Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sound stellt sich nach Neustart immer wieder auf 5.1

taker-`

nicht mehr wegzudenken
huhu,

habe seit den neusten windows updates das problem, dass sich in meinen sound optionen der ton von stereo immer wieder nach einem neustart auf 5.1 stellt.

wenn ich dann, ohne es vorher auf stereo wieder zurückstelle, counter-strike starte, bekomm ich im ingame menü fürchterliche stör- und pieps- und vieps-geräusche.

kann ich irgendwie unter regedit oder sowas das einstellen, dass es fest auf stereo bleibt und fertig? ich nutze eh nur mein headset am pc, wobei meine pcie soundcard halt ne 5.1 oder 7.1 karte ist. weiß grad net genau. ;D

ps: hier in meinem profil ist alles von meinem pc hinterlegt und falls ihr noch iwas wissen müsst, sagt bescheid. :)


schönen tag!


mfg
 
Anzeige
Anzeige
Oben