Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52
Danke Übersicht103Danke
Thema: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden Hallo, liebe doctores! Ist es Zufall oder nicht: Gestern habe ich das aktuelle Update von Win 10 installiert. Kurz darauf ...
  1. #1
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo, liebe doctores!

    Ist es Zufall oder nicht:
    Gestern habe ich das aktuelle Update von Win 10 installiert.

    Kurz darauf stellte ich fest, dass bei meinem Thunderbird nichts mehr so funktioniert wie bisher:
    Wenn ich Thunderbird starte, muss ich vorher wissen, was ich sehen will, denn nur diesen Ordner kann ich dann öffnen.

    Wenn ich also meinen Posteingang sehen will, dann muss ich gleich nach dem Hochladen von TB auf dien Ordner Posteingang klicken > und dann werden brav alle Emails gezeigt, die ich bekommen habe.
    Will ich dann auch mal meine gesendeten Emails anschauen, dann geht das nicht > TB wirkt wie eingefroren; auch andere Ordner lassen sich nicht öffnen.

    Die einzige Möglichkeit zum Ansehen der gesendeten Mails besteht darin, dass ich TB wieder schließe und neu öfnne, wobei ich gleich auf "gesendet" klicken muss. Dann sehe ich die gewünschten gesendeten Mails.
    Und genauso geht es mit den anderen Ordnern. Alles eingefroren.

    Was habe ich bisher gemacht:
    1. TB deinstalliert und wieder neu installiert (Version 52.2.1 )! >> Genau dieselbe Problematik
    2. AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen > kein Fund

    Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen, die für dieses Problem sorgen:
    1. TB ist mit der neuen Version von Win 10 nicht kompatibel oder
    2. Ich habe eine Junkmail (ohne sie zu öffnen) in den Junkordner rübergezogen.
    Und diese ist überhaupt nicht mehr sichtbar zu machen. Ich brauche sie ja auch nicht mehr,
    aber komisch ist das schon.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
    Übrigens läuft auf meinem NB mit Win7 Thunderbird gut, wie immer.

    LG von Juliane

  2. #2
    tomto-07
    Gast

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo Juliane.
    Wie sagt mein Meister immer....."zuerst das Problem bei der Glühbirne suchen wenn sie nicht brennt bevor man den Motor wechselt".

    Mach das mal :
    Windows Taste + r drücken dann eingeben:
    shutdown -g -t 0 dann „Ok“ drücken.

    Oder :
    Shift (Umschalttaste) gedrückt halten und „Herunterfahren“ anklicken.

    Beides bewirkt, dass Windows 10 einmal voll und ganz heruntergefahren wird.

    1. TB ist mit der neuen Version von Win 10 nicht kompatibel.....
    Nein kann nicht sein, geht bei mir einwandfrei.
    frankyLE, Juliane-2003, gial und 3 weitere bedanken sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Wenn Tipp von @tomto-07 nichts bewirkt hat, nochmal radikal.

    Mir fällt jetzt keine Einstellung in TB ein die Einfluss auf dieses Verhalten hat.
    Nutze selbst TB 52.2.1 und W10, habe dieses Problem nicht.

    1. TB deinstalliert und wieder neu installiert (Version 52.2.1 )! >> Genau dieselbe Problematik
    Eine Idee von mir wäre, TB nochmals zu deinstallieren und danach zunächst alle Reste im System zu TB manuell zu löschen. Keine eigenen Daten behalten.

    Benutzer-Ordner, ProgramData... Einfach über Explorer mal Thunderbird suchen.

    Zusatz: Wenn du dich traust, evtl. auch Reste aus der Registry beseitigen.

    Dann TB neu installieren - zunächst nur ein Konto und testen.
    tomto-07, gial, Juliane-2003 und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Danke, tomto-07!

    Ich habe es gemacht, aber leider keine Verbesserung von TB!

    Danke frankyLE!

    Das werde ich jetzt auch mal ausprobieren; aber es wird etwas Zeit dauern!
    Wundert Euch also nicht, wenn ich nicht gleich wieder hier bin.

    ot:
    Eine kleine Zusatzfrage, die sich bei mir in diesem Zusammenhang gezeigt hat:
    Bei Systemwiederherstellung (von vor 8 Tagen) wurde die externe FP nicht angezeigt. Kann das damit zusammenhängen, dass ich ja nun eine neue Version habe (seit gestern)?

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Systemwiederherstellung
    Du wirst ja dein TB nicht mit der externen FB verknüpft haben. Außerdem hattest du TB danach neu installiert (?).

    Zu Wiederherstellung kann ich nichts weiter sagen. Meine letzte und einzige und noch dazu fehlgeschlagene Wiederherstellung habe ich 2002 unter XP gemacht. Danach stets deaktiviert.

    Nachtrag: Benutz du nicht auch ein Mozilla-Tool zum Speichern von TB Dateien/Einstellungen? Könnte damit etwas verstellt wurden sein? Ich kenne/nutze es nicht.
    Juliane-2003 und Wollfgang bedanken sich.

  6. #6
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo frankyLE:

    Was ich bisher durchsucht habe, hat mich noch nicht weitergebracht.
    Ich suche weiter; aber es kann dann bis morgen dauern, da wir gerade zu jedem Überfluss noch Besuch bekommen haben.

    Aber mir ist eingefallen, dass ich eine Verknüpfung (dank Henry Earth) seinerzeit eingebaut habe, dass jeden Tag um 18:00 eine Sicherung durch Thundersave gemacht wird. Aber in diesem Pfad habe ich gestern ja gar nichts verändert!

    Bitte habt Geduld!

    LGJ

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Hallo zusammen!
    Ich hätte es mal mit einem neuen Profile probiert. Juliane hat ja bisher nur deinstalliert und wieder installiert. Dadurch benutzt die "neue" Installation das alte Profil.
    Bei mir liegt Thunderbirth in C:\Programme (x86)
    Der Aufruf des Profilmanagers sieht so aus:
    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
    -win10_thunderbirth_profil.jpg
    Das Profile "Zweit-Benutzer" habe ich eben angelegt und TB startet völlig "nackig".
    Ela, frankyLE, Juliane-2003 und 3 weitere bedanken sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Ok dann mal weiter.

    Sicherung durch Thundersave
    Dazu und ob vielleicht dein Problem damit im Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.

    Vielleicht meldet sich @HE noch und kann dazu was beitragen.

    Nachtrag: Beim Befehl von @Ari45 "..." weglassen in Ausführen.
    Juliane-2003, Ari45 und Wollfgang bedanken sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Da isser schon , Ist Thundersave auf dem PC noch vorhanden , wenn ja müsste da auch eine Restore-Datei existieren , und ein Sicherungsordner , mit letzten Eintägen , bitte erst antworten bevor es dann weitergeht

  10. #10
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Danke für Eure weiteren Bemühungen!
    Leider kann ich da jetzt nicht weitermachen wegen des Besuches!

    Ihr hört wieder von mir!

    @HE >>> Ja, Dein Pfad zum Thundersave ist noch erhalten; und ich bekomme jeden Tag eine Sicherung um 18:00.

    LGJ

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Dann Thunderbird schließen und bitte Restore.exe anklicken und ein Datum auswählen wo alles noch ok war , den Zeitraum dazwischen ist möglicherweise beschädigt, bitte nicht nutzen ,

    Nachfragen dann bitte bestätigen , und neue Mails versuchen abzurufen ,
    tomto-07, Juliane-2003 und Wollfgang bedanken sich.

  12. #12
    tomto-07
    Gast

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    ot:
    Vielleicht hilft es ja auch den "Donnervogel" einfach mal "Drüber zu Bügeln", drüber zu Installieren.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Durch Thundersave mit der Restore wird das defekte Profil wieder hergestellt und die Ordner ebenfalls

  14. #14
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    Vielleicht hilft es ja auch den "Donnervogel" einfach mal "Drüber zu Bügeln", drüber zu Installieren.
    Eben nicht, wenn der Fehler wie hier vermutlich im Benutzerprofil steckt.

    Wenn da wichtigen Mails im defekten Profil sind, die nicht anderweitig gesichert sind, ist das Zurückspielen einer alten Profilsicherung natürlich ärgerlich. Wichtig wäre deshalb vor dem Zurückspielen der Sicherung das möglicherweise defekte Profil auch noch zu sichern. Zur Not kann man nämlich auch anders an die Mails in einem Profil gelangen. Es ist sogar möglich E-Mail-Ordner aus einem Profil in ein andres zu verpflanzen.
    Henry E., tomto-07, Wollfgang und 2 weitere bedanken sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Thunderbird-Ordner können nicht mehr geöffnet werden

    richtig , das defekte Profil ist ja gestern um 18:00 Uhr noch gesichert worden , denn die Aufgabenplanung funktioniert ja noch
    tomto-07, Wollfgang und Juliane-2003 bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162