Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Onedrive - Der Unbenutzbare Cloudspeicher?

Edelasos

gehört zum Inventar
Grüss euch

Sorry für den negativen Titel, aber was ich soeben erlebe ist einfach nur der Wahnsinn wenn man bedenkt, dass ein Multimilliardenkonzern dahintersteht dessen Slogan "Cloud First" heisst.

Ein freund hat mir heute seine Daten auf Onedrive freigegeben, damit ich diese heute noch Downloaden kann, er macht das sonst nie, aber ich mache dies seit Jahren und gebe meinen Freunden die Fotos immer auf Onedrive frei. Soweit funktioniert alles.

Nun wollte ich die Fotos herunterladen, damit ich sie in meine Sammlung aufnehmen kann.

Also startete ich den Browser (Edge) und begann herunterzuladen...nach 5 Minuten waren es gerade mal 15 MB von 3,6 GB
Ich habe eine 30/20 MB Leitung und war etwas verwundert, also startete ich einen Speedtest um zu schauen ob es an meinem Internet liegt.
Download und Appload waren wie normal.
Also versuchte ich das ganze noch einmal mit dem Chrome Browser da ich dachte...Naja Microsoft...da kann es schon sein, das die Produkte aus dem gleichen Haus sich nicht vertragen.
Chrome genau das selbe Problem. Eine Downloadgeschwindigkeit von 50-80 KB!!!! Es stehen aber 20 MB zu Verfügung.

fld,cmcmvmfkfkfk.png

Nun...ich lass meine PC nicht 2 Tage ununterbrochen laufen also kam mir die geniale Idee es mal mit der Onedrive App zu versuchen.

Testobjekt war 1 Bild. Krass es funktionierte. Innerhalb von 1 Sek war das 4 MB grosse Foto unten. Also wählte ich den Ordner in der App aus und klickte auf Download...

fkd,dmvmfjd.PNG

Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Via Browser geht das und via App nicht?

Also ging ich in den Ordner und wällte jedes Foto einzeln aus um dann alles auf mal Runterzuladen (Dauer für dieses geklicke kostete mich ca 10 Minuten - da man ja nicht via Mauspad alles aufs mal Auswählen kann)

Voller Vorfreude klickte ich danach auf Download....

"Sie können nur 100 Dateien auf einmal herunterladen"


Was soll man sagen?

Ich versuchte es dann noch mit der Integrierten Onedrive App welche über den Explorer aufzurufen ist, diese zeigt aber geteilte Ordner nicht an.


Möchte jemand dazu etwas sagen?
Falls ich zu dumm bin und einen Fehler gemacht haben sollte, lasse ich mir gerne eines besseren belehren, und falls nicht werde ich wohl den Cloudanbieter wechseln...Sowas geht gar nicht...man könnte fast meinen Microsoft benutzt seinen Dienst selbst gar nicht erst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bevor Du meckerst, schau mal in den Einstellungen von OneDrive unter "Netzwerk", dort kann nämlich die Down- und Uploadrate begrenzt sein.
 
also ich hab das jetzt mal eben selbst ausprobiert:
Es liegt nicht an MS oder One Drive.
Ich habe gerade 10 Fotos über Edge runtergeladen und kaum das ich auf den Button "Speichern" geklickt hatte war es auch schon da.
Ich hab ne 400er Leitung und die wurde fast voll ausgenutzt.
Selbe Ergebnis über die App.
Es kann natürlich immer mal sein das ein Server überlastet ist und vielleicht gerade zu dem Zeitpunkt wo du es versucht hast die Sache überlastet war aber normal ist das nicht das es so lange dauert.
Ich lade regelmäßig meine Fotos auf One Drive hoch und auch Regelmäßig Fotos und Daten von mir und anderen runter und habe idr beim Download kein Problem.
Anders sieht es beim Upload aus da ist OneDrive idt eher langsam :/
 
@Areiland
Hast du mein Problem gelesen?
Wohl nicht. Mit der Onedrive App gehts zackig, mit der integrierten gar nicht da Sharing ordner nicht angezeigt werden, und wenn ich via Browser Downloade wo sollte ich da die Downloadgeschwindigkeit begrenzen?


@Eagle
Das Problem...2 Meiner kollegen haben unabhänngig voneinander ebenfalls schon gesagt das der Download meiner Alben immer extrem lange dauert.
Ich probiers jachher im geschäft.


-------------------------------------------


So

Nun also der Test im Geschäft.

fafwaffaw.JPG


@Eagle
Der Upload ist bei mir bzw. war auch nie ein Problem. Da gings immer Ratzfratz, habe ca 450 GB Daten auf OneDrive.
Jedoch hab ich noch praktisch nie gross Fotos heruntergeladen ausser mit der App und da ging es eingentlich auch immer sehr schnell.

Aber was hier abgeht, kann wohl kaum an mir liegen?!

Das man keine Ordner via App Herunterladen kann ist ja der Wahnsinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also es ist aktuell idt etwas langsam aber nicht so langsam wie bei deinem Screen.

snip_20170807124922.png

*EDIT*
Die App ist einfach nur ein zustand. Nur 100 Dateien runterladen, keine Ordner runterladen usw. Ka was MS sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich nix wie so oft.
Ich mache alles über den Explorer oder über den Browser. Die App ist ein einziger zustand.
 
Ja die App ist eine Katastrophe wenn man bedenkt was man nicht kann obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Hab es soeben noch einmal versucht. Hat sich nichts geändert...Geschwindigkeit bei +-300KB bei einer 100 (90er) Leitung...

Der Upload von 3.5 GB war jedoch innerhalb von ca 1 Stunde erledigt...der Upload funktioniert also Problemlos hier im Geschäft...
 
Anzeige
Oben