Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    Hallo der PC meiner besseren Hälfte muß komplett neu installiert werden.

    ABER !!! sie ist bei einem bestimmten Spiel bereits auf einem sehr hohen Level. Wenn ich eine Neuinstallation mache ist das ja sicher alles verloren.

    Kann ich da irgendwie etwas sichern damit sie nach der Neuinstallation da weiter machen kann?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    kommt auf das Spiel drauf an....
    Ist es ein Game aus dem App Store? ist sie mit einem Facebook Account verbunden? Hat das Game sein eigenen Account? Kann man es über andere Geräte Teilen also ist es über irgend ein Cloud dienst verbunden?
    Ist es ein Steam/Origin/uplay/gog Spiel?

    Der Name des Games würde auch weiterhelfen

  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    Einfache offline Spiele speichern ihre Spielstände oft in C:\ProgramData und/oder unter C:\Benutzer\Dein Konto\AppData

  5. #4
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    Bei dem Spiel handelt es sich um:
    The Treasures of Montezuma 2

  6. #5
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    Hallo frankyLE,
    unter den Pfaden war leider nichts zu finden.

  7. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    Hat manchmal auch Ordnernamen der Vertriebsfirma....

    Ich kenne The Treasures of Montezuma 2 nicht. Sieht aus das es ein Online Spiel ist. Muss sie sich dort anmelden vor dem Spielen, könnten die Spielstände auch auf deren Server gespeichert sein. Beim neuen System dann wieder anmelden.

    Aber da ich kein Online-Game bin, warte noch auf andere Antworten.

  8. #7
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    frankyLE

    ist kein Onlinespiel. War auf einer CD.

  9. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    Kann nur noch mal auf Antwort in #3 hinweisen. Vielleicht steht es dort unter einen Ordnernamen vom Spielhersteller, Vertriebsfima...

    Einfach mal im Explorer suchen, z.B. Treasures oder Montezuma.

  10. #9
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    Ist es ein normale Anwendung und keine App, dann gibt es zwei Speicherorte, die in Frage kommen: C:\Benutzer\<Benutzername>\Appdata, wobei dort sowohl die Ordner Local als auch Roaming möglich sind. In diesen Ordnern, Local und Roaming, finden sich Unterordner, die nach dem Spielehersteller oder nach dem Spiel benannt sind. Finden sich Daten des Spiels in Local und Roaming, dann beides sichern. Außerdem legen Spiele ihre Daten auch manchmal direkt in C:\Benutzer\<Benutzername> oder in C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente ab.

  11. #10
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Spielstand in Win 10 sichern vor Neuinstallation

    frankyLE, danke für die Hilfe

    ok, habe mal den ganzen Ordner kopiert für alle Fälle. Sollte es anschließend nicht funktionieren habe ich meiner Frau die neuste Version (4) versprochen.



    Markiere das Thema als erledigt.

    build10240 hat sich gerade überschnitten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •