Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Wechsel auf GTX 1080 Bluescreen

Hochtoener

kennt sich schon aus
Hallo,

könnte sich jemand auch meine dumps anschauen?
Ich habe Sporadische Blue Screens immer wieder mal. Jedoch erst seit dem ich von der RX 480 auf die GTX 1080 gewechselt habe, das System wurde mehrere Male komplett neu aufgesetzt.

AMD Ryzen 1800x Übertaktet auf 3,9
Asus Crosshair VI Hero
Samsung Evo 960 M.2 NVMe
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Übertaktet zum Zocken...
Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4

Prozessor + Graka sind Wassergekühlt...
Furmark läuft ne Std. durch im übertaktetem zustand ohne Probleme die Blue Screens kommen total unterschiedlich

Danke schon mal

Gruß

Hochtoener
 

Anhänge

  • dmp.rar
    996,4 KB · Aufrufe: 77
Anzeige
Hallo

Wohl zu aggressiv übertaktet,macht dein System nicht mit.
Mehr fällt mir dazu nicht ein....außer,wenn schon übertakten,dann schrittweise zurück nehmen,bis kein BS mehr entsteht.
 
Die Übertaktung ganz raus nehmen und dann schauen ob noch ein blue screen auftritt. Sollte das der Fall sein die neu File dann hier im Forum hoch laden. das schaue ich dann an. Aber erst mal die Übertaktung beseitigen. Ich gehe erst mal da von aus das diese die Ursache ist?
 
Sehe ich genau so wie Silver Server.

Wenn die Übertaktung entfernt wurde und der Fehler immer noch auftritt,

schaue bitte auch in diesen Thread:

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026

Des Weiteren etwas ganz Wichtiges:

Hast Du mal mit DDU (Display Driver Uninstaller) alle Graka Treiber im abgesichterten Modus

komplett und sauber entfernt? Oder hast Du die Graka Treiber immer nur überinstalliert?

Auch das kann manchmal erst nach längerer Benutzung des PCs zu einem Bluescreen führen!

Achte auch auf die Aktualität aller übrigen Treiber und verwende bloß keine Zusatz-Proggys wie

Driver Booster oder Driver Reviver! Auch die letzten Updates für MS Dot Net 4.7 können

entscheidend sein!
 
Anzeige
Oben