Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Win10 Build 15063.502 schließt DropDown Menüs

PeteM92

gehört zum Inventar
Im neuesten Build von Windows 10 Build 15063.502 hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen:

Bei manchen "älteren" Programmen werden die Dropdown-Menüs nach ganz kurzer Zeit (1 bis 2 Sekunden) automatisch geschlossen.
Hier im Bild gezeigt am Beispiel von Excel2002:

Menue.jpg

Ich habe das mit dem Handy vom Bildschirm abfotografiert, für einen Screenshot war ich zu langsam.

Die gute Nachricht: in der Insider Preview 16257 funktioniert´s wieder - es besteht also Hoffnung, daß Microsoft das wieder repariert. (In 15063.483 war der Bug auch nicht drin).
 
Anzeige
Da gibt´s auch noch ein paar andere Programme, z.B. Speedcommander, die gepflegt werden und die den Effekt auch zeigen.
Also nicht alles, was "alt" ist, ist auch schlecht.
Speziell bei Office kenne ich noch etliche Leute, die diese Ribbon-Oberfläche ab Office2007 einfach nur unübersichtlich finden.
 
Da gebe ich Dir recht - die Ribbons sind auch nicht so ganz mein Fall ...ich mag´s ja eher schlichter ...:)
 
Anzeige
Oben