Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Inplace Upgrade Probleme

LumiaHans

kennt sich schon aus
Hi Community,
Habe aufgrund mehrerer nicht behebbaren Probleme ein Inplace Upgrade durchgeführt. Die Installation verlief bisher reibungslos, von einer Iso-datei auf einer anderen Partition der Festplatte als die Windowssystem-Partition (war das schon der Fehler?). Jedenfalls läuft es nach der Anmeldung gar nicht mehr rund. Taskleiste ist ohne Reaktion, und auch über Shortcuts geöffnete Programme (Explorer und Taskmanager) brauchen EWIG zum Starten. Im Taskmanager wird aber nahezu keine Auslastung des Systems angezeigt, deshalb ist der Upgrade/Installationsprozess denke ich schon abgeschlossen. Habt ihr Ideen was ich tun kann? Im jetzigen Zustand ist der PC unbenutzbar.
 
Anzeige
Ein Upgade auf einem Fehlerhaftes System zu machen finde ich keine gute Idee. Da werden dann möglicherweise die Fehler weiter transportiert oder noch welche drauf gesetzt. Ich rate Dir zu formatieren und ein clean Installation zu machen.
 
Neuinstallation von Windows kann ich ja immer noch machen. Wollte jetzt bloß erstmal andere Methoden probieren, bevor ich alles neu einrichten muss.

@willi Danke für die Tipps, helfen bloß alle nicht :( Bei sfc/scannow sowie den CheckHealth Befehlen kommen Fehlermeldungen. Auch die systemeigenen Tools wie Problemanalyse oder Neustart im abgesicherten Modus bringen nichts.

Ich bin bloß etwas verwirrt weil das meiste eigentlich funktioniert, bloß wirklich elendig langsam. Stimmt vielleicht bloß irgendein Treiber nicht oder sowas?
 
Ich hab da auch noch einen Rechner, der "unendlich" langsam läuft. Das ist wahrscheinlich der gleiche wie bei Dir LumiaHans. Aber sonst geht bei mir alles ohne Fehlermeldung.
 
Habe aufgrund mehrerer nicht behebbaren Probleme ein Inplace Upgrade durchgeführt. Die Installation verlief bisher reibungslos, von einer Iso-datei auf einer anderen Partition der Festplatte als die Windowssystem-Partition (war das schon der Fehler?).
da geht keiner drauf ein?
irgendwie ist das doch nicht richtig.
hat er da nun 2x Windows drauf oder wie?
 
Naja es schien mir ziemlich aussichtslos, deshalb habe ich jetzt doch einen clean install gemacht. Geht schneller als jetzt noch ewig zu versuchen den fehler zu finden. Aber danke für die Mühe :)
 
Ich bin bloß etwas verwirrt weil das meiste eigentlich funktioniert, bloß wirklich elendig langsam. Stimmt vielleicht bloß irgendein Treiber nicht oder sowas?

Dann prüfe doch mal die Treiber auf Aktualität , bei einem Laptop am besten von dem eigentlichen Hersteller , ansonsten normal bein den einzelnen Hersteller der Treibe r
 
Anzeige
Oben