Grüss euch
Sorry für den negativen Titel, aber was ich soeben erlebe ist einfach nur der Wahnsinn wenn man bedenkt, dass ein Multimilliardenkonzern dahintersteht dessen Slogan "Cloud First" heisst.
Ein freund hat mir heute seine Daten auf Onedrive freigegeben, damit ich diese heute noch Downloaden kann, er macht das sonst nie, aber ich mache dies seit Jahren und gebe meinen Freunden die Fotos immer auf Onedrive frei. Soweit funktioniert alles.
Nun wollte ich die Fotos herunterladen, damit ich sie in meine Sammlung aufnehmen kann.
Also startete ich den Browser (Edge) und begann herunterzuladen...nach 5 Minuten waren es gerade mal 15 MB von 3,6 GB
Ich habe eine 30/20 MB Leitung und war etwas verwundert, also startete ich einen Speedtest um zu schauen ob es an meinem Internet liegt.
Download und Appload waren wie normal.
Also versuchte ich das ganze noch einmal mit dem Chrome Browser da ich dachte...Naja Microsoft...da kann es schon sein, das die Produkte aus dem gleichen Haus sich nicht vertragen.
Chrome genau das selbe Problem. Eine Downloadgeschwindigkeit von 50-80 KB!!!! Es stehen aber 20 MB zu Verfügung.
Nun...ich lass meine PC nicht 2 Tage ununterbrochen laufen also kam mir die geniale Idee es mal mit der Onedrive App zu versuchen.
Testobjekt war 1 Bild. Krass es funktionierte. Innerhalb von 1 Sek war das 4 MB grosse Foto unten. Also wählte ich den Ordner in der App aus und klickte auf Download...
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Via Browser geht das und via App nicht?
Also ging ich in den Ordner und wällte jedes Foto einzeln aus um dann alles auf mal Runterzuladen (Dauer für dieses geklicke kostete mich ca 10 Minuten - da man ja nicht via Mauspad alles aufs mal Auswählen kann)
Voller Vorfreude klickte ich danach auf Download....
"Sie können nur 100 Dateien auf einmal herunterladen"
Was soll man sagen?
Ich versuchte es dann noch mit der Integrierten Onedrive App welche über den Explorer aufzurufen ist, diese zeigt aber geteilte Ordner nicht an.
Möchte jemand dazu etwas sagen?
Falls ich zu dumm bin und einen Fehler gemacht haben sollte, lasse ich mir gerne eines besseren belehren, und falls nicht werde ich wohl den Cloudanbieter wechseln...Sowas geht gar nicht...man könnte fast meinen Microsoft benutzt seinen Dienst selbst gar nicht erst?!
Sorry für den negativen Titel, aber was ich soeben erlebe ist einfach nur der Wahnsinn wenn man bedenkt, dass ein Multimilliardenkonzern dahintersteht dessen Slogan "Cloud First" heisst.
Ein freund hat mir heute seine Daten auf Onedrive freigegeben, damit ich diese heute noch Downloaden kann, er macht das sonst nie, aber ich mache dies seit Jahren und gebe meinen Freunden die Fotos immer auf Onedrive frei. Soweit funktioniert alles.
Nun wollte ich die Fotos herunterladen, damit ich sie in meine Sammlung aufnehmen kann.
Also startete ich den Browser (Edge) und begann herunterzuladen...nach 5 Minuten waren es gerade mal 15 MB von 3,6 GB
Ich habe eine 30/20 MB Leitung und war etwas verwundert, also startete ich einen Speedtest um zu schauen ob es an meinem Internet liegt.
Download und Appload waren wie normal.
Also versuchte ich das ganze noch einmal mit dem Chrome Browser da ich dachte...Naja Microsoft...da kann es schon sein, das die Produkte aus dem gleichen Haus sich nicht vertragen.
Chrome genau das selbe Problem. Eine Downloadgeschwindigkeit von 50-80 KB!!!! Es stehen aber 20 MB zu Verfügung.
Nun...ich lass meine PC nicht 2 Tage ununterbrochen laufen also kam mir die geniale Idee es mal mit der Onedrive App zu versuchen.
Testobjekt war 1 Bild. Krass es funktionierte. Innerhalb von 1 Sek war das 4 MB grosse Foto unten. Also wählte ich den Ordner in der App aus und klickte auf Download...
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Via Browser geht das und via App nicht?
Also ging ich in den Ordner und wällte jedes Foto einzeln aus um dann alles auf mal Runterzuladen (Dauer für dieses geklicke kostete mich ca 10 Minuten - da man ja nicht via Mauspad alles aufs mal Auswählen kann)
Voller Vorfreude klickte ich danach auf Download....
"Sie können nur 100 Dateien auf einmal herunterladen"
Was soll man sagen?
Ich versuchte es dann noch mit der Integrierten Onedrive App welche über den Explorer aufzurufen ist, diese zeigt aber geteilte Ordner nicht an.
Möchte jemand dazu etwas sagen?
Falls ich zu dumm bin und einen Fehler gemacht haben sollte, lasse ich mir gerne eines besseren belehren, und falls nicht werde ich wohl den Cloudanbieter wechseln...Sowas geht gar nicht...man könnte fast meinen Microsoft benutzt seinen Dienst selbst gar nicht erst?!
Zuletzt bearbeitet: