Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht4Danke
  • 3 Post By makodako
  • 1 Post By heiter
Thema: HP Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen -- aber aus dem System (Alle techn. und weitere Daten unten!) Hallo, ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege ...
  1. #1
    Parker Domino
    Herzlich willkommen

    HP Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen -- aber aus dem System

    (Alle techn. und weitere Daten unten!)

    Hallo,
    ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an Windows" und ich solle mein Problem "in einem Windows-Forum" posten.
    Mache ich hiermit, und schon mal Danke für einen wertvollen Tipp!

    Mein neuer Deskjet 3630 (Modell 3636) druckt über WLAN nicht aus den Druckdialogen _sämtlicher_ installierter Programme, wie z.B. Word, Excel, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Acrobat, WordPad, Firefox usw.
    Die Aufträge werden OHNE Fehlermeldung über "Drucken" oder "Print" abgeschickt, tauchen dann, OHNE Fehlermeldung, in der Druckerwarteschlange auf, mit dem Hinweis "wird gedruckt", verschwinden dann aus der Druckerwarteschlange, OHNE Fehlermeldung -- und das war es: Der 3636 druckt nicht.

    Aber: Der DJ 3636 druckt Testseiten, Druckerstatusberichte, Netzwerkstatusberichte -- also alles, was HP-Service-Programme oder Windows-Gerätemanager-Snap Ins anbieten -- über WLAN, wie eingerichtet.
    Lt. den Statusberichten und Selbsttest-Berichten ist ALLES in Ordnung, alle Wireless-, Spool-, IP- und Windows-Verbindungen sind "erfolgreich" oder "aktiv".

    Kaum zu glauben, ich weiß, also noch mal:
    Nach der Installation/Einrichtung wurde eine Testseite aus dem HP-Installationsprogramm gedruckt: Erfolgreich.
    Es wurden detaillierte Statusberichte abgerufen und ausgedruckt, über das Programm "HP Smart": Erfolgreich.
    Es wurde im Windows Gerätemanager das Snap In "Drucker" aufgerufen und daraus "Testseite" gedruckt: Erfolgreich.

    Es wird versucht, eine Seite aus Word (Office 2016) zu drucken: Kein Druck.
    Es wird versucht, ein Foto aus Photoshop zu drucken: Kein Druck.
    Es wird versucht, ein PDF aus Acrobat zu drucken: Kein Druck.
    Es wird versucht, eine E-Mail aus Outlook (Office 2016) zu drucken: Kein Druck.
    Es wird versucht, eine Internetseite aus Firefox zu drucken: Kein Druck.
    usw. usw.

    Wichtig: Ich habe parallel, im gleichen Netzwerk (s.u.) einen HP Pavilion (Notebook) mit Windows Home 64-Bit.
    Wenn ich auf diesem Notebook einen Druckauftrag aus einem der o.g. Programme abschicke, druckt der 3636 SOFORT, OHNE Probleme.
    Ich habe alle Einstellungen und Installationen überprüft: Der einzige Unterschied ist der, dass auf dem PC, wo der 3636 nicht druckt, Windows 10 PRO installiert ist, auf dem Notebook aber Windows 10 HOME. Das kann doch unmöglich der Grund sein, oder?

    Um überflüssige Arbeit zu ersparen, hier einige Antworten und bereits erledigte Workarounds:

    1. Der TEMP-Folder in AppData/Local ist an der richtigen Stelle.
    2. Alle anderen Systemvariablen (TEMP-Pfad, TMP-Pfad, pagefile.sys usw.) sind STANDARD, wie von Windows 10 vorgegeben!
    3. Die Software des DJ 3636 (DJ3630_Full_WebPack_1107.exe) wurde insgesamt 3 (drei) Mal komplett de-installiert, inkl. Trennen des DJ 3636 vom Netzstrom und PC-Neustart, danach neu installiert, OHNE irgendwelche Modifikationen.
    4. Nach der 2. Neu-Installation wurden manuell im Windows Geräte-Manager alle Treiber der Drucker-Software, der Druckwarteschlange-Software, des Netzwerkadapters auf evtl. Updates überprüft. Ergebnis: negativ, alle Treiber sind AKTUELL.
    5. Firewall Windows 10, von Avira Connect Firewall Manager verwaltet, keine Regel blockiert HP-Software. Test mit DEAKTIVIERTER Firewall ergab KEINE Fehlerbehebung.
    6. Windows Update wird automatisch regelmäßig überprüft und ggf. installiert, vor den o.g. Pkt. 3. und 4. wurde Windows Update manuell überprüft: 1703 und relevantes Update v. 08.08.2017.
    7. Selbstverständlich wurden alle Stecker überprüft (Tipp vom HP-Support...), allerdings bringt das wenig, wenn man WIRELESS drucken möchte.
    8. Eine Lösung über USB-Kabel ist inakzeptabel, da der Drucker nicht dafür gekauft wurde, sondern für "wireless".


    Drucker:
    HP Deskjet 3630, Modellnummer: 3636, Produktnummer: K4U00B, Service-ID: 27178
    Firmware: SWP2FN1629AR, FW-Patch-Version: 0
    Kaufdatum 6.6.2017 (Garantie)

    PC:
    Windows 10 Pro 64-Bit (1703, Creator's Update)
    Intel i7-7700 @3.6 GHz, 16 GB RAM @2133 MHz, Motherboard ASUS H110M
    SSD SAMSUNG EVO 500 GB (Boot/System/Apps, 75 GB konstant frei) + HDD 1 TB Toshiba HDWD110 (200 GB frei)
    Realtek RTL8192CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC
    Netzwerk: Telekom Speedport SMART, Wireless LAN 100 MBit/sec
    AV: Avira Connect (kostenpflichtig)
    Firewall: Windows 10, von Avira Connect Firewall Manager verwaltet

  2. #2
    makodako
    Gast
    Hast du in den einzelnen Programmen auch den Drucker eingestellt? Habe es eben bei mir ausprobiert und einen Erstdruck aus Firefox gemacht, da stand in der Druckermaske als erstes " Microsoft print to PDF". Habe es dann auf meinen Drucker eingestellt und ich habe den Ausdruck bekommen.

  3. #3
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: HP Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen -- aber aus dem System

    Hallo Parker Domino,

    Avira Connect Firewall Manager komplett deinstallieren. System neu starten.

    Anleitung für die manuelle Deinstallation

  4. #4
    heiter
    immer Neugierig bleiben

    AW: HP Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen -- aber aus dem System

    Zitat Anfang:
    Hallo,
    ich habe mein Problem HP gemailt, aber HP teilte mir mit, es liege "sehr wahrscheinlich an Windows" und ich solle mein Problem "in einem Windows-Forum" posten.
    Zitat Ende:

    @Parker Domino, diese Aussage von HP halte ich (mit Verlaub) für Blödsinn. Ich hatte exakt die gleichen Probleme mit einem neuen HP 5540. Habe 2 Tage meines wertvollen (Rest)Lebens verplempert, mich auf HP Foren "rumgetrieben" (die voll von genau diesen Problemen sind) und bin zu nichts gekommen. Ich vermute mal ganz stark der Fehler liegt bei HP.
    Ich jedenfalls hab das Gerät innerhalb der 14tägigen Frist zurückgeschickt und der Fall war für mich erledigt. Hab jetzt einen Epson Drucker , der funktioniert einwandfrei. Ich weiss, das ist kein Trost, aber eine Tatsache.
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    gehört zum Inventar Avatar von OlliD@IRQ8

    AW: HP Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen -- aber aus dem System

    Hallo Parker Domino,

    #3 und Druckereigenschaften - Anschlüsse - Konfiguration des Anschlusses per Screenshots hier einstellen.

  6. #6
    NatelC
    bekommt Übersicht

    AW: HP Deskjet 3630 druckt nicht aus Programmen -- aber aus dem System

    Hallo Parker Domino
    Nicht ganz dasselbe aber ich könnte mir vorstellen die Ursache ist dieselbe.
    Bis vor kurzem hatte ich keine Druckprobleme. Office-Dateien wurden problemlos direkt aus der Anwendung oder dem Kontextmenü gedruckt. PDF Dateien hatte ich immer mit dem OPERA als Standardbrowser geöffnet und gedruckt. Vor einigen Tagen habe nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro EDGE als Standardbrowser bestimmt. Damit kann ich jedoch weder PDF noch Internetseiten Drucken. Die Office Dateien können jedoch normal gedruckt werden.
    Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alle gefundenen Empfehlungen erfolglos ausgeführt.
    Die Lösung für mich ist somit OPERA wieder als Standardbrowser nutzen und EDGE nur noch als Reserve. Aber das eigentliche Problem ist damit natürlich noch nicht gelöst.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162