Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eigene Systemdaten herausfinden

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich denke, ich habe das Einfügen meiner Systemdaten hier im Forum verpasst. Ich will das nachholen ...
Frage in die Runde: Wie kann ich diese Daten wie z.B. Motherboard herausfinden? Habt Ihr einen Tipp?

PS.- Möglicherweise bin ich in falschem Bereich. Wenn ja, bitte verschieben.
 
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort ...
Aber msinfo32 zeigt mir nicht, welcher Motherboard ich habe.
 
ot:
Schon getestet Henry......das zeigt einem sogar wann das System den letzten Stuhlgang hatte. :lachweg :rofl
 
@Henry Earth
Mein Script nutzt die gleichen Quellen, nur dass ich WMI über Cmd und Wmic auslese, weil ich es eben bei einem Doppelklick bewenden lassen wollte.
 
@areiland, ich habe deins auch gerade probiert , ist auch nicht übel zumal Hardware und Software getrennt ausgelesen werden können (y)
 
Nutze ich um auf Rechnern Inventur zu machen. Wenn ich mich dran setze, dann den Stick angesteckt, das Script ausgeführt und schon liegt auf dem Stick ein zusätzlicher Ordner mit allen relevanten Daten des beteffenden Rechners.
 
ot:
@areiland,
Prima, habs mir auch geholt bei Dir und benutzt/gespeichert von/auf USB Stick. (y)
 
Anzeige
Oben