PC bei ihnen 2 Wochen an 2 Monitoren ohne Probleme lief, dann wäre der Unterschied bei dir daheim die 2 Monitore.
    Hast du mal ggf getestet wenn du die Monitorkabel austauscht?
    Wenn du nur einen Monitor dran hast, ist es immer der selbe oder hast du ggf mal den 2. Monitor probiert ob es damit auch nicht auftritt?

    So ca das gleiche Problem hatte ich bei nem Bekannten vor 2 Wochen auch, da war das Monitor Kabel defekt. Nach einem tausch lief wieder alles korrekt.

    @makodako
    Grafikkarten werden gerne mal inkompatibel mit der Zeit. Da gibt es extra einen Chip der nach xxx Std laufzeit auf single Monitor umstellt damit man sich eine neue Grafikkarte holt

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163