Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anwendungsdaten auf externer Festplatte finden

  1. #1
    Mungo
    kennt sich schon aus

    Anwendungsdaten auf externer Festplatte finden

    Hallo Zusammen,

    nachdem mein alter VISTA Laptop das Zeitliche gesegnet hat, tippe ich jetzt auf einem Win10 Notebook. Es ist fast alles wieder installiert, bis auf die email Adressen. Das Thema ist in vielen Foren schon diskutiert. Ich weiß dass die Daten unter &AppData% zu finden sind, oder aber man macht alle Dateien im Explorer sichtbar und schaut dann beim Benutzer unter "Dokumente und Einstellungen" im Anwendungsordner für Thunderbird nach.

    ABER:
    Wie kann ich diese Dateien von meiner alten jetzt als extern angeschlossenen Festplatte über USB3 finden???
    Da gibt es den USER Ordner mit den üblichen Unterordnern wie Dokumente, Bilder, Musik, etc. aber die APPDATA Sachen sind nicht sichtbar. Im Explorer sind alle Dateien als sichtbar angehakt und ich bin als Admin angemeldet....

    Danke für jeden weiterführenden Tipp!
    Gruß
    Martin

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Anwendungsdaten auf externer Festplatte finden

    Hallo, Haken raus bei "Geschützte Systemdateien ausblenden " und du hast den Ordner APPDATA sichtbar !

    Gruß

  4. #3
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Anwendungsdaten auf externer Festplatte finden

    @hansjorg71
    Bitte die geschützten Systemdateien unbedingt ausgeblendet lassen.
    Was Du meintest war vielleicht eher: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
    Schönen Tag noch

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Anwendungsdaten auf externer Festplatte finden

    @ Alpha1 , Danke !

    Gruß

  6. #5
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Anwendungsdaten auf externer Festplatte finden

    Hallo Mungo,

    mach es so, wie im Screenshot. Du musst, nachdem du AppData geöffnet hast
    natürlich auf Roaming klicken um an den TB Ordner zu kommen


    Der korrekte Pfad ist C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Thunderbird

    Anwendungsdaten auf externer Festplatte finden-explorer.png

  7. #6
    Mungo
    kennt sich schon aus

    AW: Anwendungsdaten auf externer Festplatte finden

    Hallo Alpha1 und Hanjorg71,
    Danke für Eure schnellen Antworten. Vermutlich habt ihr überlesen, dass ich im Dateiexplorer diesen Haken bereits gesetzt hatte, da ich das aus früheren Versionen auch kannte, dass man diese Verzeichnisse ausblenden und einblenden kann. Das hat im ersten Anlauf nicht wie erwartet funktioniert, deshalb mein neuer Beitrag, da ich Win10 noch nicht lange nutze.
    Aber dank Eurer Beharrlichkeit, habe ich den Haken dann noch ein paar mal an und auch ausgemacht, und siehe da irgendwann hatte ich dann das gewünschte Verzeichnis auch eingeblendet.
    Nochmals Danke, ist somit gelöst!
    Viele Grüße
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •